-4-

667 25 1
                                    

„Uhm...klar doch", ist das einzige was ich im Moment sagen kann. Als ich mir gerade in meinem Kopf eine Antwort auf die Frage, warum Yoongi sich ausgerechnet an meinen Tisch setzen will, obwohl hier alles frei ist, zurechtlegen möchte, übernimmt er dies für mich schon. „Hey ich hab dich heute Morgen schon vermisst, was ist passiert, dass Stammkundin Matcha Macciato nicht pünktlich um 9:30 Uhr an der Kasse stand?", fragte er lächelnd wie immer. Nun musste auch ich schmunzeln. „Gegenfrage: Wie kommt es, dass du nicht wie gewöhnlich an der Kasse stehst?". Er sah mich ein wenig überrascht an konterte jedoch sofort mit einem „Hast du mal auf die Uhr gesehen...Ich hab im Moment Mittagspause". Da ich nun meine Antwort erhalten habe, finde ich es nur fair ihm auch seine zu geben, also erzähle ich ihm von meinem Grund für die „kleine" Verspätung.

Zu meiner Überraschung hört er mir wirklich zu und das obwohl ich mal wieder hoffnungslos vom Thema abkomme. Nachdem ich angefangen habe von dem Buch zu erzählen, weswegen ich verschlafen hatte, kam ich irgendwie auf das Thema Einhörner gefolgt von Fresskoma und der Erkenntnis, dass ich eigentlich nachher noch einkaufen gehen wollte. All das scheint Yoongi jedoch nicht großartig zu stören, denn als ich mit meinem Monolog fertig bin, starrte er mich nur an und zeigt mir erneut sein Lächeln, was mich automatisch auch dazu bringt und ich ihn einfach fragen musste was los war.

„Wenn du über Dinge sprichst die dir besonders am Herzen liegen, leuchten deine Augen förmlich auf. Also rede ruhig weiter." Mit so einer Antwort habe ich überhaupt nicht gerechnet und dadurch kann ich auch nicht verhindern etwas rot zu werden...ich hoffe einfach, dass er das nicht falsch versteht und im besten Fall, es einfach nicht bemerkt. Ich bin Komplimente einfach nicht gewohnt.

Bevor ich mich jedoch länger mit diesen Gedanken aufhalte fällt mir jedoch etwas ein. „Sag mal..., wenn du gerade Mittagspause hast, warum verbringst du sie dann bei mir und nicht mit etwas zu essen. Du wirst die nächste Schicht doch sonst nicht überleben!" Das habe ich vielleicht ein bisschen entsetzter gesagt, als es eigentlich klingen sollte. Er weitet seine Augen ein bisschen und fängt dann an laut zu Lachen, was mich dazu bringt ihn schief anzuschauen. „Also echt Jay (Ja er nennt mich bei meinem Spitznamen, ich hab es ihm angeboten), du bist die einzige die ich kenne, die sich darüber Sorgen macht. Keine Sorge, ich hab gegessen, bevor ich mich zu dir gesetzt habe." Ich atme kurz erleichtert aus und schaue ihn wieder an. „Das beantwortet leider nur zum Teil meine Frage von vorhin, also warum kommst du dann zu mir?", denkt jetzt nicht, dass mich seine Anwesenheit stören würde...es interessiert mich einfach. Er stützt seinen Kopf mit einer Hand ab und fängt an zu erzählen: „Naja wir führen jeden Tag Smaltalk und kennen unsre Namen...ich dachte mir, wenn ich dich schonmal hier sitzen sehe, kann ich auch mit dir reden und dich mehr kennenlernen, anstatt mich in meiner Mittagspause zu langweilen. Du bist nun mal eine interessante Person." Er zuckt kurz mit den Schultern und schaut auf seine Uhr.

Dann ging alles eigentlich ziemlich schnell, er hat sich entschuldigt, gesagt, dass seine Schicht wieder anfängt und ist mit einem „Bis Bald, Jay" wieder in den Mitarbeiterraum verschwunden. Für mich hieß es jetzt auch weiter und zwar Richtung Supermarkt....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wuhu Kapitel 4.  Langsam verliere ich die Energie meine Rechtschreibung zu überprüfen ^^"

Café Time || Min Yoongi ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt