Peacholetta waren wir auch mal so jung? Ne, oder? So laut, pubertierend, eingebildet, rotzfrech, komisch riechend, ohne Manieren,.... dieses Alter hatten wir doch nie.
Ja ich spreche hier direkt die liebe Peach an, weil sie meines Wissens nach das einzig andere Wesen hier auf Wattpad ist, das die Volljährigkeit schon erreicht hat. Seid ihr schon älter, taggt euch hier, ich brauche Gleichaltrige!
Dieses ganze junge Gemüse hier sorgt dafür, dass ich mich alt fühle. *seufzend Gehstock an Sessel lehne*Wie komme ich auf dieses Thema. *bedrohliche Trommelschläge aus der Ferne*
Straßenbahn. Ganz recht. Dieses grauenvolle Konstrukt, das eigentlich dazu gedacht ist, Menschen schnellstmöglich von A nach B zu befördern. Theoretisch klingt das ja alles traumhaft. Praktisch fährt die erste Bahn drei Minuten zu früh ab, die zweite Bahn kommt gar nicht, und die dritte kommt mit solch einer Verspätung, dass man gar nicht mehr weiß ob es denn tatsächlich die dritte oder gar schon die vierte ist.Nun gut. Diese driviertte Bahn fährt also ein. Dann natürlich erst mal der Schock. Sie ist bummsvoll. Grad noch so viel Platz, dass die sich darin befindlichen Fahrgäste nicht übereinander gestapelt werden müssen. Und dann. Als ich es schaffte, mich irgendwo noch dazuzuquetschen, die Türen sich mühselig schlossen und die Bahn sich ächzend in Bewegung setzte. Dann wagte ich einen genaueren Blick ins Innere des Transportmittels.
Der blanke Horror blickte mir entgegen.
*Stimme wird drei Oktaven tiefer*
Schulkinder.
Oh welch Grauen. Hierbei muss ich sagen, ich habe nichts gegen Kinder.
*hust* meistens *hust* Hunde sind trotzdem süßer als Babys *hust*
Es gibt intelligente Kinder da draußen. Ich glaube fest daran. Kannte selbst einmal ein Mädchen, das mit zehn Jahren mehr in der Birne hatte als so manch Erwachsener. Werde sie auf ewig in Erinnerung behalten, die Kleine.
Aber die Kinder in dieser Bahn sind laut. Laut und ungehobelt....
So. Und bis genau hier hin habe ich am 30. November geschrieben, weil ein sicheres Stehen und Tippen danach nicht mehr möglich war. Dann testen wir mal meine Erinnerungsfähigkeit. What happened after that.
...
Joa. Laut, ungehobelt, rotzfrech. Diese Gerüche, ich sag's euch. Mir kam fast mein Frühstück von letzter Woche wieder hoch, dermaßen scheußlich hat das gerochen. Jemals von so etwas wie, dunno, Seife gehört? Oder, *atemloses Hauchen* Deo? Die sind tatsächlich für den regelmäßigen Gebrauch gedacht. Darf man wirklich - unglaublich, ich weiß - auch an anderen Tagen als Weihnachten und Ostern verwenden.
Nun gut. Die ganze Bahn voll mit Kleinkindern. Und einigen alten Menschen, teilweise sogar mit Gehhilfen oder schweren Taschen.
But now guess what. Wer, in dieser Bahn, saß, und wer stand.
Richtig. Die Kiddies blieben schön auf ihren kleinen - oder teilweise auch abnormal großen (ich tippe da ja auf Eltern, die “McDonalds ist ein Bio Health Organic Super Food Lokal erster Klasse und deswegen gehen wir da jeden Tag essen weil bitte wer kocht heutzutage noch“ für einen schlüssigen Erziehungslehrsatz halten) - Allerwertesten sitzen, während die ältere Generation sich mühsam irgendwo festklammert und bei jeder noch so kleinen Erschütterung fast umfällt.
Bitte WIE. Erziehung? Manieren? Anstand? Logischer Menschenverstand? Mitgefühl? Stehen diese Wörter noch im Duden oder hat man die für das kommende Jahr 2019 vorsorglich entfernt.
Nun gut. Zwei Stationen später schieben sich zwei Mädchen in die Bahn, die mit ihrem Mundgeruch den Gestank der Bahn alt haben aussehen lassen. Ja, leider Mädels. Nicht nur Jungs produzieren übel riechende Körperdüfte.
Was das eine Mädel da gekaut hat, ich weiß es beim besten Willen nicht, obwohl ihre offene Fressluke keine zehn Zentimeter von meinem Gesicht entfernt war. Aber eines kann ich euch sagen. Es roch fürchterlich. Dann unterhielten sich die beiden über “Oh my gawd, meine Nägel, bla bla, meine Nägel, und bla bla und oh my gawd“. Ihr habt es bereits erfasst. Ich wurde Zeuge der wohl geistreichsten Unterhaltung aller Zeiten.
Nun gut. Ich habe es überlebt. Irgendwie. Fragt mich nicht wie. Ich weiß es nicht.
Wir spulen ein bisschen vor, zu etwas, das sich am 11. Dezember ereignete.
Ich war gerade aus der Bahn gestiegen, die Treppe hinunter gegangen und packte mich jetzt ein bisschen wärmer ein, weil eiskalt draußen, ne? Kommen da zwei so Kiddies ebenfalls die Treppe runter, auf mich zu. Dank guter Merkfähigkeit und sofortigem Aufschreiben kann ich diesen intellektuellen Erguss des Kleinen hier mit euch teilen. Gönnt euch.
“Boa Alter isch schwöa auf mein Leben boa isch schwöa auf Gott auf was soll ich noch schwöan. Weil lacht der immer. Ja schau ja schau der meint isch gehe so aber isch geh nicht so.“
....
Ungefähr 6-8 Jahre alt.
Tja.
Ich weiß auch nicht, was ich dazu noch sagen soll.
Ein Hoch auf die nächste Generation! Sie wird die Fehler der vorigen Generationen sicher nicht wiederholen, sondern ausbessern und es garantiert nicht schlimmer machen! Einen Applaus für unsere Zwergis bitte!
«*»
Yup. Ich beende das Kapitel an dieser Stelle. Das hat mich zu sehr mitgenommen. Ich muss mich hinlegen.
DU LIEST GERADE
Ich liebe Menschen
Algemene fictieJa. Dieses Buch ist inspiriert durch @Peacholetta's Werk "Ich hasse Menschen". So viele Hobbyautoren haben sich schon ihre Idee angeeignet, größtenteils, ohne ihr dafür irgendeine Art von Anerkennung zu zollen, weshalb ich jetzt ebenfalls ein von ih...