"Du siehst beschissen aus."
"Das ist deine Schuld, und das weißt du auch."
Namjoon's Blick war amüsiert und Yoongi hatte schwören können, ein wenig Schadenfreude erkennen zu können, aber dafür änderte sich der Gesichtsausdruck seines Freundes zu schnell.
"Dein Ehemann hat mich genötigt. Mal wieder.", erklärte Yoongi genervt und versuchte, Namjoon nicht mit seinen Blicken zu erstechen.
"Das dachte ich mir bereits.", meinte sein Gegenüber Schulterzuckend.
"Du solltest ihn mal in die Schranken weisen.", brummelte Yoongi und bereute seinen Satz im nächsten Moment.
Namjoon's Gesicht verzog sich zu einer verärgerten Grimasse.
"Ich mag vielleicht sein Alpha sein und er mein Omega aber das heißt nicht, dass ich ihn kontrollieren oder ihm den Mund verbieten muss.""Schon gut, schon gut, tut mir Leid.", erwiderte Yoongi schnell.
Namjoon schien sich wieder zu fangen.
"Hast du Jimin heute morgen schon gesehen? Er müsste längst hier sein.", fragte Namjoon und sah Yoongi verwirrt an.
"Nein. Natürlich nicht. Ich renne ihm doch nicht hinterher."
Gerade als Namjoon antworten wollte, flog die Tür des Büros auf und eine kleine Gestalt raste hinein, die sich im nächsten Moment so tief verbeugte, das Yoongi das Gefühl hatte, derjenige würde in der Mitte auseinanderbrechen.
"Es tut mir Leid, dass ich zu spät bin! Ich wurde aufgehalten!"
Park Jimin, mit Schweißtropfen auf der Stirn, sah gehetzt zwischen Namjoon und Yoongi hin und her und man konnte sogar ein wenig Angst in seinen Augen erkennen.
Yoongi verschränkte die Arme und sah Jimin abwertend an. Namjoon hingegen seufzte nur und lächelte Jimin freundlich an.
"Es ist alles in Ordnung, beruhige dich.", erklärte sein Chef.
Jimin's Schultern sanken entspannt nach unten und nun schmückte auch seine Lippen ein Lächeln. Yoongi's Miene hingegen blieb eisern. Der Jüngere schien es allerdings nicht zu bemerken. Vielmehr schien er darauf zu warten, dass Namjoon mit der Besprechung anfing.
"Also, der Grund weshalb ihr hier seid ist ein neuer Fall, der speziell an unsere Dienststelle übertragen wurde.", meinte sein Chef mit bedeutungsvollen Ton.
Die Atmosphäre im Raum veränderte sich sofort."Worum geht es?", fragte Jimin nüchtern, dennoch mit leichter Aufregung in der Stimme.
"Zweifacher Mord."
Stille zog sich über sie hinweg und Yoongi spürte, wie Jimin neben ihm leicht erzitterte. Er schluckte. In Seoul gab es selten, sehr selten, richtige Mordfälle. Und anhand Namjoon's Ton konnte man leicht erkennen, das diese wohl auch nicht zu den einfachen Morden gehörten.
"Ich warne euch im Vorraus. Diese Sache wird nicht leicht und ist vermutlich in einigen Punkten sehr belastend. Aber ich habe euch beide ausgewählt, weil ich weiß, dass ihr das gut machen werdet.", fuhr Namjoon fort.
Yoongi zog die Augenbrauen zusammen. Normalerweise kam der Ältere sofort zur Sache, aber heute schien er um den heißen Brei herumzureden. Ein weiterer Beweis dafür, das diese Sache bis zum Himmel stank.
"Gut, da das nun geklärt wäre...", begann Namjoon erneut und räusperte sich dann provisorisch und holte anschließend tief Luft.
Jimin, der neben ihm stand und leicht nervös wirkte, schien ebenso verwirrt wie Yoongi selbst.
"Gestern Abend wurden zwei Omegas I'm Seonyudo Park gefunden. Es war ganz offensichtlich Mord."
Yoongi zog die Stirn in Falten, während Jimin scharf die Luft einzog. Namjoon sah nicht so aus, als würde er scherzen.
"Ich musste dem Polizeipräsident versprechen, meine besten Männer auf den Fall anzusetzen.", meinte sein Chef nun und sah sie hoffnungsvoll an.
"Okay. Natürlich nehme ich an, aber...irgend etwas verschweigst du doch.", meinte Yoongi und sah seinen Freund erwartungsvoll an.
Namjoon seufzte und setzte sich auf seinen Bürostuhl, stieß dann angespannt die Luft aus.
"Naja...", begann er leise, "es sind durchaus ein paar Dinge nicht ganz stimmig. Wir haben keine Ahnung, wie die Leichen da gelandet sind, offensichtlich wurden sie dort nicht ermordet. Es gibt keine brauchbaren Fußabdrücke, Reifenspuren oder Ähnliches, die Mörder haben absolut nichts hinterlassen."
Yoongi stutzte.
"Mehrere Mörder? Wie kommst du darauf?""Ein Einziger wäre nicht plausibel. Um die Zeit kommt da alle zehn Minuten jemand von der Security vorbei, niemand hätte es geschafft schnell zwei Leichen dahin zu schaffen. Touristen haben sie gefunden, also wurde dieses Zeitlimit offensichtlich nicht ausgeschöpft.", erklärte Namjoon mit dunkler Miene.
Yoongi nickte knapp. Irgend etwas sagte ihm, vorsichtig zu sein und er hatte nicht vor, sein Bauchgefühl zu ignorieren.
"Jimin", meinte Namjoon nun und schaute den Jüngeren erwartungsvoll an. "Ich gehe davon aus, dass du als Yoongi's Partner bei der Sache hilfst?"
Jimin's Augen wurden rund wie Teller und eine Art Schrecken war darin zu erkennen.
"I-ich?", stotterte er dann dümmlich.Yoongi rollte mit den Augen. Dieser Knirps war nie im Leben ein richtiger Polizist, er wirkte wie ein weinerliches Kindergartenkind.
"Natürlich. Ich habe nicht vergessen, wie der Polizeipräsident dich gelobt hat.", lächelte Namjoon aufmunternd und stand anschließend auf, kam um den Tisch herum und legte Jimin eine Hand auf die Schulter.
Yoongi wollte sich plötzlich übergeben. Der Alpha in ihm wurde wütend und eifersüchtig, aber er unterdrückte dieses Gefühl mit aller Kraft, zurück blieb lediglich sein Ärger.
"Wenn es für Yoongi-ssi okay ist...?"
Jimin sah ihn nun an.Yoongi musste sich räuspern, bevor er seiner Stimme einen Satz zutraute. "Wenn es unbedingt sein muss...ich hab wohl kaum eine Wahl...", und damit traf Namjoon ein verbitterter Blick.
Namjoon grinste bloß dämlich und klatschte anschließend freudig in die Hände, wodurch er Jimin erschrak und Yoongi's Nerven zersägte.
"Dann were ich den Chef sofort mitteilen, dass ihr beide das übernehmt. Die Unterlagen holt ihr euch bei Jihoon. Bei der Gelegenheit könntet ihr ihn freundlich darauf hinweisen, dass er mir immer noch den Bericht von letzter Woche geben muss.", meinte Namjoon, ließ sich wieder auf seinen Stuhl fallen und zog sich einige der Akten, die sich auf seinem Tisch stapelten, näher zu sich. "Ihr könnt euch auf den Weg machen. Die Leichen befinden sich schon in der Gerichtsmedizin und den groben Befund sollten wir etwa heute Abend bekommen. Seht euch am besten erstmal den Tatort an."
Yoongi nickte gehorsam und wollte bereits gehen, aber Namjoon hielt ihn noch einmal auf.
"Denkt daran: jede Spur, die ihr findet, ist relevant. Ich will diesmal alles erfahren. Falls ihr Unterstützung braucht, holt sie euch von Jeongguk und Hoseok. Ich bin sicher, dass die beiden euch gern helfen."
Yoongi kniff verwirrt die Augen zusammen, sagte allerdings nichts und verließ mit schnellen Schritten Namjoon's Büro und scherte sich nicht darum, dass Jimin Schwierigkeiten hatte, ihm zu folgen.
DU LIEST GERADE
FOOLISH
FanficMin Yoongi ist Einzelgänger. Daran würde auch sein neuer Ermittlungspartner Park Jimin nichts ändern können. - Yoonmin - Taekook - Namjin - Alpha/Beta/Omega AU - Police & Criminals AU