25

647 29 1
                                    

Als die Versammlung beginnt warnt Sebastian ausdrücklich vor dem Vampir Viktor der ein Mädchen sucht und die Werwölfe  mit falschen Versprechungen verführt ihn bei der Suche zu unterstützen. Die anderen Alpha lachen ihn aus. Sie verhöhnen ihn dass er einen Vampir als Gefährten hat und dennoch vor Vampiren warnen will. „Du hast einen Vampir als Luna! Du schläfst mit ihm und willst uns vor Vampiren warnen?" schreien sie ihm hämisch entgegen. Ghrian wird sauer. Sie sollen Sebastian in Ruhe lassen. Nur weil er Nicolae liebt heißt das nicht dass alle Vampire nett sind. Das müsste doch eigentlich jeder wissen. Wieso sind die anderen nur so dumm? Sebastian erkennt einige der Wünsche und Versprechen die Viktor den Wölfen gemacht hat. Er erklärt dem Wolf der gerne der mächtigste Werwolf werden will dass Viktor das Versprechen so einhält indem er alle Wölfe tötet. Der Wünschende wäre als einziger Wolf zwar der mächtigste aber halt auch sehr sehr einsam. Sebastian und Nicolae bitten die Wölfe darüber nachzudenken was Viktor ihnen versprochen hat und wie er das ins Schreckliche Verdrehen könnte. Es entsteht tatsächlich eine nachdenkliche Stille. Nicolae versucht den Wölfen zu erklären wie Viktor betrügt. „Ich kenne Viktor, ich bin sein ‚Sohn'. Das heißt dass Viktor mich verwandelt hat. Um zum Vampir zu werden muss man sich freiwillig verwandeln. Man kann das angebotene Vampirblut einfach ablehnen und verstirbt. Viktor hat mich in meiner dunkelsten Stunde als Mensch heimgesucht und mir den Himmel auf Erden versprochen. Ich habe ihm geglaubt und nicht über die Konsequenzen nachgedacht. Bis heute sind meine Wünsche von damals ins absurde verdreht." „Was ist dir passiert?" fragt Ghrian entsetzt. Nicolae schaut traurig und berichtet leise: „Ich lag im 30 Jährigem Krieg tödlich verwundet auf dem Schlachtfeld. Ich wollte nur meine Mutter und meine Geschwister noch ein einziges Mal sehen. Mama wollte nicht dass ich in den Krieg ziehe. Sie hat schon zu viele Söhne dort gelassen. Daher bin ich nicht im Guten von ihr gegangen. Viktor hat mir versprochen dass wenn ich mich an ihn halte ich meine Familie wider sehen könnte. Das war nicht gelogen. Ich hätte sie als Dämon der Nacht besuchen und umbringen können. Als junger Vampir kann man sich kaum beherrschen und ich habe damals viele Menschen ausgesaugt. Ich hätte meine Familie nur noch ein einziges Mal sehen können denn dabei hätte ich sie getötet." sein Geständnis lässt noch mehr Wölfe an Viktor zweifeln. Jira zupft ihn zart am Ärmel. Nicolae schaut zu dem kleinen der ihn mit Tränen in den Augen anschaut. „Das tut mir so leid!" sagt der Kleine und umarmt ihn. Nicolae erwidert die Umarmung sichtlich gerührt. Sebastian streichelt dem kleinen Luna über den Rücken und fragt Ghrian:„Was hat Viktor dir versprochen dafür dass du für ihn arbeitest?" Ghrian antwortet beschämt: „Dass keiner mehr über meinen Mate lacht." Bellendes Lachen kommt aus verschiedenen Kehlen und Ghrian duckt sich als würde sie geschlagen. Sebastian schaut drohend knurrend in die Runde. Nicolae hält den kleinen Jira automatisch fester als er sich ängstlich an ihn klammert. Das Lachen verstummt sofort. „Kannst du dir denken wie dir Viktor dein Versprechen einlöst?" fragt Nicolae milde lächelnd. Ghrian schaut betreten auf den Boden. Dann schaut sie Sebastian und Nicolae mit Tränen in den Augen an. „Er wird ihn töten. Er wird meinen Mate Jira töten. Dann lacht keiner mehr über ihn weil er nicht mehr da ist." Der Kleine quiekt in Nicolaes Armen panisch auf. Nicolae streichelt ihm beruhigend über den Rücken. Sebastian nickt. „Das könnte durchaus seine Absicht sein." Ghrian schaut verlegen. „Folge mir. Kämpfe gegen Viktor." sagt Sebastian und Ghrian lächelt und gibt Sebastian die Hand. „Ich bin an deiner Seite!" sagt sie und schaut ihn ernst an. Nicolae gibt Jira einen Kuss auf die Stirn und lässt ihn dann los. Er flitzt zu seiner Ghrian und die beiden setzen sich Arm in Arm zu Sebastian und Nicolae.
Noch zwei weitere Alpha unterwerfen sich an diesem Abend Sebastian.
Ghrian spricht mit dem alten Alpha des Martis Rudels. Sie überredet Kay sich Sebastian anzuschließen. Kay ist unschlüssig. Er will sich weder Viktor noch Sebastian anschließen. „Ich weiß ja noch nicht einmal wofür wir kämpfen sollen." sagt er. „Ich weiß nur dass Viktor dieses Mädchen sucht von dem er sich viel Macht erhofft. Ich weiß nicht wer sie ist oder was sie ist und auch nicht warum Sebastian sie haben will. Wenn ich mich in den Konflikt zwischen den Vampiren einmische habe ich kein gutes Gefühl." Ghrian wiegt bedächtig ihren Kopf. „Du hast so Recht Kay! Ich habe vielleicht Sebastian etwas voreilig mein Wort gegeben dass ich ihm folge. Aber er hatte mich in den Moment überzeugt ein Guter zu sein als er mir verraten hat dass er Kinder adoptiert hat. Er hat Kinder gerettet weil er sich gegen das unsinnige Sterben wehrt. Er hinterfragt genau wie ich alte Gewohnheiten und er ändert Dinge weil er es kann. Kay lächelt Ghrian an. „Wenn du ihm vertraust dann ist es gut dass dein Rudel an seiner Seite kämpft. Lass ihn nicht hängen weil ich ein unentschlossener alter Hund bin." Ghrian lacht. „Weißt du was? Ich werde Sebastian einfach fragen wer dieses Mädchen ist. Und wenn ich es weiß komme ich und Berichte dir. Vielleicht änderst du ja dann deine Meinung und folgst Sebastian. Kay schaut Ghrian bewundernd an. Sich zu trauen einem Ranghöheren Löcher in den Bauch zu fragen da gehört viel Mut zu. Da Ghrian aber selber Fragen und Zweifel an sich selber zulässt denkt sie dass sie auch das Recht hat Sebastian zu fragen und an ihm zu zweifeln.
Ghrian macht sich auf den Weg zu Sebastian und Nicolae.
Da Ghrian Sebastian folgt kann sie auch seine Spur finden. Sie riecht praktischerweise wo er sich aufhält. Er hat in dem Haus einer Hexe Unterschlupf gefunden. Außer ihm und Nicolae sind dort noch die Tochter und Enkeltochter der Hexe, zwei Vampir Brüder und eine Schwester von Nicolae, und die drei Werwolfswelpen die Sebastian adoptiert hat. Außerdem noch ein Mädchen das Ghrian sehr mächtig erscheint. Sie ist wunderschön und Ghrian hat das Gefühl als müsse sie sie anbeten. Ghrian wird von Sebastian freundlich empfangen. Ghrian fragt Sebastian wer dieses ominöse Mädchen sei das Viktor unbedingt haben möchte. Sebastian erklärt ihr lange dass Suya, das Mädchen bei dem Ghrian das Gefühl hatte dass sie mächtig ist, halb Drache halb Göttin sei. Diese Tatsache hat zu entsetzlichen Konsequenzen geführt: das Mädchen hat eine fürchterliche Leidensgeschichte hinter sich. Ihr Leben war, bis sie zu Nicolae und seinen Brüdern geschickt wurde damit die Vampire sie töten, total schlimm. Doch die Vampire haben sie nicht umgebracht. Sie beschützen sie und verstecken sie zusammen mit den Hexen vor Viktor. Leider ist Viktor und mit ihm einige Werwölfe ihr bedrohlich nahe auf den Fersen. Nicolae und Suya haben herausgefunden dass Viktor die Wolfsrudel die nun Sebastian folgen angreifen wird. Eile ist geboten.

OmegaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt