9.

504 35 6
                                    

"Entschuldigung, Mr. Graves. Es wurde gestern leider etwas später als gewollt. Der Wampus von dem ich Ihnen erzählte ist krank. Bis jetzt sieht es eher wie ein Schnupfen aus, aber er frisst leider auch nichts. Ich verzweifel noch... Das arme kleine Ding..."

" Wegen eines Schnupfen? Ich glaube, dass wenn er wirklich einen Schnupfen oder besser gesagt eine Erkältung hat, ist es ganz normal das er nichts oder nur sehr wenig frisst. Das geht ihnen doch genauso Mr. Scamander.
Jetzt setzen sie sich doch und essen erstmal. "

Das Essen verlief sehr ruhig und auch auf dem Weg zu MACUSA sprachen wir nicht viel. Er scheint sich wirklich große Sorgen um diesen Wampus zu machen.

Kurz nachdem wir MACUSA betraten, fingen sowohl Seraphina als auch Ms. Goldstein uns ab. Oder besser den Briten neben mir.
Mich geht dieses Gespräch nichts an, also grüße ich nur knapp und mache mich auf den Weg in mein Büro. Abernathy teilte mir bereits gestern mit, dass es einige neue Fälle gäbe, die soweit aber gelöst werden können.
Trotzdem werfe ich lieber einen Blick drüber. Sicher ist sicher.

"Mr. Graves.."
Und schon betrat ein in Hektik aussehender Newt Scamander Mein
Büro.

"Die Präsidentin braucht sehr Dringend meine Hilfe... Sie müssen mir einen riesen Gefallen tun. Ich weiß ich verlange in letzter Zeit sehr viel aber... Ich vertraue den kleinen sonst niemandem an."

Kleinen? Na klar! Wieso ist es mir nicht schon eher aufgefallen?! In seinen Armen liegt ein kleiner Wampus und dazu eine Flasche mit... Ohh nein das hat er nicht vor..

" Worauf wollen sie hinaus, Scamander? "
Bei dem lauernden Tonfall sind bereits schon einige aus meinem Sichtfeld geflüchtet und haben das Weite gesucht.

"Mr. Graves wie gesagt... Ich vertraue den kleinen sonst niemandem an. Die Frau Präsidentin meinte, sie hätte Zeit und Erfahrung mit einem Wampus. Sie müssen auch nur ds Fläschchen halten und seinen Kopf stützen. Mehr nicht."

"A-aber ...."

"Vielen Dank Mr. Graves, wirklich."

So schnell konnte ich nicht mal gucken, als der Brite mir das Tier mit Fläschchen in die Arme drückte und verschwand.

"Das gibt's doch nicht... Sowas ist mir in den ganzen Jahren nicht passiert.."

Total fassungslos sehe ich auf das kleine Bündel in meinen Armen.

"Was? Du brauchst mich nicht so ansehen. Bedank dich bei deinem Adoptiv-Vater. Der hat uns nämlich beide in diese Situation gebracht.."

Wow.. Er sieht meinem Seelenzeichen wirklich unglaublich ähnlich... Klar es ist die selbe Art aber dennoch...

"Einfach Flasche halten,mh? Das ist nicht so schwer.. Dann wollen wir mal, oder?"

Jetzt rede ich schon mit einem Wesen das mich nicht mal versteht. Nur groß anguckt mit diesen riesen Augen... Eigentlich ja ganz niedlich...

Schnell nehme ich die Flasche und halte sie dem kleinen ans Maul.
Dieser jedoch scheint nicht so begeistert zu sein und guckt mich mit diesen treuen Augen an. Er ist wirklich etwas dünner als vor ein paar Tagen..

"Na komm du musst essen. Selbst wenn es dir nicht so gut geht musst du es machen. Das hilft auch wenn es verrückt klingt. Immerhin willst du ja sicher nicht ewig so klein bleiben?"

Und ich rede schon wieder mit einem Wampus. Ein Glück das ich Merlin nochmal allein bin, sonst wäre das ziemlich peinlich.
Aber anscheinend hat die kleine Rede ihre Wirkung erzielt.
Mehr schlecht als recht beginnt der kleine zu trinken. Oder besser zu essen.
Na wenigstens etwas.

Nach etwa einer halben Stunde war das Fläschchen auch schon leer.
So viel zu "er frisst nicht".
Das war schon beinahe Rekordzeit für diese Menge.

"Na, lecker? Keine Ahnung warum dein Papa sich so Sorgen macht.
Oh gott jetzt nenne ich ihn schon Papa. Der Schlafmangel tut wirklich nicht gut..."

Mit einem kurzen Griff in meine Brusttasche, nehme ich eines meiner bestickten Taschentücher und wische dem Wampus den Rest Milch von dem Maul.
Mit einem herzhaften gähnen kuschelt dieser sich in meine Arme und schläft seelenruhig ein.

" So einen Schlaf hätte ich auch gern..." Murmel ich leise.

Nachdem weitere Minuten verstrichen, in denen ich erstens auf Mr. Scamander wartete und zweitens den schlafenden Wampus betrachtete, beschloss ich, wenigstens die Formulare die mir auf den Tisch gelegt wurden zu lesen. Was kann man auch viel mehr mit nur einer freien Hand machen?

Nach weiteren 2 Stunden schwang endlich meine Tür auf und ein sehr mitgenommener Scamander trat ein.

"Es tut mir so unglaublich Leid.. Ich hatte keine Ahnung das es so lange dauern würde!"

"Schon gut. Ein Glück das ich heute keinen Einsatz hatte Scamander. Ich weiß außerdem nicht was der kleine haben soll? Er frisst normal und schläft friedlich."

Sofort richtet sich der Blick des Rothaarigen auf den Wampus.

"Aber... Wie... Wie haben Sie das gemacht?? Sonst trinkt er nicht mal ein Viertel der Flasche.. Und jetzt ist sie ganz leer. Wie haben sie das nur angestellt. Selbst bei mir schläft er nicht mal so ruhig..."

"Der kleine hat anscheinend Charakter. Ich habe ihm einfach die Flasche gegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Er war wahrscheinlich einfach nur müde und nichts weiter.
Würden sie ihn nun bitte nehmen? Ich habe noch einiges zu erledigen."

"Aber natürlich.. Ich hoffe ich kann das irgendwann wieder gut machen."

Mit einem schüchternen Lächeln nahm Newt Scamander mir den Wampus ab.

Schnell stand ich auf um mich erst einmal zu strecken. Mehrere Stunden in diesem Stuhl zu sitzen ist sehr unbequem.

Leider bemerkte ich nicht, wie dabei mein Hemd, da ich meinen Mantel natürlich nicht im Büro trage, nach oben rutschte und einen kleinen Teil meines Seelenzeichens offenbarte.

"Mr. Graves? Sie... Haben ein Tattoo? Ich wusste garnicht das sie dem Muggel-Trend folgen?"

Ich hätte nie gedacht das es wahr ist... Aber doch. Ein einziger Satz kann einen verdammt schnell aus der Bahn werfen.
Sofort schnellt mein Blick nach unten, auf die Stelle an der sich mein Hemd aus der Hose gelöst hatte.
Blitzschnell verdeckte ich dieses störende Zeichen.

"Ich glaube es ist besser wenn sie nun gehen. Wir sehen uns heute Abend Mr. Scamander."

Gramander. Love is an open book, So write it. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt