-2-

768 26 0
                                    

Die letzten Tage ist nicht wirklich viel passiert. Mal Uni, mal nicht, aber jeden Morgen stehe ich auf um mir einen Matcha Macciato in diesem Café zu kaufen. Man kann mich mittlerweile denke ich schon als Stammkunden bezeichnen, jedoch nicht auf die Art und Weise, dass ich richtig dicke mit den Angestellten bin. Das liegt daran, dass ich in der Regel mit Kopfhörern oder anderweitig abgelenkt meinen Kaffee bestelle. Ich habe noch nie wirklich die Person an der Kasse bemerkt, denn meine Gedanken haben mich jedes Mal daran gehindert. Doch heute ist es anders.

Wieder nur mit einem Kopfhörer im Ohr, um nicht ganz so unfreundlich zu wirken, stehe ich gedankenverloren an der Kasse und möchte gerade meine Bestellung aufgeben, als mein mir mein Gegenüber diese Aufgabe abnimmt. „Lass mich raten...Ein Matcha Macchiato zum mitnehmen wie jeden Tag?" Total aus dem Konzept gebracht Richte ich meinen Kopf zur Kasse, anstatt weiter die Besucher des Cafés zu beobachten. Vor mir steht ein Typ, blonde Haare, ungefähr mein Alter, vielleicht ein bisschen älter als ich und lacht leicht, als er bemerkt wie überrascht ich im Moment bin. „Ähm...ja genau das..." bringe ich leicht unbeholfen heraus als er mich wartend anschaut.

Neben der Sache ist noch etwas anders heute: Anstatt still auf meinen Kaffee zu warten, wie sonst eigentlich auch immer, versucht der Blonde vor mir Smalltalk zu führen. „Ich glaube heute ist das erste Mal, dass du mich an der Kasse wahrgenommen hast. Sonst bist du immer so abwesend", sagt er und lacht dabei leicht. Mit sowas habe ich ja überhaupt nicht gerechnet und nach kurzer Überlegzeit bringe ich schlussendlich ein „Ja...ich bin öfter Mal in Gedanken und vor allem bei dem Café hier. Die Atmosphäre bringt mich einfach dazu ein wenig abzuschweifen.", hervor und muss leicht vor mich hinlächeln.

Abschweifen war schon immer meine Stärke. Egal ob mit Musik oder Büchern, ich blende alles im Umkreis meines direkten Sichtfeldes aus und konzentriere mich vollkommen auf die Melodie oder den Text vor mir, aber seht ihr ich schweife schon wieder ab.... Mit meinem Kaffee in der Hand bin ich gerade dabei mich umzudrehen und Richtung Ausgang zu gehen, als der Blonde an der Kasse mir noch ein „Bis Morgen!" hinterherruft und ich nur leicht lächelnd zurücknicke.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hehe harro...ich hab mal ein bischen vorgeschrieben, gerade weil die Kapitel auch sehr kurz sind....deswegen kommen heute denke ich nch ein oder zwei davon. Naja mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen ;P


Café Time || Min Yoongi ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt