„Hey... uh Cap?"
Clint Barton steht auf der Wiese und presst sich mit dem Zeigefinger der rechten Hand das kleine Headset wieder besser ins Ohr hinein. Dann schaut er sich um und sucht nach seinen Kollegen. Ein paar Meter von ihm entfernt kommt Natasha Romanoff direkt auf ihn zu und ihr Blick geht auch zu der Figur zu Clints Füßen.
„Na, immer noch so umwerfend? Ich dachte, du würdest inzwischen als alt gelten", fragt Natasha ihn und schenkt ihm ein leichtes Grinsen, dass ihre Augen nicht erreicht und so der Situation den Ernst nicht nimmt.
„Schön wär's", erwidert Clint und schaut auch wieder hinunter.
Das Team war beschäftigt mit den seltsamen Wesen, als Clint das Mädchen entdeckt hat. Völlig entblößt und scheinbar bewusstlos liegt es mitten auf der Wiese.
Natasha beugt sich runter und streicht dem Mädchen vorsichtig die Haare aus dem Gesicht. Danach legt sie zwei Finger an ihren Hals und wartet einige Sekunden ab.
„Barton?", dringt es durch die Headsets.
„Wiese. Wo der Kampf begonnen hat", gibt der Bogenschütze durch und beobachtet weiter, wie Natasha den Puls fühlt. Sie ist damit jetzt auch fertig und steht wieder auf. Ihr Blick bleibt an dem Mädchen, aber sie zuckt mit den Schultern: „Alles ok. Wirklich nur bewusstlos."
Clint nickt erleichtert und schaut sich wieder um. Diesmal sieht er ein paar mehr Personen auf ihn zukommen: Steve Rogers und Sam Wilson. Sam klappt gerade die Flügel von seinem seltsamen Jetpack ein als aus der Luft ein Zischen kommt und einer von Tony Starks Iron Man Anzügen angeflogen kommt. Wie ein braver kleiner Soldat landet er einen Meter neben Clint und Natasha und schaut auf das Mädchen hinab.
„Einpacken und mitnehmen", dringt durch die Headsets.
„Was? Die bringen wir wohl eher ins Krankenhaus und dann wieder ab nach Hause. Ich hab Hunger", erwidert Clint und schaut wieder auf das Mädchen hinab.
„Nein. Ihr bringt sie mit. Keine Widerrede."
„Tony, wir können nicht einfach ein nacktes, bewusstloses Mädchen mit einer Platzwunde am Kopf mit uns bringen. Sie braucht medizinische Versorgung", schaltet sich der Captain ein und Sam nickt zustimmend: „Die Betonung liegt auf nackt. Die Medien würden sich freuen, wenn wir ein nacktes Mädchen entführen..."
„Dann besorgt etwas um sie zu verdecken, aber sie muss mitkommen", erwidert Tony Stark erneuet: „Ich kann medizinisches Personal zu ihrer Versorgung anfordern."
„Gib mir einen guten Grund, warum wir sie nicht einfach ins Krankenhaus bringen sollten", meint Steve Rogers diplomatisch.
„Weil Nick Fury eine Akte über sie hat."
Das reicht aus um auf allen Gesichtern Überraschung auszulösen – und um den Captain zu überzeugen.
„Okay, Problem Nummer eins gelöst, aber hat jemand von euch vielleicht ein Wechsel-Shirt dabei?", fragt Natasha in die Runde und verschränkt die Arme vor der Brust.
„Ich hab nicht mal eins an", erwidert Clint und schaut an sich herunter. Es ist warm genug und hätte er noch mehr Stoff unter seinem Anzug, würde er alles vollschwitzen.
„Hab zwar was, aber dann müsste ich die Flügel ausziehen, sie tragen und halbnackt mit euch zurück. Das passiert nicht. Ich hab keinen Bock das zu schleppen", meint auch Sam und schaut zu Steve.
„Bei diesem Wetter hab ich auch kein Shirt drunter", erwidert der und schaut zur einzigen Frau der Runde.
Natasha rollt nur die Augen und klopft gegen den Iron Man Anzug.
DU LIEST GERADE
Fenris
Fanfiction▬Schritte erhallen. Ein Zischen geht durch die Luft und etwas fliegt direkt an ihnen vorbei. Ein silbirg-rotes Blitzen blendet den Wolf und er reißt den Kopf wieder hoch. Ein dumpfer Schlag gegen seine Seite irritiert den Wolf und er dreht den Kopf...