"Okay, was machen wir heute", frage ich, während ich mit Steve und Claire, wie immer viel zu früh, am Frühstückstisch sitze. Draußen fallen dicke Flocken und im Wetterbericht wurde noch von viel mehr Schnee berichtet. Heute bin ich ausnahmsweise auch mal angezogen, da ich davon ausgegangen bin, dass wir direkt nach dem Frühstück wieder losfahren werden. Immerhin sind es nur noch 16 Tage bis zur Hochzeit und wir haben bis jetzt noch nicht so viel erledigt. Genüsslich beiße ich in mein Nutellabrötchen und nippe an meinem Weihnachtstee, den mir James vom einkaufen mitgebracht hat.
Claire und Steve sitzen mir gegenüber und lächeln sich verliebt an. Offensichtlich hat sie ihm verziehen, denn sie merkt nicht einmal, wie sie sich ihren Kaffee, den sie in der Hand hat, langsam über die, mit Sicherheit unfassbar teure, weiße Bluse kippt.
" Krieg ich auch eine Antwort?", frage ich nachdrücklich und beide drehen mir verwirrt den Kopf zu.
"Annie, du bist schon wach?"
"Ja Stevie. Ich sitze schon seit einer halben Stunde hier, aber ihr beiden habt mir nicht mal auf mein 'Guten Morgen' geantwortet. Und Claire? Du hast da was", sage ich und mache über meinem eigenen roten Pulli einen großen Kreis. Meine Ärmel habe ich ein wenig hochgezogen, damit man die weiten Ärmel meiner weißen Bluse sieht und dazu eine schwarze Jeans kombiniert, die ich noch nicht dreckig gemacht habe, was mich wirklich sehr stolz macht. Passend dazu trage ich natürlich rote Kuschelsocken.
"Oh", sagt Claire und sieht an sich herunter, während Steve nur fragend zu James sieht, welcher meine Aussage nickend bestätigt.
"Also. Was machen wir heute", stelle ich erneut meine Frage, während Steve und Claire sich wieder einander zugewendet haben und anfangen sich mit Trauben zu füttern. "Hallo? Hört mir überhaupt einer zu?"
"Heute wollten die beiden eigentlich mit uns die Torten für ihre Hochzeit aussuchen", spricht die dunkle Stimme und ich zucke zusammen.
"Wow. Wie bist du hier reingekommen?", frage ich verwundert und stehe auf, " die beiden kannst du vergessen, die bemerken wahrscheinlich nicht einmal, dass du hier bist."
"Ich bin Profieinbrecher und der beste Freund des Bräutigams", sagt Matthew laut, woraufhin Claire und Steve auseinanderfahren und wieder vollkommen abwesend und verwirrt auf Matthew starren.
"Fragt gar nicht, er ist Profieinbrecher", antworte ich für sie und verdrehe die Augen," können wir dann los?"
Steve fährt sich durch die Haare und sieht Claire an, welche ihm zulächelt. "Könntet ihr das auch ohne uns erledigen? Annie, du weißt, dass ich dir vertraue, also such nicht irgendwas aus. Steve und ich haben noch etwas wichtiges zu tun", kichert sie und lässt sich von ihm auf die Beine ziehen. Dann laufen sie, ohne eine Antwort abzuwarten, Händchen haltend aus dem Esszimmer.
Schockiert stehen Matthew und ich nebeneinander und sehen ihnen hinterher. "Ist das gerade wirklich passiert?", frage ich und blinzle ein wenig um mich zu vergewissern, dass ich wirklich richtig gesehen habe, was ich gerade gesehen habe.
"Muss ich das jetzt ernsthaft alleine machen? Ich werde getötet, wenn ich das falsche aussuche."Schnaubend sieht Matthew auf mich herab." Ist ja nicht so, als wäre ich auch dabei. Ich bin ein guter Kuchentester."
"Ja sicher. Du bist ein Mann, dir schmeckt alles."
"Oh, ich kann sehr wählerisch sein."
"Das freut mich, dann können wir ja endlich los", raune ich und gehe an ihm vorbei in den Eingangsbereich um meine schwarzen Moonboots anzuziehen.
"Tschüss", schreie ich durch das ganze Haus, woraufhin man von James aus der Küche nur ein Scheppern vernimmt und von Claire und Steve eh nichts mehr mitbekommt.
DU LIEST GERADE
A Christmas Wedding - Adventskalender 2018
RomanceEine Hochzeit an Weihnachten- eine bessere Kombination gibt es kaum und als gute beste Freundin übernimmt man natürlich die Planung. Auch, wenn man erst 24 Tage vorher von der festlichen Angelegenheit erfährt. Doch wie es das Schicksal will, soll d...