Lasst mich euch etwas über die Arbeit als Maskottchen erzählen. Ist eine tolle Arbeit. Wirklich ganz fantastisch.
Was soll das heißen ich bin ja nur ironisch. Bin ich nicht. Niemals. Sarkasmus ist eine Fremdsprache für mich!
Aber mal Spaß beiseite. Ich hatte wirklich ne schöne Zeit. Warum? Wegen der Reaktionen der Leute.
Natürlich. Gibt auch Menschen, die absolut behindert auf das Kostüm reagieren. Aber die sind zum Glück eher eine Seltenheit.
Lasst mich euch also erzählen, wie es so ist, als überlebensgroße Banane durch die Innenstadt zu spazieren.
Fangen wir mit den Schattenseiten an. Dann ist das Negative abgehakt und wir können uns wieder auf das Positive konzentrieren. ·^-^·(Hier mal ne kurze Anmerkung. NEIN. Es ist nicht kindisch. Es ist nicht unreif. Ich werde nicht im Leben scheitern, nur weil ich an das Positive im Menschen glaube und jede noch so kleine nette Geste feiere. Es macht mich nicht zu einem Kind, macht mich nicht weniger intelligent. Hatte schon genug Scheiße in meinem Leben. Es macht mich zu keinem Versager, die schönen Dinge hervorheben zu wollen.
Tja. Die Person, an die das gerichtet ist, wird es höchstwahrscheinlich nie lesen, aber das musste ich mal los werden. Du hast mir mal viel bedeutet...
Passt auf eure Worte auf Leute. Ihr könnt anderen damit weh tun.)
So. Die negativen Seiten. Fangen wir mal beim Offensichtlichen an.
Luft.
Du bekommst in diesem herrlichen Kostüm absolut keine Luft. Während du da drin steckst, atmest du wie unter einer schweren Decke deine eigene, stickige Luft ein. Herrlich sowas.
Was noch. Die Hitze. Jetzt wird es ja wieder kälter, da kommt einem die Wärme eigentlich ganz gelegen. Aber in der Sonne? Wo einem schon nur mit Shirt warm wird? Ayayayay. Ich sage euch, es ist HEISS da drin. Ihr habt gerade am Morgen erst geduscht? Pfffff, total egal. Heute Abend duscht ihr wieder.
Nein diese Hitze...
*räusper*
Kommen wir zu dem absolut besten Part, deeeeeeen Haaren! Für ein Wesen männlichen Geschlechts - oder auch einfach eine Dame mit wirklich kurzen Haaren - sollte das ja überhaupt kein Problem sein. Aber. Aaaaaber.
Ist jemand mit so langem Haar gesegnet, wie ich es nun mal bin, ist das eine Katastrophe. Unter dem Teil kannst du dir natürlich keine Frisur machen. Da ist keine Platz für ne Haarspange oder einen Dutt oder dergleichen. Nöp.
Also krabbel ich in diese Banane rein, und anschließend wieder raus, und wie das dann aussieht, wollt ihr gar nicht wissen.
Na gut ich verrate es euch.
Fantastisch sieht es natürlich aus! Selbstverständlich kleben dir keine Haare an der verschwitzten Stirn, du stinkst nicht, als hättest du zwei Wochen lang nicht geduscht - ihr erinnert euch an das allabendliche und allmorgendliche Duschen? Ja, das merkt man schon nach ner Stunde nicht mehr - klar bist du auch nicht rot angelaufen, deine Haare nicht zerzaust und du bist auch nicht von oben bis unten durchgeschwitzt.
Also, vielleicht seht ihr ja danach so aus. Ich könnte dann gleich auf den Laufsteg gehen und würde sowas von gewinnen. *dramatisch Haare zurückwerf*
So. War da noch was. 🤔
Ah ja. Es ist natürlich schwer dieses Kostüm, richtig schwer, uuuuund, das allerbeste kommt noch. Man sieht. Genau. Nüsse.
Es ist ja so schon ein mega kleines Fenster, das - warum auch immer, ich weiß es nicht - auf der Höhe meines Kinns beziehungsweise Halses ist, wo es mir genau überhaupt nichts bringt. Wer sich das ausgedacht hat, sollte selber mal in seine Erfindung gesteckt werden.
DU LIEST GERADE
Ich liebe Menschen
Ficción GeneralJa. Dieses Buch ist inspiriert durch @Peacholetta's Werk "Ich hasse Menschen". So viele Hobbyautoren haben sich schon ihre Idee angeeignet, größtenteils, ohne ihr dafür irgendeine Art von Anerkennung zu zollen, weshalb ich jetzt ebenfalls ein von ih...