-12-

467 22 0
                                    

Vor meiner Haustür angekommen sehe ich sofort Yuki, welche hinter der nächsten Ecke auftaucht. Als sie auch mich erkennt, rennt sie plötzlich in einem Affenzahn auf mich zu und ich schwöre, würde hinter mir nicht meine Hauswand existieren, wäre ich bei ihrer Umarmung mit ihr zu Boden gefallen. Man hat dieses Mädchen eine Kraft...Auf jeden Fall hat sie mir meinen Schlüssel gegeben und natürlich konnte ich sie nach dem was ich auf der Party gesehen habe nicht einfach gehen lassen, weshalb sie nun mehr oder weniger gezwungen auf meinem Sofa sitzt und mir alles erzählen soll was ich noch nicht weiß.

Um die Geschichte für euch ein wenig zusammenzufassen: Hoseok und Yuki kennen sich aus der Tanzschule und waren dort eine Zeit lang Partner, bis Yuki aus Zeitgründen aufhören musste. Seitdem haben sie jedoch nicht aufgehört Zeit miteinander zu verbringen und bis vor ein oder zwei Wochen hätte niemand der beiden angezweifelt, dass sie nur Freunde sind. Sie konnte mir keinen genauen Grund nennen, sie hat sich von einem auf den anderen Tag einfach in ihn verknallt. Bei Hoseok anscheinend ähnlich, denn sonst wären sie nach ihrer kleinen leicht betrunkenen Knutscherei auf der Party wohl nicht zusammen.

„Aber seien wir mal ehrlich, damals auf der Party...Du und Yoongi...was läuft da?". Ich schaute sie geschockt an, während sie nur ihre Augenbrauen wackeln lässt. Ich und Yoongi, wie kommt sie darauf, immerhin haben wir auf der Party nur miteinander geredet und uns nicht aufgefressen so wie Yuki und Hoseok es getan haben. „Da läuft nichts Yuki! Yoongi und ich sind ganz normale Freunde! Und wenn du mir jetzt erklären willst, dass sowas nicht zwischen Mann und Frau existieren kann, du hattest das gleiche mit Hoseok!", antworte ich ihr wahrheitsgemäß.

Schulterzuckend kontert sie darauf nur „Aber wir sind jetzt zusammen, vielleicht könnte das ja auch bei euch beiden passieren." Auch ohne sie anzuschauen kann man das Grinsen in ihrer Stimme deutlich raushören. Es trieft schon fast davor. „Außerdem hat Hoseok mit erzählt, dass sich Yoongi anscheinend selten so lange mit Menschen unterhalten kann, außer sie kennen sich schon länger. Er soll ein relativ verschlossener Mensch sein und so wie ihr beiden in eurer eigenen Welt wart, würde ich mich nicht wundern, wenn Yoongi heimlich auf dich steht."

Sichtlich überfordert versuche ich die gerade erhaltenen Informationen zu verarbeiten. Yoongi und verschlossen? Bei mir ist er immer so offen und gelassen und Yoongi soll insgeheim auf mich stehen, dass ich nicht lache. Immerhin kennen wir uns erst seit einigen Wochen und ob das reicht sich zu verlieben? Ich habe leider keine Ahnung...aber ist wohl selten der Fall. Schnell verwerfe ich den Gedanken und versuche einen geschmeidigen Themawechsel vorzunehmen...hust...sehr geschmeidig.

„Also Yuki...wie wär's, wenn du schonmal hier bist kannst du auch gleich dableiben, es ist immerhin schon spät und wir könnten einen Mädelsabend daraus machen. Wie in guten alten Zeiten, was sagst du?" Erwartungsvoll schaue ich sie an, zum einen in der Hoffnung, dass sie das Thema Yoongi nun sein lässt und zum anderen hätte ich wirklich Lust auf einen Abed mit meiner besten Freundin. „Also echt Jay, wie könnte ich bei diesem Angebot nein sagen. Ich suche den Film aus und du bringst die Snacks aus der Küche! Deal?" fragt sie mich. „Deal!"

Café Time || Min Yoongi ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt