2.

728 35 9
                                    

Ein Spaziergang tut gut. Das hilft dir dich auf andere Gedanken zu bringen und entspannt.

Es regnet aber immernoch und kalt ist es auch. Also wo bleibt da Entspannung?
Ich glaube ich höre nie wieder auf den Tipp einer meiner Kollegen.

'Genervt schlage ich den Kragen meines Mantels nach oben, in der Hoffnung so die Kälte abzuwehren.'
Vergeblich.

Also, da ich ja eh schon nass und durchgefroren bin, gehe ich Richtung Park. Das bisschen mehr Nässe ist mir jetzt auch egal.

Wenigstens ist der Park um die Uhrzeit absolut leer. Weder Muggel noch sonst wer.

"Ich verstehe nicht ganz worauf sie..."

"Zier dich nicht so. Ich weiß du willst es auch. Deine vorgetäuschte Unschuld macht mich wahnsinnig!"

OK? So viel zu keiner da.

"Lassen Sie das ich will das nicht!"

Sofort schießt mein Kopf in die Richtung, aus der die Stimmen kommen.
Das klang nämlich ziemlich deutlich nach einem Hilferuf.

Doch was ich jetzt sehe verschlägt mir die Sprache.
Einer meiner Kollegen, soweit ich das im Dunkeln beurteilen kann, drückt gerade einen Mann an einen Baum und küsst ihn?!

Ich habe absolut nichts gegen Schwule oder so aber der andere Mann scheint nicht sehr begeistert zu sein. Er zittert.

"Omg" entkommt es mir leise, als ich erkenne wer die weitere Person ist. Sie hat rote Haare, einen ungewöhnlichen Kleidungsstyle und Sommersprossen!

Noch im selben Moment sehe ich, wie mein Kollege, Mr. Woodmaker den so eben benannten Mr. Scamander, die Jacke vom Leib reißt, eine Hand unter... Das reicht!

"STUPEFY!"
schreie ich und richte meinen Stab auf diesen Ekel.

Dieser erstarrt sofort in seiner Bewegung und kippt wie ein Baum nach hinten auf den Boden.

Ich Fass es nicht. Gerade als Auror müsste er sich dessen doch bewusst sein!

Schnell richte ich meine Aufmerksamkeit auf Mr. Scamander.
Er zittert und scheint ziemlich durch den Wind zu sein.
Der arme Kerl. Sowas wünscht man keinem.

Schnell Knie ich mich zu ihm, um auf seiner Augenhöhe zu sein.

"Keine Sorge Mr. Scamander. Es ist vorbei. Dieser Rüpel kann Ihnen nicht mehr weh tun."
Versuche ich so einfühlsam es geht auf ihn einzureden.
Das ist normalerweise nicht meine Art aber als Auror gehört es sich nun mal so. Außerdem tut er mir leid. So etwas ist, auch wenn ich mich wiederhole, absolut schrecklich.

" I-ich denke schon... "

Toll jetzt hab ich wirklich Mitleid.

"Warten sie eine Sekunde"
Schnell ziehe ich meinen Mantel aus und lege ihn ihm über. Ich bin eh schon nass und er braucht ihn gerade mehr. "Können sie aufstehen?"

Er antwortet mit einem schwachen nicken und drückt sich mit den Füßen am Boden ab um zu stehen.

Gut. Er scheint also heilwegs klar zu kommen.
Schnell wende ich meine Aufmerksamkeit, der auf dem Boden liegenden Person zu.
Mit einem Schlenker meines Stabes schwebt dieser aufrecht vor mir, sodass ich ihm die Handschellen anlegen kann.
"Das hat Konzequen für sie Woodmaker. Und damit meine ich nicht nur die Gerichtlichen Probleme. Hiermit sind sie mit sofortiger Wirkung gefeuert. Ihre Dienstmarke nehme ich ihnen im MACUSA ab.
Ich bin wirklich maßlos enttäuscht von Ihnen!"

Ein kleiner Blick zu Mr. Scamander zeigt mir, dass er erst jetzt wirklich realisiert was gerade passiert ist.
Ohne zu überlegen greife ich ihm unter die Arme um ihn zu stützen.
" Keine Sorge sie sind nun sicher. Er wird seine gerechte Strafe bekommen. Im MACUSA werden sie dann auch medizinisch versorgt."

Gramander. Love is an open book, So write it. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt