Kapitel 1
Die Überraschung
Miami, Florida
10. Mai 2030
17:34 Uhr
Die Sonne schien an einem wolkenlosen Himmel und es waren angenehme 25°C, während Miranda Chandler bereits das Abendessen vorbereitete. Ihre zehnjährige Tochter saß derweil gegenüber an dem großen Esstisch aus Mahagoni und malte mit Buntstiften auf Papier. Das Mädchen konnte es kaum abwarten, bis ihr Vater nachhause kam.
Daddy hat eine Überraschung für uns, hatte ihre Mutter ihr gesagt, nachdem sie vor rund einer Stunde mit ihrem Ehemann telefoniert hatte. Seitdem war das Mädchen total aufgeregt und konnte an nichts anderes mehr denken. Die ganze Zeit über rätselte sie in ihrem Kopf, was diese Überraschung wohl sein könnte. Vielleicht Spielsachen für den Pool, Eintrittskarten für einen Freizeitpark oder vielleicht auch sogar ein neuer Hund... Ihre Gedanken standen keine Sekunde still und sie führte beinahe abwesend ihren Stift über das weiße Blatt, bis sie die Stimme ihrer Mutter vernahm.
„Celeste?"
„Ja, Mum?"
„Dein Vater wird bald zuhause sein. Räumst du bitte deine Sachen vom Tisch, damit wir dann essen können?"
„Okay.", rief sie und schnappte sich ihre Stifte und die Bilder, um sie hoch in ihr Zimmer zu bringen. Oben angekommen, legte sie alles auf ihrem Schreibtisch ab. Als sie Motorengeräusche und das Knallen einer Autotür hörte, eilte sie schließlich neugierig zu ihrem Fenster und sah, wie ihr Dad neben seinem teuren Wagen in der Einfahrt stand. Dann öffnete sich die Beifahrertür und ein förmlich gekleideter junger Mann stieg aus dem Auto, der vielleicht Mitte zwanzig sein mochte. In Celeste's kindlichen Augen jedenfalls war er einfach erwachsen, wenn nicht sogar schon alt. Mit der Hoffnung einen Blick auf die Überraschung zu erhaschen, drückte sie sich vor lauter Neugier die Nase an der Fensterscheibe platt. Da schaute der Mann mit den dunklen, kurzen, welligen Haaren, wovon einige locker fallende Strähnen seine linke Seite der Stirn bedeckten, zu ihr hoch. Verlegen versteckte sie sich hinter ihren Vorhängen, nachdem sich ihre Blicke trafen.
Wenige Sekunden später ging unten die Haustür auf und für das kleine Mädchen gab es nun kein Halten mehr. Polternd stürmte sie die Treppen herunter zum Foyer und rief dabei freudig nach ihrem Daddy. Sie begrüßte ihn, indem sie ihn um den Bauch umarmte. „Mum sagt, du hast uns eine Überraschung mitgebracht. Was ist es Daddy? Kann ich sie sehen? Hm? Bitte, sag schon!", sprang sie ungeduldig auf der Stelle und ließ damit ihren kastanienbraunen Pferdeschwanz hoch und runter hüpfen.
„Ganz ruhig meine Kleine.", sagte er und legte ihr behutsam seine Hände auf die Schultern, damit sie endlich wieder stillstand. „Die Überraschung steht direkt neben dir.", verkündete er schließlich.
Verwundert drehte sich Celeste in die Richtung des jungen Mannes in dem schwarzen Frack, welcher ihr ein freundliches Lächeln schenkte. Enttäuscht schaute sie zu ihm auf und hinterher wieder zu ihrem Vater. Die zuvor noch lodernde Begeisterung in ihren grünen Augen war dahin. Ungläubig fragte sie: „Das soll die Überraschung sein?"
Eine Überraschung war es allemal, bloß nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatte. Als ihr Dad nichts sagte, blickte sie wiederum zu dem Fremden, der nun langsam zu ihr niederkniete, um sich ihr vorzustellen. Dabei entdeckte Celeste einen blau leuchtenden Kreis an seiner Schläfe, der ihr verriet, dass es sich bei dem Mann um einen Androiden handelte.
„Hallo. Mein Name ist Alister. Verrätst du mir auch wie deiner lautet?", sagte er mit einem charmanten Lächeln.
Auf der Straße hatte sie schon öfters einen von ihnen gesehen und sich damals gefragt, was es bedeutet, ein Android zu sein. Ihre Mutter erklärte ihr darauf, dass Androiden von Menschen erschaffene Maschinen sind, die den Menschen sehr ähnelten.
DU LIEST GERADE
Binary
FanfictionAls Celeste Chandler 10 Jahre alt ist, erhält ihr Vater, ein renommierter Architekt aus Miami, von einem angesehenen Cyberlife-Mitarbeiter ein einzigartiges Androiden Modell als Geschenk für seine herausragende Arbeit. Der Butler-Android mit dem Nam...