"Ich bin so aufgeregt", kreischt Verena in mein Ohr und zerrt an meinem Arm. "Ich auch", kreischt Lorena in mein anderes Ohr und beide hüpfen neben mir auf und ab, wie zwei kleine Kinder, obwohl sie sogar größer sind als ich.
"Claire?", rufe ich und sehe mich verzweifelt nach ihr um, doch die einzige Person, die auch noch im Raum ist, ist Hailey, die Kaugummi kauend und mit verschränkten Armen auf der weißen Couch in Claires und Steves Wohnzimmer sitzt und gelangweilt zur Glastür schaut, hinter der Matthew, Steve und Claire stehen und miteinander diskutieren.
"Ich würde zu gerne wissen, worüber sie sprechen", flüstert Lorena, die meinem Blick gefolgt ist, laut, was Verena laut flüsternd bejaht.
"Seid ihr eigentlich miteinander verwandt?", frage ich um nicht die ganze Zeit Matthew anzustarren, der, genau wie alle anderen, hier erschienen ist um beim verschicken der Einladungskarten zu helfen.
"Nein, aber wir sind beste Freundinnen, nicht wahr Lorena?"
"Schon immer Verena", zwinkert Lorena und die beiden fangen an zu kichern. Dann streichen sie sich synchron eine blonde Locke hinters Ohr.
Claire erscheint hinter der Glastür und sieht ins Wohnzimmer.
"Hilfe", flüstere ich lautlos, was sie auflachen lässt. Dann betritt sie den Raum und klatscht in ihre Hände." So Leute. Heute müssen wir die Einladungen verschicken. Es werden 270 Gäste erscheinen, also werden das auch eine Menge Einladungskarten."
Innerlich stöhne ich auf. Seit sie mit Steve zusammengezogen ist hat sie für alles Personal, aber die Hochzeit, welche in 20 Tagen stattfinden soll, muss sie komplett selbst organisieren?
Erneut wird die Glastür aufgerissen und Harry, Glenn und Daniel stürmen hinein. "Jo Steven, habt ihr Bier besorgt? Ice Hockey fängt gleich an", schreit Daniel, während er, ohne auf uns zu achten, durch den Stapel mit Einladungskarten und Briefumschlägen auf dem Boden läuft, aber sofort von Claire am Arm zurückgezogen wird.
"Stop. Hier wird heute kein Ice Hockey geschaut. Wir haben eine Hochzeit zu planen und ihr werdet uns helfen", unterbricht sie die, von Vorfreude auf das Hockeyspiel, wie kleine Kinder wirkenden Jungs.
"Ernsthaft jetzt?", stöhnt Glenn genervt auf und lässt sich neben Hailey auf die Couch fallen, die sich, seit die Jungs den Raum betreten haben, immer noch keinen Zentimeter bewegt hat. Glenn, entdeckt mich auf dem Boden und fährt sich grinsend durch seine braunen Locken. Dann zwinkert er mir zu und will sich gerade vorbeugen um mal wieder irgendwas Dummes zu sagen, als sich Harry neben mich auf den Boden setzt um mir beim Sortieren der Karten zu helfen.
"Na kleines Einhorn? Was macht das Hörnchen?", grinst er und stupst mich in die Seite.
"Nichts", grummle ich und stoße ihn mit meinem Ellenbogen zurück.
"Eyy, Körperverletzung", schreit dieser auf und schubst mich lachend.
"Also ich habe keinen Kaffee über dich gegossen."
"Ich habe mich entschuldigt!"
"Leute!", werden wir im Chor von Verena und Lorena unterbrochen," heute wird nicht gestritten."
"Sorry", kichere ich und beiße mir auf die Lippe, um nicht laut loszulachen. Ich kann die beiden einfach nicht ernst nehmen. Sie müssen einfach bei der Geburt getrennt worden sein. Ich bin mir sicher, dass sie Zwillinge sind. Sie tragen sogar das gleiche hellblaue Kleid und haben den gleichen vorwurfsvollen Blick, den sie Harry und mir aus ihren ebenso hellblauen Augen zuwerfen.
Grinsend sehe ich zur Seite und bemerke, wie Glenn mich noch immer ansieht. Sofort höre ich auf zu grinsen und ziehe fragend eine Augenbraue hoch. Seine karamellfarbenen Augen fahren über meinen Körper und er leckt sich grinsend über die Lippen.
DU LIEST GERADE
A Christmas Wedding - Adventskalender 2018
RomanceEine Hochzeit an Weihnachten- eine bessere Kombination gibt es kaum und als gute beste Freundin übernimmt man natürlich die Planung. Auch, wenn man erst 24 Tage vorher von der festlichen Angelegenheit erfährt. Doch wie es das Schicksal will, soll d...