Prolog

587 43 1
                                    

"Letzte Woche Freitag hat uns die Nachricht über zwei Mordopfer im Seonyudo Park in der Nähe der Auffahrt zur Yanghwa Bridge erreicht. Zwei Touristen haben die Toten am letzten Sonntag gegen zweiundzwanzig Uhr aufgefunden. Noch immer konnte die Polizei keinen genauen Aufschluss über den Hergang der Tat geben und auch ist völlig unklar, wer die Tat begangen hat."

"Die gesamte Insel und der dazugehörige Park sind abgeriegelt worden und nur den Ermittlungsteams ist der Zugang erlaubt. Die Abriegelung wird auch weiterhin auf unbestimmte Zeit bestehen bleiben. Die Polizei rät zu absoluter Vorsicht in der Nähe des Tatorts und der Ufer des Hangang Rivers."

"Zurzeit gibt es keine Tatverdächtigen und die Polizei fordert mögliche Zeugen auf, zur Ergreifung des/der Täter/s Beihilfe zu leisten."

"Die Straßen in der Umgebung des Tatorts sind seit diesem Vorfall wie ausgestorben und auch die Touristenzahlen gingen nach der Bekanntgabe der Todesursache der Mordopfer stark zurück."

"Ganz Seoul und Südkorea möchten wissen, wie es zu dieser schrecklichen Tat kommen konnte und warum über so lange Zeit hinweg noch nichts über die Täter bekannt ist. Es sind bereits massive Anschuldigungen gegen die Polizei von Seoul eingegangen und es ist auch kein Ende in Sicht."

"Lassen sie mich nur eines ganz deutlich sagen: Ich als Polizeipräsident bin mir dem Ernst der Lage sehr bewusst und meine Ermittler geben bereits ihr Bestes, um den Fall zu lösen."

"Noch schlimmer ist, dass es sich bei den Opfern um zwei männliche Omegas handelt, die gemeinsam eine Beziehung führten. Das Motiv könnte daher naheliegend Hass auf den gewählten Lebensstil der Toten sein. In Seoul gilt es noch immer als recht kontrovers, wenn ein Omega mit jemand anderem als einem Alpha eine Lebensgemeinschaft eingeht, von anderen Teilen Südkoreas gar nicht zu sprechen."

"Es ist eine Schande, dass jeder die Schuld bei der Polizei sucht und nicht eine Sekunde daran denkt, wer jetzt eigentlich dafür sorgt, dass das Schutzprogramm für Omegas durchgesetzt werden kann. Das sind genau die Polizisten, die auf offener Straße als nutzlos bezeichnet wurden."

"Die Familien der Opfer haben zugegeben, keinen großen Kontakt zu den Beiden gepflegt zu haben, nachdem sie sich für ein gemeinsames Leben entschieden haben."

"Das ist mit Abstand der größte und kontroverseste Fall seit Langem."

"Lassen sie uns nur hoffen, dass es nicht noch mehr Opfer geben wird."

FOOLISHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt