23.

452 28 0
                                    

Hastig kramte ich in einem der Schränke um die nötigsten Sachen zum verarzten zu finden.

"Sie wissen das dies wirklich nicht nötig ist. Ich hab in meinem Koffer einen Lappen mit dem ich es etwas abtupfen kann und dann geht das schon wieder... Ihre Sorge ist wirklich unbegründet, auch wenn ich mich geschmeichelt fühle.."

Mukierte sich dieses total verrückt gewordenen Wesen, dass erst durch meine strikte Anweisung auf meinem Stuhl Platz nahm.

Nachdem ich endlich fündig wurde, drehte ich mich ruckartig zu Scamander um.
Etwas zu schnell, da dieser erschrocken zusammen zuckte.
"Höre ich noch einmal sowas in der Art und Weise, vergewisser ich Ihnen, dass ich Goldstein bescheid sagen werde und diese es sicher nicht nur bei 'ein wenig verarzten' und einer Standpauke belassen wird.
Wo wir schon bei 'Standpauke' sind.
Wissen Sie was Sie mir für einen Schrecken eingejagt haben?! Wie können Sie es wagen sich einfach vor dieses Ding zu stellen!? Ich hoffe die Kratzwunde ist Ihnen eine Lehre! "

Aufgebracht ließ ich endlich meinem Ärger Luft.
Wahrscheinlich war das etwas zu harsch, aber das ist mir gerade tunlichst Schnuppe.

" Natürlich war es leichtsinnig... Es hätte ja auch schief gehen können aber sie hatte einfach nur Angst.. "
Nuschelte der Wahnsinnige.

"Leichtsinn war es in der Tat..."
Seufzend ließ ich mich vor ihm auf die Knie gehen.
"Aber es ist ja nochmal alles gut gegangen... Halten Sie sich das nächste Mal einfach an die strikte Vorgehensweise, ok?"

"Natürlich, Sir.."

Etwas beruhigter begann ich schließlich das Hemd etwas nach oben zu krempeln.
Das sah ganz und gar nicht wie ein 'kleiner Kratzer' aus...
Vorsichtig legte ich meine Hand um die von Scamander und drehte seinen Arm leicht, um ein besseres Bild von der Wunde zu bekommen.
Sie blutete stark und klaffte vom Handgelenk bis hin zum Ellenbogen.
An einigen Stellen waren bereits kleine Entzündung zu sehen, die wahrscheinlich durch den Staub und Schweiß zu stande kamen.

"Ich glaube mit 'ein wenig abtupfen' kommen wir nicht weiter. Die Wunde ist ziemlich tief.. Ich kann nicht versprechen das es keine Narbe geben wird."

Lächelnd blickte mich der Mann vor mir an.
"Das ist nicht schlimm. Es wäre nicht die erste und sicher nicht die letzte Narbe die ich bekommen werde.
Ich danke Ihnen das Sie mir so helfen obwohl dies wirklich nicht nötig gewesen wäre, Mr. Graves."

Da ich so genau keine Antwort wusste, nickte ich einfach und begann behutsam die Wunde zu säubern.
Innerlich aber zog es sich direkt in meinem Bauch zusammen . Dies begann bei der Vorstellung daran, dass Scamander weitere Narben in Kauf nehmen wird.
Ich weiß nicht wieso oder weswegen, aber irgendwie wollte mir dieser Gedanke daran nicht gefallen.
Ich wollte nicht, dass er weitere Narben auf seinem Körper haben wird, da diese ebenfalls unmittelbar mit Verletzungen in Zusammenhang stehen.
Verletzungen sind das letzte was ich mir an ihm vorstellen wollte.

Seufzend murmelte ich einige Zauber, die zusätzlich noch einmal Schutz um die Wunde legten und begann dann diese zu verbinden.
"Ich nehme an Sie wissen wie man einen einfachen Verband wechselt?"

"Natürlich, Mr. Graves, aber bitte warten Sie noch kurz Sie haben ebenfalls einen kleinen Kratzer an Ihrer Wange.."

Verwirrt kniff ich die Augen zusammen.
Ich habe doch garnichts ab bekommen..

"Lassen Sie mich das wenigstens für Sie machen. Ich weiß das es ein leichtes sein muss das selbst du heilen aber sonst fühle ich mich als hätte ich ihnen nicht im geringsten helfen können oder irgendwie etwas wie Wiedergutmachung gezeigt..."

Überrumpelt sah ich mein Gegenüber an. Glaubt er wirklich ich verlange eine Gegenleistung für die Hilfe? Wenn ja, wäre das wirklich sehr unangenehm, da er mich dann wohl wirklich so einschätzen würde..
War mein Auftreten wirklich so schrecklich, dass man dachte ich sei ein böser Mensch?

Gramander. Love is an open book, So write it. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt