Percival Prov.
Nass, kalt und ungemütlich. So würde ich diesen Morgen wohl beschreiben. Aber was will man auch an einem Montag Morgen erwarten?
Die Straßen sind nur wenig belebt und auch sonst ist alles ziemlich ruhig.Nicht das mich das stört. Im Gegenteil ich genieße es. Die letzten Monate waren alles andere als ruhig und normal.
Ich glaube wie ein Hund in einem Keller gefangen zu sein, ohne Zauberstab und nicht wissend, ob man je wieder etwas anderes als diese dunklen kalten Wände sehen wird, ist keine gute Voraussetzung für einen "normalen Tag".
Die Gefangenschaft war, wie man erahnen kann, alles andere als toll. Es wundert mich das er mich überhaupt am Leben ließ. Er brauchte mich ja theoretisch nicht mehr.'Frustriert streiche ich meinen Umhang glatt und betrete das riesige Gebäude vor mir'.
"Guten Morgen Mister Graves".
Das sind die einzigen Worte die mir ohne Misstrauen entgegen kommen.
Aber wer kann es verübeln. Grindelwald hat eine Menge Schaden mit meinem Gesicht angestellt. Das vergisst man nun leider nicht so leicht.Schnell schenke ich meiner Kollegin ein nicken und betrete mein Büro.
Was ich dort auf meinem Schreibtisch sehe lässt mich frustriert aufstöhnen.
Papierkram ohne Ende. Aber was sollte sonst sein? Sollten sich die Akten selbständig einordnen und nebenbei unterschreiben lassen?
Leider nein. Wäre aber sicher ein Fortschritt für alle Auroren."Dann mal los" Murmel ich mehr oder weniger zu mir selbst.
Ich setzte mich und will gerade den ersten Stapel bearbeiten als es klopft.
"Ja?" antworte ich resigniert.
Die Tür öffnet sich mit einem leisem Knarren.
"Mister Graves?"Bei dem Geräusch meines Namens zwinge ich mich dann doch den Blick von dem unglaublich interessanten Stapel zu heben.
Rote Haare, Sommersprossen und ein sehr... Schlichter Kleidungsstyle. Den großen Koffer nicht zu vergessen.
"Mister Scamander?"
Ich weiß eigentlich ist es keine Frage da ich die Antwort bereits weiß. Aber dem Anstand halber "frage" ich trotzdem.Sofort erscheint ein kleines unsicheres Lächeln auf dem Gesicht meines Gegenüber.
"Ja. Sie wollten mich sprechen?"
Stimmt. Das hab ich ja total vergessen.
"Ganz recht. Setzen Sie sich doch bitte".Er soll mich also gerettet haben? Ziemlich unglaubwürdig meiner Meinung nach. Immerhin handelt es sich hier um Gellert Grindelwald. Den dunkelsten und gefährlichsten Zauberer des Jahrhunderts.
Im Augenwinkel bemerke ich wie sich mein Gegenüber langsam Richtung Stuhl bewegt und sich anschließend darauf setzt.
"Sie können sich denken weshalb ich Sie rief?"
Mein Gegenüber scharrte leicht nervös mit dem Fuß.
Nicht sehr höflich."Um ehrlich zu sein? Nein. Ich kann es mir nicht denken. Geht es denn um den Niffler? Ich schwöre ich habe alles zurückgeben was er hatte. Es tut ihm auch leid er war nur... Etwas sehr begeistert? 😅"
Nicht sein ernst. Er erzählt gerade nicht wirklich einem Auror etwas über ein in Amerika wohlgemerkt, verbotenes Tierwesen?
"Nun, über so einen Vorfall wurde ich noch nicht in Kenntnis gesetzt Mister Scamander.
Mein Anliegen ist etwas wichtiger.
Ich hörte sie seien der Mann der Grindelwald entlarfte? Es wundert mich sehr denn so weit ich in ihren Akten gesehen habe sind sie sonst eher nicht sehr der Typ der Regeln befolgt."Der hatte gesessen. Mein Gegenüber schien förmlich zu schrumpfen.
Vor mir bleibt halt nichts verborgen. Demnach auch nicht sein Rauswurf von der Hogwards Schule für Hexerei und Zauberei.Einen kleinen Triumph musste ich mir nun auch mal gönnen.
Fürs Protokoll: Das tu ich öfter als es mir lieb ist."Nun ja... Das war nur ein Unfall" stammelte er sichtlich nervös.
"Ehrlich gesagt war es nur Glück. Seine Art und Weise wie er versuchte zu erklären das Muggel von uns wissen sollten, sich uns unterwerfen sollten, erinnerten mich an jemand.
Es war also wirklich nur Glück. Nichts weiter"Er wurde doch jetzt nicht echt verlegen?
Das soll ich glauben? Glück?
Mehr nicht? Er hat den gefährlichsten Zauberer mit Glück besiegt?!
Ich mag zwar in den Monaten einiges abbekommen haben aber blöd bin ich beim besten Willen nicht."Glück? Das ist ein Witz oder? Soll ich ihnen meine Vermutungen sagen?
Zu erst dachte ich ja sie seien einer seiner Fernatiker.
Hat sich aber nicht bestätigt. Zu ihrem Glück.
Aber was würde für jemanden der haufenweise illegale Tierwesen in einem Koffer durch die Gegend trägt besser kommen, als dass das Ministerium auf seiner Seite ist? Gerade da sie wohl sehr an diesen Tieren hängen.
War dies etwa geplant und sie haben Grindelwald höchst persönlich hintergangen nur um ihre Tiere zu retten?"'Wütend schlage ich auf die Arbeitsplatte vor mir.'
Es muss so sein. Meinetwegen auch einen anderen Grund aber seine Theorie passt nicht!" I-ich... Nein natürlich nicht. Ich würde nie für so etwas kämpfen oder gar Leben dafür riskieren.
Ich hatte wirklich nur Glück. Das schwöre ich.
Und ja ich liebe meine Wesen aber sie sind keines Wegs gefährlich. Es ist meist nur die Unerfahrenheit der Menschen und... Sie können doch nichts dafür das niemand sie versteht."'Mit einem stöhnen reibe ich mir über die Nasenwurzel "
In seinem Blick erkenne ich leider wirklich nur die Wahrheit. Keine Lügen oder sonstiges. Nur die Wahrheit und Mitleid für seine Tiere. Auch etwas Angst, als könne ich den Koffer jeder Zeit an mich nehmen.
Könnte ich ja aber dazu habe ich gerade beim besten Willen keinen Nerv.
Ein andermal sicher, aber nicht heute."Sie dürfen gehen. Ach und noch etwas. Ihnen wird es untersagt New York zu verlassen. Bis die Untersuchungen abgeschlossen sind bleiben sie hier.
Also versuchen sie es erst gar nicht."Mit einem nervösen schlucken richtet sich mein Gegenüber auf, nimmt seinen Koffer und nickt mir zu.
" Selbstverständlich nicht. Auf Wiedersehen Mister Graves. "
Stille.
Die Tür war zu und der Mann weg.
Aber etwas lässt mich noch nicht ganz in Ruhe.
Ich komme schon noch darauf was er verheimlicht.
Immerhin hat jeder ein dunkles Geheimnis. Und seines werde ich auch herausfinden.
DU LIEST GERADE
Gramander. Love is an open book, So write it.
FanfictionOK erstmal: das ist Meine erste Geschichte. Besonders in diesem Gebiet bin ich noch nicht sehr begabt aber ich liebe diese Geschichten genauso wie die Harry Potter Storys. Bitte nehmt es mir nicht übel falls es einige kleine Fehler gibt. Kritik ist...