—— 3 Jahre später ——Rosalie
,,Ohh...ich sterbe...'' quietscht Kim und bittet mich, mich im Kreis zu drehen.
Ich tue, was sie sagt und schaue belustigt in die Runde.
Lucie scheint ebenso verträumt und Liv stolz über ihr Make Up.Mir tut es fast leid, es gleich wieder kaputt zu machen, aber diesem Opfer bin nur ich mir bisher bewusst.
,,So du schöne Braut'' sagt sie und setzt den letzten Pinselstrich über mein Gesicht.
Ich lächle zaghaft und gebe ihr ein Küsschen auf die Wange.
Sie hat sich echt Mühe gegeben und auf dem Bild, was Kim von mir macht, kann man es hoffentlich erkennen, dass ich mich nicht komplett schlecht fühlen muss.,,Wann geht es los ?'' fragt Lucie und sucht nach ihrem Jungfernstrauß.
,,In zwanzig Minuten'' antwortet Kim und wird plötzlich sehr pingelig.,,Habt ihr eure Sträuße ? Rosalie du auch ? Fehlt noch irgendwas oder ...?!''
Ich rolle die Augen. Wenn sie wüsste.
Ich bin froh, als die Tür aufspringt und Finn mit einem unschuldigen Lächeln den Raum betritt.
Er nickt mir unauffällig zu und komplimentiert dann, mein ,Hochzeitskleid'.,,Wow...Rosielein...du siehst fantastisch aus !''
Er zückt die Kamera und schießt ein Foto.
Ich lächle ihn an und rolle mit den Augen.,,Hey Finn, kannst du deinen Schatzi mal still halten ?'' fragt Liv an ihn gerichtet und deutet auf Kim, die nervös hin und her läuft.
Ihr habt richtig gehört.
Kim und Finn haben sich, nicht nach zwei Wochen, endlich gefunden und wir alle waren sehr überrascht.
Es war einer der Momente, bei denen man alles erwartet hätte, nur das nicht.
Die beiden hatten den ganzen Abend rumgezankt und waren schließlich dabei sich gegenseitig und die gesamte Nachbarschaft zusammenzuschreien, als er plötzlich, bei ihrem nächsten Ansatz ihn heftig zu beleidigen, beide Hände um ihre Wangen legte und sie zu sich zog, nur um sie zu küssen.
Sie hatte einen Moment gebraucht, aber den Kuss schließlich erwidert und ohne Worte, waren die Beiden von jedem von uns mit lautem Beifall, als Pärchen betitelt worden.Sie stritten sich immer noch täglich aber ihre Gefühle schienen den Rest mehr oder weniger zu übertreffen.
Mit hochgezogener Augenbraue dreht sich besagter zu ihr um.
,,Nervst du schon wieder, Kaffeetante ?'' fragt er sie und grinst.
,,Klappe ! Ich meine Hallo...das ist einer der schönsten Momente überhaupt und da ist man doch nervös...'' rechtfertigt sie sich und ich bin verwirrt.
Man könnte glatt verwechseln, wer hier heiratet, denn im Gegensatz zu allen anderen, bin ich sehr entspannt.Auch hierbei habt ihr richtig gehört.
Heute wird jemand heiraten, um genauer zu sein, ich werde heute James heiraten.Er hat mir nach zwei Jahren Beziehung bei einem erneuten Besuch in London, in einem kleinen Park auf romantische Art einen Heiratsantrag gemacht.
Er war nicht so typisch, keiner mit Ring am Finger, aber es war magisch und genau so wie ich ihn hätte haben wollen.Es war mitten in der Nacht gewesen und wir waren zusammen spazieren, als mir ein Baum in die Augen fiel, der mit Lichterketten behängt wurde und in der Dunkelheit wunderschön strahlte.
Bei näherem hinsehen, fiel mir auch recht schnell auf, was den Baum mit samt Lichtern, so anzüglich machte.
Ich entdeckte ein Bild.
Es hing am Ast des Baumes und war nicht allein.Der Boden war überseht mit Bilderrahmen und der gesamte Baum hing voller Erinnerungen.
Auf jedem Bild entdeckte ich mein Gesicht.
DU LIEST GERADE
ROSE - Warum weinst du?
RomanceInhalt: Seit ihre Mutter sie verließ, besteht das Leben der jungen Rosalie aus ihrem betrunkenen, gewalttätigen Vater und einem Haufen aus Scherben. Als sie mit der Angst flieht, ihn jemals wieder sehen zu müssen, und nach New York kommt, ist ihr...