27.

449 27 0
                                    

Die Nacht war für mich nur von kurzer Dauer. Gegen halb eins wurde ich von einer Eule geweckt.
Nachdem ich die Nachricht gelesen hatte, zog ich mich so schnell es ging an, schnappte mir meinen Zauberstab, hastete aus meinem Haus und apparierte so schnell es ging.
Meine Auroren und ich wurden zu einem Fall gerufen, der wahrscheinlich mit den Akolythen von Grindelwald zu tun hatte, weswegen absolute Vorsicht geboten war.
Nicht mal 20 Minuten nachdem ich mein Haus fluchtartig verlassen hatte, befanden sich meine Leute und ich auf einem Friedhof. Keiner der noch genutzt wurde, eher einer aus Zeiten Merlin's.
"In Ordnung. Ich will das keiner von ihnen alleine geht. Das ist von äußerster Priorität. Mindestens zu zweit und sobald einer von ihnen verletzt wird möchte ich, dass sie umgehend in ein Hospital apparieren. Grindelwald selbst mag nicht hier sein, aber sein Gefolge ist nicht zu unterschätzen. Sie haben Zauber die wir nicht kennen. Ihre Gesundheit ist wichtiger. Was nützen uns Auroren die halb Tod bei Heilern liegen. Haben sie mich verstanden? "
Ich hatte meine Stimme gesenkt, da man an diesem Ort die Stecknadel hätte fallen hören können. Dies änderte aber nichts an der Eindringlichkeit meiner Worte. Grindelwald's Leute kennen viele Zauber von ihm, die nicht mal mir bekannt sind.
Nickend teilten sich meine Auroren so auf, wie ich es anordnete.
Übrig blieb ein noch eher unerfahrener Auror.
Ohne lange zu zögern bedeutete ich ihm, dass er mir folgen solle.

Meinen Zauberstab fest in der Hand, liefen wir zwischen den halb zerstörten Grabsteinen entlang.
Das Mondlich dämmerte etwas, war aber nicht hell genug, um uns einen Lumos hätte ersparen können.
Aufmerksam lauschte ich den Geräuschen um mich herum. Nichts außer das leichte Rascheln der umliegenden Bäume und dem leisen schnäbeln eines Vogels war zu hören.
Mein Begleiter schien hingegen sehr nervös zu sein. Ich nahm trotz des sperrlichen Lichts mit, dass der Zauberstab in seiner Hand stark zitterte.

Kopfschüttelnd ließ ich meinen Blick umherschweifen,bis dieser auf eine alte Gruft traf.
Konzentriert, um besser sehen zu können, kniff ich meine Augen zusammen.
Nach ein paar Sekunden erkannte ich, dass dessen Tür offen stand.
Auch mein Begleiter nahm dies wahr, da er mich kurz unsicher ansah.
Nicht wirklich darauf reagierend lief ich auf die Gruft zu. Meine Umgebung ließ ich dabei dennoch nicht aus den Augen.

Mittlerweile war auch das schnäbeln des Vogels verschwunden.
Es war still. Totenstill.
Ich konnte meinen eigenen Atem hören, der bei jedem Ausatmen die kalte Luft zerschnitt.
Lauernd näherten wir uns der Gruft.
Von meinen anderen Auroren war ringsum nichts zu sehen. Ihre Umrisse waren nichtmal zu erahnen.

Leise betrat ich die Gruft. Mit Erstaunen bemerkte ich, dass diese magisch vergrößert und umgebaut wurde.
Ein langer, dunkler Gang führte tief in die Gruft hinein.
Mit vor mir gehaltenem Stab, lief ich diesen entlang. Mein Begleiter dicht hinter mir.
Nach einiger Zeit, sah ich am Ende ein kleines Licht schimmern. Nicht viel, nur als wäre es durch ein bis zwei Kerzen entstanden.
Unmerklich verlangsamte ich meine Schritte und gab Acht, dass sie nicht zu hören waren.
Nach wenigen Schritten hörte ich leises plätschern unter meinen Füßen.
Wasser kam hier aber nicht rein. Alles war staubtrockem und unberührt.
"D-Direktor ..." wimmerte hinter mir ein kläglich wirkender Mann.
Leicht sauer, da er viel zu laut war, drehte ich mich zu ihm und sah, dass sein Gesicht nicht nur durch das wenige Licht in diesem Gang blass aussah. Er sah aus, als hätte er einen Geist gesehen. Zitternd deutete er mit dem Finger auf unsere Füße.
Irritiert hielt ich meinen Zauberstab gen Boden und mir wurde schlagartig klar, weswegen er so elendig aussah.
Unter meinen Füßen hatte tatsächlich kein Wasser für das plätschernde Geräusch gesorgt, sondern etwas was selbst mir kurz den Atem nahm.
Unter unseren Füßen befand sich eine große Blutlache, die bis zu dem erspärlichen Licht am Ende des Ganges reichte.
Alamiert hob ich meinen Blick wieder.
"Folgen Sie mir leise" wies ich den Mann an und lief nun selber deutlich angespannter weiter.
Ich hoffte nur, meine anderen Auroren mussten sowas nicht auch sehen.

Gramander. Love is an open book, So write it. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt