-Hermine-
Das Liebesgeflüster eines alten Pärchens, eine Prise getrocknete Myrte, die Wurzel eines Buchsbaums, die Träne eines Schwans, meine Liebe zu Malfoy und Malfoys Liebe zu mir. Das war alles was ich für den Trank brauchte. Bei der Beschaffung der Zutaten musste ich mich ganz schön beeilen. Womit sollte ich anfangen? Zum circa 1000 Mal las ich mir die Zutatenliste durch. Wieder stieß mir besonders ein Gewürz ins Auge. Myrte. Ich beschloss einfach die maulende Myrte nach Myrte zu fragen, das klang doch immerhin einigermaßen logisch.
-------
"Ich... Ich weiß warum meine Eltern mich damals so nannten", schluchzte der Geist aus der Mädchentoilette, "Myrte ist die Pflanze der e-ewigen Liebe, die auch nach dem Tod noch lebt." "Wo finde ich diese Pflanze?" "Oh Ms Sp-Sprout wird sicherlich welche haben..." "Danke Myrte, danke!"Warum war ich nicht früher darauf gekommen? Ms Sprout und ihre Pflanzensammlung würden mir bei ein paar Zutaten mehr als nützlich sein! Doch wie sollte ich die Sache angehen? Fragen, klauen, lügen? Das erste war wohl am Hermine-mäßigsten. Doch was wenn sie es nicht erlaubte, dann hätte ich mir schön ein Motiv eingehandelt. Konnte ich möööglicherweise jemanden einweihen? Ron auf keinen Fall, Harry wohl auch nicht. Ginny? Hm, sie war immerhin meine beste Freundin, doch ich war mir nicht sicher, ob sie mich auch dabei unterstützen würde. Ich meine, es ging hier um Gryffindors größten Feind. Es ging hier um einen Malfoy. Freunde aus Slytherin hatte ich nicht, und die anderen von ihnen würden mich nicht zu Wort kommen lassen, geschweige denn glauben. Es sah so aus als müsste ich mich alleine da durchkämpfen. Es waren ja nur 72 Stunden.
Ich beschloss mir einfach die beiden Zutaten aus Professor Sprouts Vorrat zu nehmen und sie irgendwann wiederzubeschaffen. Ich ging also nach ganz unten auf direktem Weg zur Vorratskammer, wobei man es eher Vorratshalle nennen sollte. Einmal hatte die Professorin mich nämlich gebeten ihr beim Suchen einer schwarzen Tigerlilie zu helfen, welche wohl durch keinen Zauber auffindbar war und ich als Letzte im Klassenraum zurückgeblieben gewesen war. Das war der Grund warum ich genau wusste wo auch die ganzen anderen Pflanzen stehen mussten.
Ich war so in Gedanken versunken, dass ich mich fast zu Tode erschrak, als ich plötzlich angerempelt wurde. Ich wollte mich schon entschuldigen und meinen Weg dann fortstzen, da realisierte ich gegen wessen Oberkörper ich da gestoßen war. Gegen den von Blaise Zabini, Dracos bestem Freund. Ich musterte ihn kurz und brauchte nicht mal den Bruchteil einer sekunde um zu realisieren, dass er schon erfahren hatte eine bestimmte Person nie wieder sehen zu können. Dachte er zumindest. Seine Augen waren rötlich, er hatte seine Schuluniform gegen schlichte schwarze Kleidung ausgetauscht und sein Gesicht wirktr gequält und hoffnungslos. Sein Anblick machte micht todtraurig, zum einen weil er mich an Dracos Tod und somit meine schwere Aufgabe erinnerte und zum zweiten konnte und wollte ich mir nicht vorstellen, wie er sich fühlen musste. Natürlich konnte ich seine Trauer vollkommen nachvollziehen, keine Frage, doch eine komische, plötzliche Liebe ist nicht zu vergleichen mit einer jahrelangen Freundschaft. Krampfhaft versuchte ich meine Tränen zurückzuhalten und diese Begegnung einfach hinter mich zu bingen. "E-Entschuldige bitte... ich.. du... e-es t-tut mir leid..Dra-Dra-Draco..", diese Worte zu schluchzen fiel mir unglaublich schwer und die Tränen auf meiner Wange brannten erbarmungslos. Blaise bewegte sich nicht, sein Blick war zwar auf mich gerichtet, doch ich hatte das Gefühl er würde einfach durch mich hindurchschauen. "B-Blaise?" Er antwortete nicht, doch eine einzelne Träne verließ sein linkes Auge, dann sein rechtes, dann beide und plötzlich lag ich in seinen Armen. Die Umarmung hatte etwas sehr tröstendes und für diesen Moment war unsere ewige Feindschaft vergessen. Ich wünschte nur Blaise würde sich einfach in Draco verwandeln. Langsam lösten wir uns voneinander und ich setzte ein schwaches, aber dafür mehr als ehrliches Lächeln auf. "Du warst dabei, als es passiert ist, oder?" Ich wunderte mich über die Ruhe und Festheit seiner Stimme, doch ich nickte einfach als Antwort. Die Wangen immer noch feucht vom stummen Weinen sah Blaise mich fragend an. Stotternd und brüchig erzählte ich was sich zugetragen hatte, ein Schluchzen konnte ich nicht unterdrücken. "Draco.. hat dir etwas bedeutet, oder?" Seine Stmme zitterte nun doch, als er Dracos Namen aussprach. Ich nickte. "E-Es tut mir so leid für dich, Blaise." Er schien überrascht, dass ich ihn mit dem Vornamen angesprochen hatte, doch fand schnell wieder die Fassung. "Schon gut." Ich wusste, dass er log, ich wusste, dass es alles andere als gut war. Es war der allergrößte Bullshit. Doch ich wusste ebenso, dass ich keine Zeit zu verlieren hatte. " Ich muss jetzt gehen, es war schön ein bisschen Trost zu bekommen", ich versuchte noch einmal zu lächeln, doch ich schaffte nur eine wimzige andeutung eines Lächelns. Blaise nickte mir zu und schaute mir einmal kurz in die Augen, dann ging er.
-------
Die Tür der Vorratskammer hatte ich leicht mit 'Alohomora' öffnen können und nun stand ich inmitten von Blumen, Bäumen und allem möglichen anderen Gewächs. Ich ließ meinen Blick einen Moment lang über die Pflanzen schweifen. Scheiße, eine Sache hätte ich fast vergessen. Mir innerlich eine Kopfnuss verpassend murmelte ich "Colloportus" um alle Türen und Fenster kurzzeitig zu verriegeln. Dann wandte ich mich wieder meiner Umgebung zu. Ich erblickte einen einfachen Zitronenbaum und wollte ihn berühren, doch sobald meine Finger die Rinde streiften, spürte ich eine starke Hitze. Mein ganzer Körper fühlte sich an, als würde er verbrennen. Ein paar Sekunden, die mir wie Minuten vorkamen, dann war alles so plötzlich vorbei, wie es angefangen hatte. Ich kannte diesen Zauber. Oder besser gesagt Fluch. Der Name wollte mir nicht einfallem, doch ich erinnerte mich etwas darüber gelesen zu haben. Dies war eine minder starke Ausführung, man konnte die Länge des Brennens beliebig ausweiten, wenn man nur wusste wie. Der Zauber wurde meistens zum Schutz verwendet, doch zum Fluch war er erst geworden, als dunkle Zauberer ihn für sich nutzten. Immer mehr von ihnen nutzten ihn zur Folter. Dabei zwangen sie das Opfer, einen gegenstand anzufassen, der sie innerlich so sehr verbrannte, dass sie um den Tod bettelten. Ich kramte in meinem Gehirn nach dem Gegenzauber und da schwebte mir plötzlich dieser eine Satz durch den Kopf. Der Fluch kann zwar verheerend sein, doch auch durch den einfachen Gegenzauber 'Finite Incatatem' aufgelöst werden. Ich dankte meinem Erinnerungsvermögen und murmelte den besagten Zauber. Und siehe da, als ich den Baum ein weiteres mal berührte, war alles wieder völlig ohne Wirkung. Diese Hürde wäre genommen, jetzt fehlte noch der Buchsbaum und die myrte, die ich brauchte. Eine einfache Aufgabe, wie sich herausstellte, denn nachdem ich 'Accio Myrte' und 'Accio Buchsbaumwurzel' geflüstert hatte, war ich im Besitz beider. Zutiefst dankbar, dass Professor Sprout so viele Pflanzen aufbewahrte, erneuerte ich den Schutzfluch und verließ den Raum. Alles lief nach Plan, mir fehlten nur noch drei Zutaten und ich hatte noch mehr als 60 Stunden. Zufrieden machte ich mich auf den Weg zum Raum der Wünsche, denn ich hatte beschlossen, dies sei der sicherste und beste ort für die Zubereitung des Trankes und ich sollte Recht behalten.
Yayyyyyy endlich mal wieder ein Kapitel ich hoffe es ist nicht zu langweilig ;) Übrigens habe ich keine Ahnung ob diese Vorratskammer wirklich existiert und wenn ja, wo sie ist, aber sie kam so gelegen haha. Schreibt mir euer Feedback doch in die Kommentare & Voten nicht vergessen :) <3
DU LIEST GERADE
Dramione - wer zuletzt lacht, lacht am besten
FanficWas wäre wenn er sterben würde und sie ihn retten müsste? Hermine und Draco scheinen im siebten Himmel zu schweben, doch alles kommt anders als gedacht. Plötzlich stirbt Draco und es ist an Hermine zu beweisen, dass sie schaffen kann, was noch niema...