-Harry-
"Geh naach uunten in die Kärkäär und bring eine Slythärin dazu mit dir in einen Raum zuu gehen, um sie hinterher einzuspärrän."
Mein Mund stand ungefähr einen Kilometer weit offen als Lavender diese Aufgabe aussprach, nachdem die Flasche auf mich gezeigt hatte. Wir, Ron, Lavender, Ginny, Dean, Neville und Parvati hatten beschlossen mal wieder Flaschendrehen zu spielen und da wir alle schon 'hin und wieder' vom Feuerwhisky, der sich momentan in Lavenders Händen befand, genippt hatten wurden die Aufgaben immer unangenehmer.
"Bitte waas?!", meine Stimme klang hibbelig und ich merkte wie der Whisky seine Wirkung entfaltete. Wie viele Gläser hatte ich noch gleich getrunken, zwei, drei, kam nach zwei überhaupt drei? Mir wurde schwindelig bei dem Gedanken, dass wir wohl kaum nur ein bisschen an der flasche 'genippt' hatten, wir waren allesamt sturztrunken. Trotzdem versuchte ich klare Gedanken zu fassen.
"Ich kann duch kain Mädel einspärren", protestierte ich aufgebracht und wild gestikulierend. "Kannst se ja späta wieda rauslassn", lautete Rons magere Antwort. Da mein Gehirn wohl betrunkener war, als ich gedacht hatte, kamen die Worte schneller als die Zweifel. Scheiß Alkohol.
"Gehhht klar."
--------
Ehe ich mich versah befand ich mich auch schon im Slytherin Bereich und obwohl der Alkohol mir die Gabe verlieh, mir alles egal sein zu lassen, jagte mir ein leiser Schauer über den Rücken, als ich durch die finsteren Gänge schlich. Mithilfe der Karte des Rumtreibers fand ich den Weg zum Gemeinschaftsraum recht schnell oder zumindest den Weg vor den Gemeinschaftsraum. Gerade wollte ich einen Versuch unternehmen, dort hineinzukommen, als ich ein leises und entferntes Pochen ausmachte. Bestimmt nur der Alkohol. Ja, das musste es sein.
Ich wandte mich wieder dem Eingang demm Slytherin Gemeinschaftsraum zu, als plötzlich ein Mädchen vor mir stand. Wo kam die denn plötzlich her, wie betrunken war ich bitte, das nicht mitgekriegt zu haben.
"Da haben wir's. Harry Potter, der Auserwählte, schleicht in den Kerkern herum, welche zuuufällig Slytherin Bereich sind."
Ich kannte die Schülerin, die vor mir stand, nicht. Mein Alkoholhirn vermochte es mir zwar gerade noch zu begreifen, dass die eine Slytherin sein musste, wirklich hübsch war und wie es aussah verachtete sie mich.
"Unnnd wer bisch duu?", ich hatte versucht einigermaßen nüchtern zu klingen, Applaus bitte für's Versagen.
"Mackenzie Martin. 16. Slytherin. Reinblütig."
Wow, das Mädchen klang echt selbstbewusst.
"Isch bim Harry Podda, 16..."
"Ich weiß wer du bist, jeder weiß es. Und vielleicht wäre es für jemanden wie dich, der so betrunken ist wie du und morgen schon sehr früh Unterricht hat, besser jetzt schön Heia Heia zu machen."
Ihre Stimme triefte nur so vor Sarkasmus, hätte ich es nicht besser gewusst, würde ich sie glatt für Malfoys Schwester halten. Ich überlegte fieberhaft wie ich es vollbringen konnte, die vor mir stehende Schönheit in einen Raum zu locken und da mein Gehirn offensichtlich nicht in der Stimmung zum Nachdenken war entschied ich mich kurzerhand für das Einfachste. Flirten.
"Na, Süse, hast nen Frrreund?", wow, offensichtlicher ging es doch gar nicht. Mit einer hochgezogenen Augenbraue schüttelte Mackenzie den Kopf.
"Ich schonnn"
SCheIßE, hatte ich das gerade allen Ernstes gesagt?!
"Also bist du schwul?" Eilig schüttelte ich den Kopf. Ich hatte nichts gegen Schwule, aber ebensowenig wollte ich eine brodelnde Hogwarts-Gerüchteküche.
"Freundin, mein isch."
Jetzt hatte ich es erst recht versaut. Doch nicht so mit Mackenzie. Slytherin Mädchen waren also doch Bad Girls.
"Dann gehen wir deiner Ginny Minny doch mal fremd", auf ihren Lippen lag ein hämisches Grinsen. Ich hatte zwar nicht vor Ginny fremdzugehen, doch ich sah das als eine ziemlich gute Gelegenheit Lavenders Aufgabe zu erfüllen. Auch auf mein Gesicht schlich sich allmählich ein Grinsen, das machte mehr Spaß als ich gedacht hatte.
Kurzerhand ergriff ich Mackenzies Hand und zog sie in die entgegengesetzte Richtung zu der ich gekommen war. Meine Augen hielten Ausschau nach ein Kammer oder etwas ähnlichem, als ich es wieder hörte. Das Pochen. Es klang lauter als zuvor und diesmal war ich mir sicher, dass der Alkohol unbeteiligt war. Ruckartig blieb ich stehen.
"Was ist los? Kneifst du?", gaffte Mackenzie.
Kurzerhand drückte ich ihr meine hand auf den Mund und drückte sie gegen die Korridorwand. Ich merkte dass sie versuchte sich zu wehren und zu schreien, doch der Whisky verlieh mir ungeahnte Kräfte. Auch ihren heftigen Biss empfand ich nur als leichtes Ziehen. Hatte Ron etwa noch etwas anderes in die Getränke gemischt?
Meinen Gedanken nicht zuendeführend zog ich meinen Zauberstab aus der Hosentasche und in der nächsten Sekunde war Mackenzie Martin zu Eisblockenzie Martin geworden.
Keinen weiteren Gedanken an die Slythein verschwendend horchte ich erneut auf.
Poch Poch
Je mehr Schritte ich tat, desto deutlicher wurde der Lärm. Da hämmerte jemand gegen eine Wand oder gegen eine Tür. Mein Atem wurde schneller und unregelmäßiger und ein Schwindelgefühl überkam mich. Plötzlich war mir unfassbar schlecht und ich hatte das dringende Bedürfnis mich zu übergeben. Krampfhaft tat ich noch ein paar weitere Schritte. Meine Augen nahmen die Umbgebung immer schlechter wahr. Ein paar Schritte nur noch. Es wurde immer lauter und lauter. Es wurde immer verschwommener und verschwommener.
Ich sah eine Tür vor mir. Sie war mit einem Eisenschloss verriegelt.
"Alomora", nichts geschah. Der Zauber hörte sich falsch an, irgendwie fehlerhaft.
Komm schon Harry, erinnere dich, verdammt.
"Alomoho... Almoro... Alohomora!"
Gut gemacht.
Das Schloss sprang auf und ich versuchte den Türknauf zu packen. Komm schon Harry, es ist nur eine Tür. Verfehlt. Atme einfach tief durch, du schaffst das!
Das Klopfen war verstummt. Und plötzlich schaffte ich es den Türknauf zu erfassen und zu drehen. Die Tür öffnete sich.
"Härminö?"
Dann kippte ich um. Scheiß Alkohol, Scheiß Drogen.
Jap heute kam noch ein Kapitel, ich habe es vollbracht hehe
Mackenzie ist von mir erfunden ich habe einfach noch eine Slytherin gebaucht upsi... Die Kapitel werden hoffentlich bald auch mal etwas länger es ist ja nicht mehr allzu lang bis zu den Ferien und bis Weihnachten yayyyy
Harry ist übrigens wieder mit Ginny zusammen, falls einer diese Stelle überlesen haben sollte :)
Wie gefällt euch diese Wendung so? :)
Bis nächsten Sonntag <3
DU LIEST GERADE
Dramione - wer zuletzt lacht, lacht am besten
FanfictionWas wäre wenn er sterben würde und sie ihn retten müsste? Hermine und Draco scheinen im siebten Himmel zu schweben, doch alles kommt anders als gedacht. Plötzlich stirbt Draco und es ist an Hermine zu beweisen, dass sie schaffen kann, was noch niema...