-10-

500 25 14
                                    

Der Anblick der sich allen Beteiligten bot, hätte zu einhundert Prozent aus einer Fanfiction oder jeder bestmöglichen Sitcom stammen können.

Yonngi und ich, welche immer noch angekuschelt aneinander in seinem Bett liegen und seine Eltern (ja sein Vater war mittlerweile auch da!), welche schockiert betrachten was vor sich ging.

Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass Yoongi nicht einmal Anstalten macht aufzustehen!! Was erwartet er jetzt? Dass seine Eltern einfach wieder gehen weil er müde ist? Am liebsten hätte ich mir an Ort und Stelle ein sehr sehr seeehr tiefes Loch gebuddelt und mich dort verkrochen. Aber nein... Seine Eltern machen die ganze Situation noch schlimmer.

,,Also wirklich, da kommt man zu Besuch und findet dann erst heraus, dass unser Sohn eine Freundin vor uns versteckt.", kommentiert sein Vater, während seine Mutter noch tadelnd hinzufügen, dass sie ihren Sohn nicht so erzogen habe und er schleunigst ins Wohnzimmer kommen soll. Mit diesen Worten verlassen beide das Schlafzimmer und aus er Ferne kann ich noch Gekicher vernehmen. Wow. Seine Eltern haben wohl für so einen Moment trainiert, denn sie scheint diese Situation sichtlich zu amüsieren.

Yoongi wirkt jedoch immer noch sehr unbeeindruckt von der ganzen Sache gerade. Grummelnd vergräbt er seinen Kopf in meiner Halsbeuge und zieht mich nur noch enger um sich. ,,Nur noch 5 Minuten"

Den Umständen entsprechend kann ich nicht verhindern, dass ich gerade wahrscheinlich aussehe wie eine lebendige Tomate.Was macht dieser Junge bloß mit mir mir?!?!

Ich beschließe einfach schon einmal aufzustehen und meine Nachrichten zu checken in der Hoffnung der feine Herr würde bemerken, dass sein lebendiges Kissen fehlt und sich danach dazu entschließen aufzustehen. Ins schwarze getroffen. Yoongi sucht immer noch mit geschlossenen Augen das Bett nach mir ab und ich muss sagen, der Anblick ist Gold wert. Er tastet überall im Umkreis seiner Armlänge das Laken ab, nur um sich grummelnd aufzurichten und seine Augen zu öffnen. Also echt wie kann man selbst verschlafen so gut ausseh....halt stopp. Jay bekomm deine Gedanken unter Kontrolle!

Anscheinend bemerkt Yoongi mittlerweile auch in welcher Situation wir uns befinden und mit hochrotem Kopf stürmt er auf mich zu und entschuldigt sich an die tausend mal dafür, dass Ich gleich eine unangenehme Fragerunde seiner Eltern über mich ergehen lassen müsste.

So habe ich ihn ja noch nie gesehen, weshalb ich mir ein Lachen nicht verkneifen kann. Mein gegenüber entspannt sich dank meiner Reaktion und steigt nach einem großen Seufzer in mein Geläter ein.

Er gibt mir noch einmal Sachen von sich zum umziehen mit und erklärt, ich solle einfach ins Wohnzimmer kommen wenn ich fertig bin. Er würde die Situation schon einmal im Vorraus klären gehen. Höchst erleichtert nicke ich nur und schlurfe Richtung Bad, in welchem ich erst einmal einige Minuten stillstehenden verharre, um einigermaßen runter zu kommen.

Geistig gestärkt und auf das Schlimmste vorbereitet, gehe ich ins Wohnzimmer, wo Yoongi den "Frühstücks"Tisch deckt....am Nachmittag... Ein Knarren des Fußbodens verrät meine Anwesenheit und in Rekordzeit steht auch schon Yoongis Mutter neben mir und schiebt mich Richtung Esstisch auf den Platz gegenüber von ihr. Neben dieser ohnehin schon unangenehmen Aktion, muss sie mich auch noch angrinsen. Mehr nicht. Sie starrt nur und grinst, so als würde sie meinen Mord planen und wäre gerade am überlegen, wie sie meine Leiche am leichtesten verschwinden lassen kann...ok Jay es ist alles gut. Es ist nur Yoongis Mutter und sie wird dich schon nicht umbringen....hoffe ich!

,,Also", beginnt sie ihre Ansprache, ,,du bist also eine Freundin von Yoongi." Wow toller Start und es war auch sehr unterschwellig, wie sie das eine Freundin betont hat. Ich hoffe, dass ich das überlebe!

Eigentlich muss ich festellen, dass Yoongis Mutter eigentlich ziemlich cool drauf ist. Natürlich stellt sie die klassischen Mutter Fragen: Wie heißt du, wie alt bist du, woher kennen du und mein Sohn sich, blah blah blah. Aber im Prinzip kann man sich super mit ihr unterhalten. Wir lachen über die gleichen Sachen, sie lässt sich bei mir über ihren Ehemann aus und wir mögen anscheinend die gleichen Bücher. Jackpot?!

Um den Rest der Familie nicht weiter mir unserem Gerede zu nerven, beschließt seine Mutter für uns beide, dass wir ins Nebenzimmer gehen, um ungestört reden zu können. Und natürlich, wie hätte es auch anders sein können, hat sie das nur getan, um mich noch einmal persönlich auszuquetschen...Yoongis Geschichte glaubt sie wohl nicht.

,,Und ihr beide seid wirklich nicht zusammen?" Fragt sie mich mit leicht zusammengekniffenen Augen. Man kann deutlich die Skepsis in ihrer Frage hören, ich sag's euch; die Frau wäre besser als das FBI mit ihrer Ausstrahlung!

Da bekommt man wirklich Angst zu antworten, aber ich schaffe es gerade noch so leicht stotternd ,,Nein, Yoongi und ich sind nur Freunde!", hervorzubringen.

Eigentlich hätte ich jetzt mit so was wie: Stimmt das auch wirklich, oder einem: Aja ist das so, gerechnet, aber die Antwort seiner Mutter übertrifft alles bei weitem. Säße ich auf einem Stuhl, wäre ich umgefallen. Würde ich im Moment etwas trinken, wäre ich zu einhundert Prozent daran erstickt und gestorben und wäre ich nicht so überwältigt und überfordert von dieser Frage, hätte ich schon längst das Weite gesucht.

,,Wärst du denn gerne seine Freundin?", war die Antwort seiner Mutter.




Café Time || Min Yoongi ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt