12

555 41 1
                                    

Langsam öffnete ich meine sich schwer anfühlenden Augen und musste mich erstmal an das helle Licht gewöhnen. Kurz darauf sah ich das jemand neben mir auf einem Stuhl saß und schlief. Ich realisierte langsam das ich in einem Krankenhaus bin und wunderte mich wieso.
Was war passiert?
Ich versuchte meine Hand zu bewegen, was mir erst nach einigen Momenten gelang, denn die Person auf dem Stuhl neben mir hielt sie fest.
Ich wollte etwas trinken, doch bei dem Versuch mich aufzusetzen durchzog mich ein stechender Schmerz im Bauch und mir kamen die Tränen. Ich stöhnte vor Schmerz auf und drückte dann den Knopf damit ein Arzt kam. Ich wollte unbedingt wissen was passiert war und wieso ich so schmerzen hatte.
Ich wartete nicht lange und eine Krankenschwester kam in mein Zimmer und lächelte mich an. "Hallo Miss Novak. Wie geht es ihnen heute?" "Hallo, es geht so. Mein Bauch tut sehr weh." Sie nickte und schrieb etwas auf. "Das ist normal nach der OP." während sie das sagte schaute sie meinen Verband am Bauch kurz an und ich riss meine Augen auf. "O.. op?" Fragte ich und sie nickte. "Können sie sich nicht erinnern?" Verwundert sah sie mich an. Ich schüttelte den Kopf. "Das kann mal passieren, machen Sie sich keine Sorgen. Ich hole mal den behandelnden Arzt, dann können Sie alle weiteren Fragen mit ihm besprechen" schon verschwand sie und ich sah die Frau neben mir an.
Rötliche Haare, wunderschön. Kommt mir bekannt vor und doch habe ich keine Ahnung..

"Hallo Miss Novak. Ich bin Dr. Berg, die Schwester hat mir gesagt das Sie sich nicht erinnern können?" "Hallo Herr Doktor, nein leider nicht. Was ist denn Passiert?" Ich war verwirrt. "Sie wurden mit einer schweren Stichwunde am Bauch vor einer Woche hergebracht" erklärte er mir und schrieb etwas auf meine Krankenakte. "Und von wem?" Er zeigte auf die Frau die noch immer schlief und meine Hand hielt.
"Aber ich kenne diese Frau nicht." Sagte ich leise und wollte verzweifeln. "Sie hat sich mit Catherine Black vorgestellt. Wenn es so sein sollte, ist das die Chefin einer der größten Bücher Verläge. Scheint als seinen sie Autorin." Er lächelte. "Ja ich erinnere mich an meinen Abschluss nachdem ich Literatur studiert habe." Wenigstens an ein paar Dinge konnte ich mich erinnern. Nur leider nicht an die wunderschöne Frau neben mir. "Ihr Erinnerungen werden schon zurück kommen. Vielleicht wird es helfen wenn Sie sich etwas mit Mrs Black unterhalten. Sie kann Ihnen einiges über die Sitiation sagen und einige Ihrer Fragen klären." Ich nickte "Danke Doktor" er lächelte nochmal und ließ mich dann mit ihr alleine.

Die Stunden vergehen und die Frau war noch immer nicht wach. Ich hatte überlegt sie zu wecken aber sie scheint den Schlaf zu brauchen. Ich habe sie eine Weile beobachtet und konnte sehen das sie erschöpft und angespannt aussah.
So als hätte sie eine Woche nicht geschlafen.

Plötzlich merkte ich wie sie ihre Hand bewegte und ich sah wieder in ihre Richtung. Langsam öffnete die Frau ihre Augen als müsse sie sich, so wie ich vor einigen Stunden, erst an das helle Licht hier im Zimmer gewöhnen. "Mia" flüsterte sie und lächelte mich an "Ich habe mir solche Sorgen um dich gemacht, wie geht es dir?!" Sagte sie und eine Träne rannte aus ihrem Auge die Wange runter. "Miss ich.. ich kann mich leider nicht an Sie erinnern. Mir wurde gesagt das Sie mich hergebracht haben. Wissen Sie was passiert ist?" Geschockt sah sie mich an als können sie nicht glauben was ich gerade gesagt habe. "Du.. du kannst dich nicht erinnern?" Fragte sie. "Nein leider nicht. Würden Sie mir erzählen was passiert ist?"
"Ich bin ihre Chefin, Sie sind Autorin. Ich war den Tag bei Ihnen weil etwas passiert ist.." So erzählte sie mir die ganze Geschichte mit ihrem Mann Hendrik, meinem Exfreund Jeremy und das wir beide wohl irgendwas miteinander hatten. "Also hat Ihr Mann mir ein Messer in den Bauch gerammt weil er damit nicht klarkommt das Sie und ich irgendwie was zusammen haben?" "Ex-Mann, ich habe die Scheidung eingereicht und mich getrennt. Er muss wohl gemerkt haben das wir für einander mehr empfinden als wir es sollten" sie wurde rot und sah kurz auf den Boden. Danach schaute sie mich verlegen an und streichelte meien Hand. "Darf ich dir ein Kuss geben? Bitte." Fragte sie und ich sah sie überrascht an. Auf der einen Seite will ich es nicht, aber auf der anderen Seite sagt mir etwas das ich es machen sollte. Vielleicht half es mir dabei meine Erinnerung zurück zu bekommen. "Na gut a.. aber nur kurz."
Sie lehnte sich vor und legte ihre Lippen sanft auf meine. Ich erinnere mich das ich noch nie so sanft geküsst worden bin.
Eine Szene erschien in meinem Kopf. Wir waren bei mir Zuhause im Flur und sie presste mich gegen die Wand. Während wir uns küssten fiel ihre Tasche von der Kommode und Tabletten fielen raus.

Let Me Love you. Die Geschichte von Catherine und Mia. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt