Wattpad

870 90 528
                                    

Ich weiß, Wattpad ist jetzt nicht wirklich ein Mensch, aber ihr kennt euch schon aus.

Bitte, aus purer Neugier. Oldies, wo seid ihr. Wer war damals schon dabei. In den guten alten Zeiten. Als das Wattpaddesign noch ganz anders aussah. Als man Kommentare nur mit ae oe und ue schreiben konnte, weil ein Kommentar mit Umlauten aufgrund unidentifizierbarer Zeichen nicht gepostet wurde, und man das Ganze noch mal eintippen musste, weil man darauf vergessen hatte und nichts ahnend seinen Kommentar abschicken wollte.

Aahhhhhh.... Wattpad. Wir alle lieben dich. Und wir alle hassen dich manchmal. Wenn du unsere Kommentare löscht zum Beispiel. Wenn du nicht lädst. Wenn du ganze Kapitel löschst. Oder wenn du keine Benachrichtigungen rausschickst. Sei das jetzt bei neuen Uploads oder bei neuen Nachrichten auf dem eigenen Profil, ganz egal. Man bekommt es ohne ne Notification nicht mit.

Tja ja, Wattpad hat halt auch manchmal ihre Tage. Ist okay. Hat wer Schokolade? Ich könnte ne Decke und ne Wärmflasche beisteuern. Bringt noch jemand Tee? Dann sollte es ihr bald besser gehen.

So. Wattpad ist warm eingepackt und versorgt. Fantastisch. Wir können weitermachen.

Was macht Wattpad so besonders. Schauen wir uns das einmal etwas näher an.

1. Die Community
Mal ganz ehrlich. Ihr Leute seid toll. Die User hier sind so supportive, immer da, bauen die anderen auf, sind einfach herzallerliebste kleine Glitzereinhörner.

Und dabei ist ganz egal, ob das jetzt Autoren sind oder Mitglieder, die nur lesen, selbst aber nicht schreiben. Ihr seid alle wertvoll, und ihr alle macht diesen Ort zu etwas Besonderem.

2. Bücher
Natürlich die Bücher. Die sind wichtig. Deswegen sind wir ja alle hier, oder? ^^

Wir lieben es in andere Welten einzutauchen, uns in den Geschichten anderer - oder auch in unseren eigenen - zu verlieren.
Selbst kreativ zu werden. Oder die Kreativität anderer zu bewundern. Das kann man hier sehr gut.

3. Die Vielfalt
Es gibt hier so viele unterschiedliche Werke, so viele unterschiedliche Genres, an denen man sich ausprobieren kann.
Fantasy. Science Fiction. Romantik. Oder doch lieber Sachbuch?

Auch Bücher mit Liedtexten kann man hier finden. Coverbücher. Bewertungsbücher. Zeichenbücher. Absolut alles gibt es hier, und das ist so unglaublich schön.

4. Das Format an sich
Danken wir den Erschaffern von Wattpad mal kurz.

Man kann Profile erstellen. Leuten folgen. Privat schreiben. Auf deren Board schreiben. Voten. Kommentieren. Teilen. Bilder hochladen. Videos hochladen. Cover hinzufügen. Klapptexte verfassen. Sie veranstalten sogar Wettbewerbe, die einem einen Vertrag mit einem Verlag verschaffen können.

Es ist ein toller Ort, um sich auszutoben, und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Denn auch wenn man nicht veröffentlicht, kann man es zum privaten Schreiben nutzen.
Alles wird in einzelne Kapitel unterteilt. Klapptext. Informationen. Es ist so schön übersichtlich. Die Wörter werden gezählt. Man kann sich in der Revisionshistorie frühere Texte ansehen, sie mit der überarbeiteten Version vergleichen.

Wer hat schon mal Wattpad für Deutschhausaufgaben oder sowas benutzt. xD

Wir hatten immer so ein Deutschprojekt. Riiieeesen Aufwand. Man musste irgendein altes Buch lesen und dazu eine Mappe anfertigen, mit lauter Informationen zu dem Buch.
Inhaltsangabe, Zusammenfassung, Analyse, Informationen zum Autor, und so weiter, und so weiter.

Ich hab das am Handy gemacht. Warum? Weil ich hier tausend mal schneller tippe als am Laptop. ^^
Und durch Wattpad kann ich die Dateien auch am Computer öffnen und problemlos zu Word ziehen. Egal was man geschrieben hat. Man hat es immer dabei. Überall und zu jeder Zeit.

5. Freunde
Man lernt hier so schnell neue Leute kennen, die die selben oder zumindest ähnliche Interessen haben wie man selbst.

Dieser Austausch ist einfach etwas unglaublich Tolles.

Wer hat hier schon Freunde getroffen? Hoch die Hände! Markiert eure neuen Schatzis hier mal. Sagt ihnen, dass ihr sie großartig findet. Ein Danke für ihre Freundschaft.

6. Ende
Yup, das war's für heute auch schon.
Die Liste ist relativ kurz, im Vergleich zu anderen, aber ich versuche mal, mich zurückzuhalten, und euch nicht mit elends langen Texten zu erschlagen. ^¬^

Hier ein mega cooles Musikvideo zum Abschluss. Zieht euch das rein.
Manche von euch kennen vielleicht Lele Pons, ehemalige Vine Legende, jetzt berühmt durch Instagram, YouTube und die Latina AMA's.
Seit Neuestem singt sie auch, hat schon zwei Lieder draußen, 'Dicen' und 'Celoso'.

Gönnt es euch mal. Der Song ist nice, auf spanisch, und das Musikvideo wurde in nur einem einzigen Take gedreht. Kein einziger Kameraschnitt. Bemerkenswert.

Schönen Sonntag und einen schönen Start in die Woche wünsch ich euch!

«*»

Ich liebe MenschenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt