-13-

454 22 0
                                    

Yuki und ich waren noch ziemlich lange wach gewesen und haben Filme geschaut, getratscht und einfach nur geredet, wie es sich für einen Mädelsabend nun mal gehört. Jedoch musste auch dieser Spaß enden, denn Montage lieben es einen mal so richtig in die Fresse zu schlagen und dich dazu zu zwingen aufzustehen, weil du faules Stück Student noch zur Uni gehen musst.

Laut grummelnd taste ich meinen Boden nach meinem Handy ab, um endlich diesen ätzenden Wecker auszuschalten. Ein Blick auf die Uhr hebt meine Laune kein Stück. Warum legt man Vorlesungen auf solch menschenunwürdige Zeiten? Bevor ich jedoch endgültig aufstehen kann, muss ich den Siebenschläfer neben mir alias Yuki auch noch wecken, da diese ebenfalls zur Uni muss. Nachdem wir frühstücken und uns fertig machen, verlassen wir schlussendlich meine Wohnung und nach einigen Metern trennen sich auch schon unsere Wege, denn Yuki geht noch einmal nach Hause, um Dinge abzuholen, während mich mein Weg wieder einmal in ein bestimmtes Café führt.

Selbe Zeit, selber Ort und in der Regel auch dieselben Kunden, welche in der Schlange stehen und halb verschlafen ihre Bestellung aufsagen. Kaum betritt man das Café, wird man sofort von einem himmlischen Geruch aus Gebäck und Kaffee umhüllt, welcher trotz Frühstück immer wieder aufs Neue dafür sorgt, dass mein Magen wie auf Knopfdruck anfängt sich bemerkbar zu machen. Ein Blick zur Kasse lässt man sowieso schon vorhandenes Grinsen noch größer werden, denn dort stet wie erwartet der Blonde Typ der mich am Anfang noch Stammkundin Matcha Macciato genannt hat.

Ich stelle mich in die Schlange und warte darauf, dass ich an der Reihe bin, als hinter mir zwei Mädchen anfangen zu schwärmen. Über wen fragt ihr euch...über einen meiner besten Freunde Min Yoongi. „Der ist schon ziemlich heiß findest du nicht?" fragt die eine die andere. „Ja richtig! Denkst du er hat ne Freundin, sollen wir ihn nach seiner Nummer fragen?" aufgeregt versuchen die beiden einen Plan auszuhecken, wie sie am besten Yoongis Aufmerksamkeit auf sich ziehen können. Aber von dem, was ich über ihn weiß, steht Yoongi nicht ganz auf so aufdringliche Möchtegern Instamodels.

Ein selbstgefälliges Grinsen schlich sich auf meine Lippen und während ich so in meiner eigenen Welt schwebte, bemerke ich gar nicht, dass ich schon die nächste in der reihe bin, bis mich eine mir bekannte stimme in die Realität zurückruft. „Warum grinst du so blöd, Jay?" fragt mich der Blonde mit einem Lächeln auf den Lippen und zieht eine Augenbraue in die Höhe. „Ähm..I..Ich hab nur über was lustiges nachgedacht" antworte ich stotternd, denn um ehrlich zu sein, wusste ich selbst nicht mal warum ich nach dem Geschwärme der zwei Mädels so lächeln musste.

Wir besprechen meine Bestellung nicht weiter, da mein Gegenüber sowieso weiß, was ich trinken möchte, also führe wir belanglosen Smalltalk, bis diese fertig ist. Ich verabrede mich noch mit Yoongi, weil wir in seiner Mittagspause zusammen was essen gehen wollen und ich ebenfalls Zeit habe. Zuletzt verabschiede ich mich noch mit einem kurzen und knappen „Bis später" und schaue beim weggehen noch in die geschockten und großen Augen der zwei Mädchen hinter mir.

Ich glaube sie haben kapiert, dass ich ihren kleinen Fangirlanfall mitbekommen habe und es schien ihnen wirklich peinlich zu sein, da ich die von ihnen angebetet Person auch noch persönlich kenne. Wieder umspielt ein Lächeln meine Lippen und erneut muss ich mich fragen, weshalb ich nicht damit aufhören kann. Was ist bloß los mit mir?

Es ist immerhin Montag?!

Café Time || Min Yoongi ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt