10.

584 31 17
                                    

Völlig erschöpft kam ich dann gegen 24:00 Uhr zu Hause an.
Nachdem der Brite mein Büro verließ, ließ ich den Tag noch mal revue passieren. Eigentlich begann dieser doch ganz normal? Naja von meinem neuen Mitbewohner abgesehen.
Das schlimmste aber war, als sich mein verfluchtes Seelenzeichen, wenn auch nur ein wenig, offenbarte.

Jeder normale hätte es wahrscheinlich wirklich nur als seltsames Tattoo dieser Nomajs gesehen... Aber Scamander? Es würde sicher nicht mehr lange dauern, bis er erkennt, dass dies keine Schnürkeleien sind, sondern der Schwanz eines Wampus.
Dann bin ich sowas von fällig...
Wie konnte ich auch nur so blöd sein? Jeder weiß doch das wenn man sich streckt, die Gefahr, das das Hemd aus der Hose rutscht, groß ist!

Laut fluchend schloss ich schließlich meine Tür auf. Nicht die feine englische Art ich weis, ist mir aber gerade ziemlich egal.

Kaum drinnen, zog ich mir die Schuhe und den Mantel aus.
Scamander schläft sowieso schon seinen Magizoologen Schlaf.

Nachdem ich mir noch einen Tee aus der Küche nahm, lief ich in mein Wohnzimmer. Mittlerweile ist es eh 24:45, da lohnt sich Schlaf auch nicht mehr.

Mit einem seufzen lasse ich mich in meinen Sessel sinken.
Das einzige Möbelstück das mir wirklich bequem ist. Klar ich habe auch ein Sofa aber das nutze ich so gut wie nie.

Erschöpft nehme ich einen großen Schluck meines lang ersehnten Tees, bevor ich diesen fast wieder fontäneartig nach draußen beförderte.
Aber nur fast.

Total entgeistert sehe ich auf das eben genannte Sofa.
Da sitzt doch tatsächlich ein mich sehr streng anblickender rothaariger Newt Scamander.

"Was zum... Bei Morgana was tun sie so spät noch hier?!"
Prima Graves. Das ruhig und professionell bleiben hast du ja wieder super hinbekommen.

"Eigentlich wollte ich nur auf sie warten, da ich noch etwas mit ihnen besprechen wollte, Sir.
Das es so spät wird wusste ich nicht genauso wenig das sie so schreckhaft sind."

"Ich bin nicht schreckhaft, Scamander"
Grummel ich mehr oder weniger beleidigt, da er mich erwischt hatte.

"Nun... Sagen Sie... Arbeiten Sie immer so lange? Ich weiß das mich dies nichts angeht, mit gutem Grund aber... Sie wissen das das auf Dauer sehr ungesund sein kann?"

"Ich fühle mich geschmeichelt das sie sich um meinen Gesundheitszustand Sorgen, aber ja, ich kann sehr gut entscheiden was für mich am besten ist und ja es geht Sie eigentlich nichts an."

Sofort nehmen die Wangen des anderen einen sehr ungesunden roten Farbton an und sein Blick wandert gen Boden.

" Tut mir leid. Es ist sehr aufmerksam von ihnen Mr.Scamander. Leider sind sie in letzter Zeit nicht der erste der mich darauf hinweist.
Trotzdem bin ich sicher, dass dies nicht der Grund war, weshalb sie extra bis 1:00 Uhr auf mich warten.
Habe ich recht? "

Schon wieder etwas entspannter blicken mich zwei grüne Augen an.

" Das ist richtig. Es geht um die Sache mit dem Wampus-Baby.
Wussten Sie das ein Tier manchmal eine gewisse Bindung zu besonderen Personen aufbauen kann?
Meist sind es Personen die in irgendeiner einer Weise mit diesem Tier in Verbindung stehen... Ein Beispiel sind Seelenverwandte, die ein magisches Tier als Seelenzeichen haben.
Meist sind es aber eher kleinere Tiere wie ein Niffler oder so..."

"Worauf wollen Sie hinaus? Ich habe mit, entschuldigen Sie, diesen Dingern, keinen Bezug. Weder zu einem Niffler, einem Einhorn, Drachen oder Wampus."

"... Schon gut. Sie haben es noch harmlos ausgedrückt... Was ich damit sagen will ist, das sich ein Baby normalerweise nur bei seiner Mama so wohl fühlt, wie heute bei ihnen.
Es hat mich einfach verwirrt, besonders nachdem ich diese Zeichnungen an ihrem Bauch gesehen habe... "

Gramander. Love is an open book, So write it. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt