If they treated you, like you treated them

408 72 75
                                    

So meine Lieben. Mal ein etwas ernsteres Thema, das mich gerade beschäftigt.

Ich arbeite momentan mit ein paar Leuten zusammen. Einer von ihnen ist schwul. Wirklich ein netter Kerl, hab ihn gern. Dann ist da noch der andere Mitarbeiter. Der sich ihm gegenüber eigentlich nett verhält, aber hinter seinem Rücken die Augen verdreht, wenn er etwas über einen Mann sagt.

Sobald wir dann alleine waren, hat er auch schlecht über den Homosexuellen geredet. "Boa so faul, so komisch, und der hat meinen Arm berührt, so, Alter, verpiss dich, geh weg von mir, fass mich nicht an."

Einfach richtig abwertend, negativ, unangebracht. Was mir logischerweise nicht gefallen hat. Weil erstens, wie kann man nur so scheinheilig sein? Und zweitens, was geht es dich an, zu wem er sich hingezogen fühlt?

In der Woche darauf habe ich mit einem anderen Kerl zusammengearbeitet, der aus vielerlei Gründen furchtbar war. Einer davon: Extrem gläubig und verdammt homophob. Fängt der mal eben an, unsere Kunden zu beschimpfen. Da war ein Agnostiker, mit dem ich mich gut unterhalten habe, kommt er dazu, und fängt mit “Bist du dumm, du musst doch an Gott glauben, bist so dumm“ an. Ich hab geglaubt, ich spinne.

Ein paar Tage später scheißt er einen Zeugen Jehovas zusammen, weil der glaubt ja an den falschen Gott. “Die Bibel stimmt nicht, das ist alles Schwachsinn, Jesus gibt es nicht, alles bescheuert, Allah ist der einzig wahre Gott, du hast ja keine Ahnung“ und so weiter, und so weiter. Wollte mich auch zwingen, den Koran zu lesen. Geeeeenau.

Hat sich über meine Arbeitskollegin aufgeregt, weil die ja zu viel Make up trägt, und bei mir, dass ich zu wenig trage, weil die Frau hat schön anzusehen sein für den Mann. Hat sich auch bei ihr aufgeregt, dass sie Dates hat, und bei mir darüber, dass ich nicht aktiv nach einem Freund suche. (Er hat seine Frau geheiratet, nachdem er sie gerade einmal vier Stunden kannte, das nur mal so am Rande.) Hat mich dann, ich lüge nicht, wortWÖRTLICH gefragt, “Warst du in der Schule auch schon so komisch? Du musst doch zu den Jungen hingehen.“

Tja. N paar Tage später hat er gemeint, ich würde mich den Jungs zu sehr an den Hals werfen, weil, man stelle sich vor, ich doch tatsächlich mit den männlichen Kunden ebenso geredet habe wie mit den weiblichen. I'm such a hoe.

Joa. Ein kurzer Einblick in die Welt dieses 39 Jährigen, der keinen Bock hat zu arbeiten und deshalb vom AMS lebt.

Und dann fängt er - natürlich auch Kunden gegenüber, wie sollte es auch anders sein - an über Homosexuelle zu schimpfen. Weil das ist so widerlich und abartig und die Welt geht den Bach runter weil wo soll das alles hinführen. Eine ähnliche Einstellung hat er auch Tattoos gegenüber. Ist eine Kundin mit Tattoos voll angefahren was ihr überhaupt einfällt und das geht ja nicht mehr weg und sie spinnt doch.

WO IST HIER BITTE DIE TOLERANZ

Wie formulierte Peacholetta das neulich in irgendeinem ihrer Bücher so treffend? Mehr Toleranz den Intoleranten?

Ahhhh.....

What a time to be alive.

«*»

Kurzer Gedankensprung. Wechseln wir von ernst zu fröhlich.

Über dieses Thema kann man sich Stunden lang aufregen, und es führt ja doch alles zu nichts. Diese Volldeppen werden weiterhin auf unserem Planeten rumlaufen, und es gibt NICHTS, das wir dagegen tun können. Leider leider.

Deswegen, Fröhlichkeit! Ihr seid alle toll. Meine herrlich nicht homophobe Wattpadcommunity.

By the way. Es gibt da ein extreeeeem gutes YouTube Video von Lilly Singh. Sie macht Comedy Videos und die sind zum Schießen. Vor allem dieses hier.

Eine Therapiesitzung für homophobe Menschen. Check it out. It's worth it.

Homophobe person:“Okay that's different!“ - Lilly:“ Said one of your eyebrows to the other.“

Yeah it's good.

«*»

Ich hoffe, ihr hattet/habt alle schöne Feiertage und könnt eure Schul-/Arbeitsfreie Zeit genießen. Gönnt euch. Esst nicht zu viele Weihnachtskekse!

Ich liebe MenschenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt