31

284 17 0
                                    

Meine Trennung von Catherine tut auch am tag danach noch so sehr weh das ich mien Haus nicht verlassen wollte. Es war einfach nicht zu begreifen das ein Mensch der immer so liebenswürdig war und so ein großes Herz hatte wie Cathi mir so etwas antun könnte. 
Sie hat sich den ganzen Tag nicht bei mir gemeldet. Ich hätte gedacht das sie gar nicht weiß was gestern vorgefallen war, so betrunken wie sie war. Obwohl ich mir keine Gedanken zu diesem Thema machen möchte, kann ich nicht aufhören an sie zu denken. Ich frage mich was sie macht und wo sie wohl ist.
Ob Tim ihr wohl die Situation erklärt hat? 
Wenigstens mit einer Entschuldigung habe ich gerechnet wenn dies der Fall wäre. Aber nicht ein Wort von ihr zu hören tat weh. 
Ich saß gerade auf der Couch und hörte Musik als mein Handy vibrierte. "Wie geht es dir?" stand da geschrieben. Eine Nachricht die lieb gemeint war, aber so viel Unruhe in mir auslöste. Ich nahm mein Handy in die Hand und betrachtete die Nachricht einige Minuten bevor ich mit "Was willst du?" antwortete und mein Handy wieder neben mich legte. Ich schloss die Augen und lauschte der Musik, doch ein weiteres vibrieren meines Handys ließ mich nicht zur Ruhe kommen. "Mia.. ich habe nur gefragt wie es dir geht und nicht ob du mich heiraten willst." Ich musste schmunzeln und wollte eigentlich nicht antworten, doch die nächste Nachricht poppte schon wieder auf.  "Obwohl ich auch da nicht abgeneigt wäre ;)." Wieder musste ich schmunzeln, doch ich wusste nicht ob das alles nur ein Spaß war oder Ernst. "Den Antrag habe ich mir aber immer anders vorgestellt! :o" antwortete ich und beschloss duschen zu gehen. Ich muss raus aus diesem Haus und entschied mich dazu meinen Lieblings Ort am strand zu besuchen. Er war nicht weit weg, aber er gab mir immer den Trost den ich brauchte. 
Nach der Dusche zog ich mir meinen schwarzen Overall an und ging zu dem abgelegenem teil des Strandes. Wenige Leute kannten diesen Ort, da er von einigen Felsen und viel Gebüsch umgeben war. 
Der Sonnenuntergang an diesem Abend war wunderschön, das Wasser spiegelte sich in verschiedenen Rot, Orange und Gelb tönen. Es war relativ warm, obwohl ein wind wehte der einem die Haare in das Gesicht wehte. 
Nach einigen Momenten hörte ich wie das Gebüsch raschelte und eine Blau-haarige Frau erschien in meinem Blickfeld. Sie trug eine große schwarze Brille, eine schwarze jeans, ein weißes lässiges shirt und weiß/schwarze Sneaker. Sie sah gut aus und ich konnte meinen Blick nicht von ihr nehmen. Etwas an ihr schien meine Aufmerksamkeit anzuziehen ohne das ich identifizieren konnte was es war. Erst jetzt bemerkte sie mich und starrte mich an. Im Gegensatz zu ihr muss ich aussehen wie ein Kartoffelsack. Sie lächelte mich an und fing kurz darauf an zu lachen. Verwundert sah ich sie an, musste allerdings auch lachen. Sie setzte sich ein paar Meter von mir entfernt in den Sand und blieb erstmal Stumm. "Sorry, ich dachte ich wäre alleine hier." sagte sie leise und sah kurz zu mir rüber. "Ich kann auch gerne gehen" schlug ich vor und machte die Andeutung aufzustehen, doch sie langte zu mir rüber, legte ihre Hand auf meinen Arm und bat mich zu bleiben. "Bitte bleib. Meine Freundin hat sich gerade von mir getrennt und ich verkrafte es nicht mehr alleine zu sein." Das sie so offen war überraschte mich sehr, doch ich hatte direkt das Gefühl in ihr jemanden gefunden zu haben mit dem ich über ales reden konnte und den ich schon sehr lange kannte.

~~~

Was glaubt ihr wer hat die geheimnisvollen Nachrichten geschrieben?

Let Me Love you. Die Geschichte von Catherine und Mia. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt