33

331 16 10
                                    

"Wo steckst du denn? Ich warte schon seit 10 Minuten! Immer das gleiche ;)" Als ich diese Nachricht las musste ich lachen. Ich war mit Sky verabredet und hatte gerade das Auto auf dem Parkplatz vor einem restaurant abgestellt und war auf dem Weg zur Eingangstür. Schon von außen konnte ich Sky's blauen Haare durch die scheibe leuchten sehen und fing an zu lächeln. Diese Frau hat es geschafft mich aus meiner Trauer wegen Cathy zu befreien, dafür war ich ihr sehr dankbar.
Ich betrat das Restaurant und ging auf eine mich angrinsende Sky zu. Nachdem sie aufgestanden war fielen wir uns in die Arme und lachten. Zeit miteinander zu verbringen tat uns beiden gut, auch wenn wir beide noch häufig von den menschen erzählten die wir nun nicht mehr an unserer Seite haben.

"Wie geht es dir?" fragte ich während wir uns setzten. "Es geht mir besser, danke. ich habe meine Sachen von Maya abgeholt und nun vollends bei mir in der Wohnung angekommen." es freute mich sehr dies zu hören, denn nachdem Sky sich von Maya getrennt hatte wollte diese wieder zu ihr zurück. Ihr fiel auf was sie mit Sky verloren hat. Es war eine schwere Zeit für beide, doch Sky fand eine Wohnung und schloss immer mehr mit ihrer Vergangenheit ab. Die Wunden heilten, der Schmerz wurde weniger.
Tapfer lächelte ich sie an, denn obwohl ich mich sehr für sie freute wussten wir beide das es bei mir und Catherine nicht so einfach war. Ich litt nach wie vor unter ihrem Verlust und habe jeden tag auf neue das Gefühl das sie erst gestern gegangen ist. Dabei ist es nun bereits einige Monate her. Ich weinte jeden Morgen beim aufwachen und jeden Abend beim einschlafen weil ich mich nicht daran gewöhnen konnte das das Bett neben mir leer war. Nichts und Niemand konnte diese Lücke in meinem herzen füllen. Nicht einmal Sky.

"Bitte, lass uns woanders essen gehen. Es gefällt mir hier nicht!" bei diesen Worten ließ ich meine Gabel auf den Teller fallen und hatte das Gefühl das meine Luftröhre gerade am Ende ihrer Kraft angelangt war. Ich fing an zu husten und konnte es fast nicht mehr unter Kontrolle bekommen. Sky stand auf und klopfte mir auf den Rücken. sie sprach beruhigende Worte, doch ich konnte sie nicht verstehen. Verschwommen nahm ich wahr wie ein Kellner mir ein Glas Wasser brachte du sich nach mir erkundigte. Nach endlos langen husten und mehreren großen Schlucken Wasser gelang es mir wieder normal zu Atmen. Ich schaute mich um, doch konnte die Quelle der Stimmer nicht finden. Wie elektrisiert stand ich auf und bahnte mir einen Weg zur Tür des Restaurants. Frische Luft wird mich ruhiger werden lassen.

'Alles Gut, Mia. Atmen. Du hast dir die Stimme nur eingebildet.' Meine Gedanken kreisten und langsam aber sicher wurde mir immer wärmer bis mir plötzlich schwarz vor Augen wurde und ich zusammensackte.

"Hallo? Junge Dame? Geht es ihnen gut? Soll ich einen Arzt rufen?" Langsam kam ich wieder zu mir und schaute mich um. Ich sah noch vieles verschwommen und nuschelte das nur kein Arzt gerufen werden solle.
Ich versuchte mich aufzusetzen, doch es war nicht so einfach. Mein Kopf tat weh von dem Aufprall auf dem Boden.

"Mia?" wieder nahm ich die engelsgleiche Stimme wahr die ich schon so lange nicht mehr gehört hatte. Ich schaffte es nicht meinen Kopf zu heben, doch als sich jemand vor mich hockte und mein Kinn zwischen die Finger nahm konnte ich es nicht noch länger hinauszögern.
Ich hob so ruhig wie es ging meinen Kopf an und schaute in die schönsten Augen die es gab.

"Hallo Cathy.."

Let Me Love you. Die Geschichte von Catherine und Mia. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt