-19-

471 22 0
                                    

Wie erwartet, kaum reiße ich die Tür auf, kommt auch schon eine neugierige Yuki auf mich zugerannt. Sie schaut mich mit diesem ‚'Komm erzähl, ich will alles wissen' Blick an und zieht dabei die Augenbrauen nacheinander in die Höhe. Mal im Ernst...was erwartet dieses Mädel von mir? Dass ich Yoongi meine große Liebe beichte, er zufällig das gleiche fühlt, wir im Café eine riesige Show abziehen und heulend in die Arme fallen und ab jetzt ein Paar sind. Das. Ich. Nicht. Lache. Von wegen.

Um sie davon abzuhalten ihre Gesichtsmuskeln noch weiter zu strapazieren, rufe ich einfach laut in den Raum hinein „Es ist nichts zwischen uns passiert. Ich hab ihn angelogen, also hör auf mich so anzustarren!" Ein lautes Seufzen ist zu vernehmen und enttäuscht schleicht Yuki auf mich zu. Will sie wirklich so unbedingt, dass ich mich Yoongi zusammenkomme?! Naja. Meine Freundin bleibt kurz vor mir stehen, fasst mit ihren Händen an meine Schultern und schüttelt mich durch, während sie „Jay wie konntest du nur?! Du hättest ihm die Wahrheit sagen sollen!! Jetzt kann es ja noch Jahre dauern, bis ihr beiden ein Paar werdet.", schreit.

Ich versuche so schnell wie möglich aus ihrem Griff zu verschwinden und als ich es endlich geschafft habe, renne ich so schnell ich nur kann auf die andere Seite des Sofas, um nicht nur einmal Opfer ihrer Laune zu werden. Yuki wirkt erst so, als würde sie mir hinterherlaufen wollen, bis sie plötzlich wie erstarrt stehen bleibt und seeehr schadenfroh grinst. Das bedeutet nie etwas Gutes! Hoffentlich kommt sie nicht auf dumme Ideen, doch zu früh gefreut.

Sie kommt immer näher und bringt nur einzelne Wörter zwischen ihrem diabolischen Lachen hervor. Um es für euch einmal zusammenzufassen: Keine Sorge Jay...Ich kümmere mich drum. Und bevor ich ihr widersprechen kann, schnappt sie ihre Tasche und verschwindet durch die Tür, während ich sichtlich überfordert in meinem Wohnzimmer stehe und erst mal überlegen muss, was für Folgen diese Aktion haben wird.

POV Yuki

Also echt, Jay wird es mit ihrem Selbstbewusstsein niemals auf die Reihe bekommen sich Yoongi zu angeln, weshalb ich mir als ihre beste Freundin erlauben werde, ihr zu helfen. Ihr fragt euch jetzt bestimmt was mein Plan ist: Lasst mich euch sagen, der Name meiner Geheimwaffe ist Hoseok. Und genau deshalb zücke ich mein Handy und schreibe diesem eine Nachricht.

Yuki:                                                                                                                                                                                                   Ist Yoongi noch bei dir? Falls nicht bin ich in ein paar Minuten da... Notfall Treffen!

Hoseok:                                                                                                                                                                                       Nein Yoongi ist eben gegangen!

Gerade als ich die Nachricht erhalten habe, klingle ich auch schon an der Tür meines Freundes. Dieser freut sich natürlich mich zu sehen, jedoch entgeht mir nicht sein skeptischer Blick. Verständlich immerhin habe ich einen Notfall erwähnt, er wird garantiert wissen wollen um welchen Notfall es sich handelt. Schneller gesagt als getan. Ich stürme in sein Haus und brülle noch ein „Notfall Jay" hinterher.

Diese Aktion scheint ihn nicht aufzuklären, denn sein Blick ist noch skeptischer als zuvor. Auch das kann ich nachvollziehen, da ich in der Regel nicht mit Jays Problemen zu meinem Freund komme, doch diesmal dreht sich ihr Problem um den besten Freund meines Freundes und niemand kennt Yoongi besser als Hoseok. Er muss mir einfach helfen!

Da Hoseok immer noch sehr verwirrt aussieht und anscheinend zu überfordert ist, um die Situation wirklich zu hinterfragen, fange ch einfach mal an zu reden. Ich erzähle ihm alle...wirklich ALLES! Vom Kuss vor dem Club, bis hin zu Jays Lüge Yoongi gegenüber. Was mich wundert, Hoseok unterbricht mich während meinem Redeschwall nicht ein einziges mal und das ist wirklich seltsam, denn wir beide können bei solchen Geschichten eigentlich nie den Mund halten.

Nachdem ich beine Ansprache beende schaut er mich nur an. Er starrt wirklich und scheint geistig nicht ganz anwesend zu sein, weshalb ich mit der Hand vor seinem Gesicht wedle, um seine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. „Halloo? Jemand zu Hause? Hast du mir überhaupt zugehört?" erschrcken fährt er kurz zusammen, wendet sich dann jedoch zu mir und hat das breiteste Grinsen auf seinem Gesicht, das ich jemals gesehen habe. Er starrt ich an und vor Freude schreit er mich fast an.

„Yuki. Das ist perfekt!" Und jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Café Time || Min Yoongi ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt