Kapitel 1

523 43 3
                                    

"Mein Gott, Yoongi, wann zeigst du endlich Einsicht?", fragte Namjoon genervt und starrte sein Gegenüber an.

"Ach, jetzt darf ich wohl nicht mal mehr meine Meinung kundtun?", fauchte Yoongi aggressiv und verschränkte die Arme vor der Brust.

Namjoon's Büro war stickig und Yoongi war sich sicher, dass hier seit Tagen niemand mehr das Fenster aufgemacht hatte, dass war mit Sicherheit auch der Grund, warum seine Kopfschmerzen schlimmer geworden waren, von dem Geschrei seines Bosses einmal abgesehen.

"Darum geht es nicht. Du hast wiederholt Befehle verweigert-"

"-und damit das verdammte Leben von diesem Typ gerettet!", rief Yoongi, um sich zu verteidigen.

Namjoon schüttelte den Kopf und seufzte frustriert.

"Ich weiß. Aber wenn das so weitergeht und das rauskommt, dann glaube ich, dass du weißt, was passiert. Nicht nur du würdest deinen Job verlieren, sondern alle hier, weil ich für einen Inkompetenten Chef gehalten werde.", erklärte Namjoon und verzog das Gesicht zu einem verbitterten Ausdruck.

"Ich weiß..."

Yoongi sah auf seinen Schoß, um dem stechenden Blick seines Bosses zu entgehen.

"Du weißt, was ich tun muss, richtig?"

Yoongi nickte nur.

"Du bist für eine Woche vom Dienst suspendiert. Wenn du wiederkommst, möchte ich, dass du dich auf deine Pflichten konzentrierst.", sagte Namjoon bestimmt und ließ seine Autorität durchscheinen.

Es blieb fürs Erste still im Raum, bevor der Alpha Namjoon erneut das Wort erhob.

"Wir sind Freunde, Yoongi. Ich tue das äußerst ungern, aber das sind die Vorschriften."

Yoongi stand ruckartig auf, lächelte sein Gegenüber verkrampft an.

"Bis später, Hyung."

Er verließ das Büro des Alphas mit schnellen Schritten. Er war nicht wütend - nicht besonders zumindest. Er war nur enttäuscht, dass der Ältere offenbar seinen Standpunkt nicht verstand.

"Ah~", rief Hoseok, der ihm mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht entgegenkam. "Grumpy Grandpa ist heute anscheinend besonders schlecht drauf. Lass mich raten, du hast wieder für eine Debatte gesorgt?"

"Halt die Klappe, Hoseok.", grummelte Yoongi genervt und wollte sich an ihm vorbeidrücken, aber er stellte sich im letzten Moment wieder genau vor ihn.

"Wo willst du hin? Heute kommt doch unser neues Mitglied?", fragte der Beta verwirrt und legte den Kopf schief.

"Was, wovon redest du bitte? Ich bin suspendiert, deswegen gehe ich."

Hoseok's Augen wurden groß. "Das ist doch ein blöder Scherz, Hyung, wie-...", er stoppte, als er sah, dass er es ernst meinte. "-warte, dass ist die Wahrheit?", quiekte er.

"Ja, und jetzt lass mich. Ich hab ne Menge Schlaf nachzuholen.", brummte Yoongi aggressiv.

Hoseok verzog die Lippen und schmollte.

Yoongi wollte gerade weitergehen, als er eine schwere Hand auf seiner Schulter spürte. Wie von der Tarantel gestochen drehte er sich herum und starrte dem Jungen, der hinter ihm stand, mit großen Augen an.

"Verdammt, Jeongguk! Wieso musst du immer jeden erschrecken?", rief Yoongi und packte den wütendsten Blick aus, den er auf Lager hatte.

Jeongguk war um einiges größer als Yoongi, und das obwohl er ein Beta war. Er hatte schwarze Haare, eine stämmige Statur und könnte glatt als Alpha durchgehen, wenn seine großen, braunen und treudoofen Augen nicht wären.

"Hallo, Hyung."

Jeongguk überging Yoongi's Kommentar gekonnt und lächelte ihn frech an.

Yoongi's Stimmung sackte nun endgültig in den Keller. Die Aufsässigkeit des Neulings ging ihm gewaltig auf die Nerven, aber bevor er daran denken konnte, diesen Ort zu verlassen, rief jemand nach ihm.

"Yoongi!"

Namjoon kam um die Ecke, in einem beinahe gehetztem Tempo und schnaufte kurz, ehe er vor ihnen zum Stehen kam.

"Was ist denn jetzt noch, Namjoon? Ich wollte gerade nachhause gehen, wie du es verlangt hast.", zischte Yoongi angespannt und warf Jeongguk noch einen letzten scharfen Blick zu.

"Yoongi, sag mir nicht, dass du vergessen hast, welcher Tag heute ist.", meinte Namjoon nüchtern und zog die Augenbrauen in die Höhe.

"Montag?", fragte Yoongi verwirrt.

Jeongguk und Hoseok, die noch immer neben ihm standen, fingen wie auch Knopfdruck an zu lachen.

"Nun, das auch, aber darauf wollte ich nicht hinaus.", meinte Namjoon, der sich ebenfalls ein Lachen verkneifen musste. "Park Jimin kommt heute."

"Wer zur Hölle ist Park Jimin?", fragte Yoongi und verzog das Gesicht.

"Himmel, du hast es wirklich vergessen.", stellte Namjoon mit einem Augenrollen fest. "Du wirst es sowieso gleich erfahren. Los, sonst kommen wir zu spät."

Yoongi hatte keine Ahnung, warum er Namjoon ohne zu murren folgte. Vielleicht lag es daran, dass er neugierig war, wer dieser ominöse Park Jimin sein sollte und noch wichtiger, was er hier verloren hatte. Er konnte sich beim besten Willen nicht daran erinnern, jemals von ihm gehört zu haben. Vermutlich hatte Namjoon wieder vergessen, ihn davon in Kenntnis zu setzen.

Der Konferenz- und Meeting-Raum war randvoll mit Beamten vollgestopft und Yoongi fühlte schnell wieder dieses Gefühl der Klaustrophobie, das seinen Nacken empor kroch.

Namjoon plusterte sich bewusst etwas auf, bevor er ein lautes Ruhe in den Raum schrie. Sofort verstummten alle und starten den Chef an, der sich nach vorn schlängelte.

Yoongi folgte ihm bis in die erste Reihe und setzte sich auf den letzten freien Stuhl.

"Also, schön, dass alle hier sind.", began Namjoon mit einem Lächeln, ließ gleichzeitig seine Dominanz heraus.

Yoongi hatte keine Ahnung, wie er das anstellte.

"Es ist mir eine Freude, euch jemanden vorzustellen. Er wird den freien Posten als Ermittler erhalten."

Namjoon streckte seinen Arm aus und zeigte zu seiner Linken. Erst jetzt viel Yoongi das neue Gesicht in der Runde auf. Er hatte sanfte Gesichtszüge und volle Lippen, die beinahe pink erschienen. In Yoongi's Nase kroch ein süßer Geruch, der irgendwie Erdbeeren glich.

Omega!, schrie Yoongi's Gehirn nach einer Sekunde.

Der Junge, der da vorn neben Namjoon trat und scheu in die Runde blickte, war ein Omega. Am liebsten hätte Yoongi Namjoon auf der Stelle angeschrien.

"Hallo...ich bin Park Jimin. Es...ist sehr schön, euch kennen zu lernen.", sagte der Neuling mit einer sanften, ruhigen Stimme.

Namjoon klatschte in die Hände.

"Wunderbar! Park Jimin wird ab nächster Woche offiziell im Dienst sein und hoffe, dass ihr euch alle gut verstehen werdet. Ach und...", Namjoon stoppte kurz. "Min Yoongi, damit hast du ab jetzt einen neuen Partner."

Namjoon grinste und klopfte Jimin auf die Schulter. Dessen Blick viel auf Yoongi und er konnte sehen, wie sich seine Augen weiteten.

Was hat Namjoon da gerade gesagt? PARTNER?

FOOLISHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt