#YourTurn

348 46 77
                                    

Wisst ihr was ihr Herzallerpuffligsten, ich starte jetzt ne Challenge. Wieso? Ganz einfach. Weil ich's kann. Deshalb.

Geb ma dem Ganzen mal den Hashtag YourTurn, solltet ihr bessere Ideen haben, haut raus, bin für Vorschläge offen.

Sooooo. Wie fing das an. Die bezaubernde - und zudem absolut talentierte - Honigduft hat mir was geschickt. Was ziemlich Cooles sogar. Einen kurzen Anfang von Etwas, das ich dann fortführen sollte. Ich bin dabei etwas eskaliert und habe mit mehr als nur zwei Sätzen geantwortet, und wisst ihr was, es hat mir Spaß gemacht. Deshalb will ich jetzt diese Challenge starten. Sie funktioniert wie folgt.

Vielleicht werden sich ja andere Wattpaduser auch dazu inspirieren lassen, sie zu machen, aber wenn nicht, ist sie halt nur für mich. Stört mich auch nicht weiter. xD

Ihr, meine lieben Leserinnen und Leser, seid ganz herzlich dazu aufgerufen, mir diverse Anfänge hier in die Kommentare zu hauen. Dabei seid ihr in eurer Fantasie absolut uneingeschränkt. Je absurder, desto besser. Soll ja lustig werden hier.

Ein Beispiel.

Vorgegebener Text:
Der alte General sah seufzend aus dem Fenster. Nachdenklich starrte er das schon total veraltete IPhone Z an uns schmiss es dann hinaus auf die gepflasterte Straße.

Meine Fortführung: Sinnierend wandte er den Blick gen Himmel, bekam also nicht mit, was seine Tat für Folgen hatte. Ein dumpfer Aufprall war zu hören, gefolgt von einem unterdrückten Fluchen. Das Hupen eines Autos brachte den alten General dazu, doch einen Blick hinunter zu werfen, und die Szenerie die sich ihm bot veranlasste ihn dazu, langsam vom Fenster zurück zu treten und eben selbiges behutsam zu schließen. Die banalen Probleme der Leute gingen ihn nichts mehr an, er hatte ausgedient. Der gestürzte Rollerfahrer war nicht sein Problem. Ohnehin konnte er den Trend dieser elektronischen Absurditäten nicht nachvollziehen. Wo sollte das alles nur hinführen, wenn sich erwachsene Menschen wie Kinder verhielten und mit ihren E-Scootern über Gehwege sausten? Viel zu unausbalanciert sowas. Da muss es doch zu Unfällen kommen. War doch nur ein Roller verdammt. Wie konnte das auch zu einem Stau führen. Kopfschüttelnd schlurfte er in die Küche, um sich eine weitere Tasse Tee's einzugießen. Nachdenklich genehmigte er sich einen großen Schluck. Bah. Schmeckte dieses Blätterwasser vielleicht widerlich. Kaffee hatte ihm der Arzt verboten. Er müsse auf seinen Blutdruck achten, hatte er ihm gesagt. “So ein Schwachsinn“, feixte er grummelnd. “Man wird doch einem armen alten Mann wohl noch seinen Kaffee lassen.“ Er trank weiter seinen Tee. Doch dann hielt er inne. “Hmpf.“ Er verzog das Gesicht und leerte den Tee in die Spüle. Heute hatte er keine Lust mehr, sich mit so etwas Unwichtigem herumärgern zu müssen. Missmutig ging er zurück ins Wohnzimmer und ließ sich auf seinen altgedienten, ausgesessenen Lederlehnstuhl fallen, in dem er sofort vollständig versank. Nein, allzu bald würde er nicht wieder aufstehen. Alleine des Kraftaufwandes schon wegen. Gemächlich langte er neben sich, entnahm der feinen Schachtel eine große Zigarre und legte sie an die Lippen. Rauchen durfte er die auch nicht. Hatte der Arzt gesagt. Aber es beruhigte ihn, wenigstens so zu tun als ob. Wieso wusste er auch nicht. Da es half, hinterfragte er das aber keineswegs. Eine zu große Anstrengung, sowas. Nachdenken. Brauchte doch kein Mensch. Er lehnte sich zurück, versank nun zur Gänze in dem weichgesessenen Leder, und gab sich seiner Lieblingsbeschäftigung hin. Dem absoluten Nichtstun.

So. Kennt ihr euch aus? Wenn nicht, einfach nachfragen, ich erklär's gern ausführlicher.

Eure Anfänge können so lang oder kurz sein wie ihr wollt. Könnt auch dazu schreiben, ob es in eine bestimmte Richtung gehen soll, ob etwas Bestimmtes dabei sein soll, wie gesagt. Euch sind keine Grenzen gesetzt. Tobt euch aus.

Wäre cool, wenn ein paar Leute mitmachen. xD

Könnt auch gerne eigene Bücher machen und mich markieren.
So à la “Lilly31 #YourTurn“. Würd ich voll feiern. 🙏

In diesem Sinne, haut in die Tasten!
Dankeschön!

«*»

Ich liebe MenschenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt