-5-

634 27 3
                                    

Mit vollen Einkaufstüten und erneut leerem Magen, lasse ich mich seufzend auf meinem Sofa nieder. Wenn ich daran denke, dass sich meine ganze Bäute nicht von selbst einräumen wird, muss ich kurz grummeln, strecke mich und gebe mich meinem Schicksal hin aufstehen zu müssen....

In der Hoffnung ab jetzt einen entspannten Samstag Nachmittag und Abend zu haben, lege ich mich direkt ins Bett und krame meinen Laptop hervor. Auf dem Bildschirm erkenne ich schon das altbekannte Logo von Netflix und dies signalisiert eigentlich, dass ich mich die nächsten 5? Stunden...vielleicht auch 6 nicht mehr vom Fleck bewegen werde.

Doch wie nicht anders erwartet wird diese Ruhe gnadenlos zerstört, da ich das vertraute Klingeln meines Telefons erkenne. Ein Blick auf dieses verrät mir, dass meine beste Freundin Yuki anruft. Falls euch der Name wundert, sie ist in Korea geboren, ihre Eltern kommen aber aus Japan. ,,Wie geeeeht's Jay!!!", begrüßt sie mich lauthals. Nach ein Paar belanglosen Unterhaltungen über unsre jetzige Situation und was wir so den Tag über gemacht haben, erklärt sie mir, dass sie eigentlich angerufen hat um mich auf eine Hausparty einzuladen. Jung Hoseok ein Freund von ihr veranstaltet diese und sie meint, ich solle mal meine eigenen vier Wände verlassen, um Spaß zu haben. Für sie zählt der Weg zur Uni und der Aufenthalt dort wohl nicht als ,,die eigenen vier Wände verlassen".

Ich kenne Yuki gut genug, um zu wissen, dass sie nicht locker lässt, bis ich zustimme. Also vermeide ich am liebsten die kleine bevorstehende Streiterei und sage zu. Ich meine Yuki ist bei mir, dann werde ich mich schon nicht langweilen....wobei man mich schon als Rentner auf Partys bezeichnen kann: Ich lasse mich nicht vollaufen, gehe als eine der ersten und bin in der Regel eher genervt von den meisten Menschen.

Sie erzählt mir noch, wann sie mich abholen kommt und dass ich bloß nicht trödeln solle, da sie mich sonst Zitat Yuki ,,Eigenhändig durch die Gassen schleifen würde". Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass ich noch genug Zeit habe eine weitere Folge a korean Odyssee zu schauen, bevor ich mich fertig machen muss.

[...]

Es klingelt. Ich begebe mich in Richtung Tür, um sie zu öffnen, als es auf halbem Weg erneut klingelt. Man Leude ich bin doch unterwegs, h e t z  m i c h  n i c h t !. Wie nicht anders zu erwarten steht Yuki mit einem Grinsen und sehr guter Laune vor meiner Tür und beschwert sich, dass ich so lange gebraucht habe.
Ich nehme noch schnell alle Sachen mit die ich gebrauchen könnte und stopfe sie in meine Tasche, bevor ich Yuki spielerisch gegen die Schulter haue und meine Tür abschließe.

Am Haus angekommen staune ich nicht schlecht. Als mir Hausparty gesagt wurde, hätte ich mit allem außer diesem ....was ist das? Ein einfaches Haus auf jeden Fall nicht mehr...gerechnet. Wir klingeln und werden auch sofort von einem Typen empfangen, der Yukis Lachen Konkurrenz machen könnte. Yuki und er fallen sich um die Arme und drehen sich dabei im Kreis. Daraus kann ich schließen, dass dieser Typ also Hoseok ist, denn sie hat mir auf dem Weg ein paar Dinge über ihn erzählt.

Ganz anders als erwartet, ist diese Party nicht eine dieser ,,Ich lade alles im Umkreis von 2 km ein und wir besaufen uns bis zum geht nicht mehr". Nein. Was ich vorfinde ist eine kleinere Gruppe (versteht mich nicht falsch, es ist immer noch eine große Menge an Menschen), die sich nicht alle abschießen ...Ausnahmen gibt es natürlich überall. Doch in der Regel scheinen alle echt Spaß zu haben, was dazu führt, dass ich mich sofort ein wenig wohler fühle.

im Wohnzimmer angekommen, lasse ich meinen Blick durch dieses schweifen, in der Hoffnung vielleicht jemanden zu entdecken, den ich irgendwoher kenne. Seelenruhig stehe ich noch ziemlich in der Tür als ich den Blick einer ganz bestimmten Person auf mir spüre. Ich drehe mich in Richtung dieser Person und sehe das gleiche Grinsen, dass ich die letzten Wochen schon jeden Morgen gesehen habe...

Yoongi.

------------------------------------------------------

Früh morgens schon so kreativ, was ist denn los mit mir...aber naja lange Busfahrten schrein mir so nach Musik und anderer Beschäftigung. Vielleicht schaffe ich es so doch noch regelmäßig Kapitel hochzuladen... ╮(╯▽╰)╭
Schönen Tag euch allen noch ✨

Café Time || Min Yoongi ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt