20.

484 31 5
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich relativ spät auf, was wahrscheinlich daran lag, dass ich wieder nicht so gut geschlafen hatte.
Mrs. Picquery hat mir befohlen heute nochmal einen Tag frei zu nehmen.
Für mich ist dies mehr als Zeitverschwendung, aber ihr Wort ist nunmal Gesetz.

Seufzend erhob ich mich aus meinem Bett und zog mich an.

Meine Haare ließ ich heute ausnahmsweise locker zur Seite fallen, anstatt sie nach hinten zu kämmen.

Ich trug ein einfaches weißes Hemd, bei dem die oberen zwei Knöpfe offen waren und eine einfache Jeans.

Als ich nach unten lief, fiel mir sofort auf, dass der Koffer von Mr. Scamander im Wohnzimmer stand.

"Mr. Scamander?"
Fragend sah ich mich um.
Keine Antwort.
Normalerweise ist er um die Zeit längst fertig mit dem füttern der Tiere...

Zögerlich öffnete ich den Koffer und spähte hinein.
"Hallo?"

Nichts außer ein lautes krachen.

Verwirrt sah ich die Treppe hinunter.
Sollte ich einfach in seinen Koffer?
Ohne Erlaubnis?
Immerhin habe ich ihm ja auch verboten einfach in mein Zimmer zu gehen...

Skeptisch entschied ich mich schließlich doch die Treppe hinunter zu steigen.

"Was zum..." verwirrt blickte ich auf einen umgekippten Eimer vor mir.
Sonst wirft Scamander das Futter doch auch nicht einfach rücksichtslos zu Boden.

"Mr. Scamander, sind Sie hier? Ich bin es, Mr. Graves."

Wieder keine Antwort.

Leicht verwirrt betrat Ich seine kleine 'Küche', meinen Zauberstab dabei griffbereit.

"Percy?.. Percy😍"

Schockiert sah ich zu meiner rechten, woher mein Name kam.

"S-Scamander...?"

Da stand doch tatsächlich dieser verrückte Brite, seine Haare dabei ziemlich unordentlich gestylt und sein Hemd hat sicher auch schon mal bessere Tage gesehen...

Entgeistert sah ich nun, wie eben dieser auf mich zukam.

"Percy endlich! Ich dachte schon du kommst nie..."

Percy?.. Hat er eben wirklich 'Percy' gesagt?

"Was ist denn mit ihnen los... Wieso liegt ihr Futter im ganzen Koffer verstreut? Sind Sie noch nicht fertig...?"

Leise kichernd stand der Magizoologe nun vor mir und betrachtete mich.

"Es sieht süß aus wie deine Haare aussehen... Solltest du öfter tragen..."
Kicherte Dieser, während er versuchte mit seiner Hand durch meine Haare zu gleiten.

Schnell hielt ich seine Hand fest.
"Sind Sie etwa betrunken? Merlin nochmal Sie machen mir Angst..."

"Ich trinke nicht..."
Schmollend blickten mich zwei grüne Augen an.
"Wusstest du das deine Augen eine sehr hübsche Farbe haben?"

Geschockt trat ich einen Schritt zurück.
Ich hatte recht. Mit ihm stimmte etwas ganz und gar nicht!

Schnell griff ich nach einem Glas und füllte etwas Wasser hinein, bevor ich es dem Briten in die Hand drückte und ihn auf einen Stuhl zwang.

" Ey ... "

"Trinken Sie das, Scamander. In der Zeit werde ich herausfinden warum Sie so komisch sind."

"Ich weiß es!"
Grinsend guckte mich der jüngere an.

"Sie wi ... Merlin nochmal sagen Sie es!"

Gramander. Love is an open book, So write it. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt