#27 Suchen

57 11 2
                                    

,,Aufgabe: Finde den genialsten Consulting Detective der Welt", sagte Rose belustigt, während sie ungeduldig um das Steuerpult der Tardis herumlief.
,,Er ist wohl seine SIM-Karte losgeworden. So kann ich ihn nicht aufspüren", sagte der Doctor besorgt.
,,Wer war da nur bei ihm, als er vor uns weggelaufen ist?", dachte Rose laut.
,,Naja, es ist Sherlock. Mit so vielen Leuten wird er sich nicht abgeben", erwiderte der Doctor.
,,Vielleicht John?", fragte Rose.
,,So wie er humpelt? Nein, es muss jemand anderes gewesen sein. Ich... Weiß nicht, was ich tun soll. Dieser Mann macht mich noch verrückt. Erst Jack the Ripper und jetzt das. Wie kann man nur so starrköpfig sein?"
,,Andere Frage: Wie hat es John mit ihm ausgehalten?", fragte Rose sarkastisch. Der Doctor lachte.
,,Aber jetzt mal ernsthaft", kam Rose wieder auf das Thema zurück, ,,Können Sie nicht... Irgend so ein DNA-Detektor-Dings bauen? Sie wissen schon was ich meine."
,,Könnte ich, aber dafür bräuchte ich erstmal DNA von Sherlock um..."
,,Der Hut!", fiel beiden gleichzeitig ein. Der Doctor entnahm aus der Innenseite des Hutes ein Haar und ließ es von der Tardis analysieren.

Ein paar Stunden später war er frustriert. ,,Wieso funktioniert dieses Ding nicht?" Er starrte auf den Haufen von Elektronik.
Rose sah ihn besorgt an. ,,Vielleicht ist es besser, wenn wir erstmal versuchen ihn so aufzuspüren, ohne Technik", schlug sie vor. Der Doctor seufzte. Er legte sein Gerät auf die Seite und folgte Rose aus der Tardis heraus.

Ihr erstes Ziel war das LPD. Mycroft konnten sie dort leider nicht auffinden, dafür aber Lestrade, der allerdings nicht mehr über Sherlock wusste, als dass er Mycrofts Bruder und etwas speziell war. Oder er wollte nicht mehr sagen.
Auch bei John zuhause konnten sie den Dedektiv nicht finden, dafür aber noch mehr Frustration.

Sie überlegten, wo er noch sein könnte und nachdem sie auch das St. Bart's Hospital und Sherlocks Lieblingscafé besucht hatten, blieb ihnen nur noch eine Idee übrig: Das Elternhaus von Sherlock, Mycroft und Eurus. Die drei Geschwister lebten früher in einem schönen alten Haus auf dem Land mit einem großzügigen Grundstück.

Genau dieses Anwesen besuchten die beiden. Der Doctor drückte auf die Klingel. Eine älterer Mann mit weißen Haaren öffnete die Tür und lächelte sie an. ,,Guten Tag, Mr. Holmes. Wir sind Freunde Ihres Sohnes Sherlock und wir wollten fragen, ob er bei Ihnen ist", begann der Doctor freundlich. ,,Sherlock hat neue Freunde?", fragte Mr. Holmes skeptisch. ,,Und Sie suchen ihn? Ist er denn verschwunden?"
,,Nun, wir haben uns vor einiger Zeit aus den Augen verloren", erklärte Rose peinlich berührt.
,,Tut mir leid, er ist nicht hier, aber sie können es bei seinem Freund James versuchen."
,,James?", fragte der Doctor.
,,Der Bürgermeister. James Moriarty."
,,D-Danke", stotterte der Doctor überrascht.
,,Gerne. Auf Wiedersehen", verabschiedete sich Mr. Holmes und schloss die Tür. Der Doctor und Rose schauten sich an. ,,Diese Zeitlinie ist verrückter als vermutet, ", sagte sie zu ihm.
,,Vergessen Sie nicht, dass sein Vater von dem Sherlock aus dieser Zeitlinie spricht. Jedoch könnte es trotzdem sein, dass Sherlock sich langsam an sie anpasst und deswegen bei ihm ist. Ein Versuch ist es zumindest wert."

_______________________________________

Ich fühle mich dumm xD Neunte Klasse Gymnasium, Vertretungsstunde zum Thema Zeichensetzung beim Zitieren. Ich habe erfahren, dass man bei der wörtlichen Rede den Punk am Ende weglässt, wenn der Redebegleitsatz angefügt ist...
Bsp.:
,,Ich bin dumm", sagte ich.
ABER:
Ich sagte: ,,Ich bin dumm."
bzw.
,,Bin ich dumm?", fragte ich.

Tja... Ich werde es ab jetzt richtig machen und bin gerade dabei die vorherigen Kapitel zu überarbeiten. #Bildungsauftragabgeschlossen

Edit: Die Überarbeitung ist jetzt abgeschlossen.

WHOLOCK | 𝕵𝖆𝖈𝖐 𝖙𝖍𝖊 𝕽𝖎𝖕𝖕𝖊𝖗 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt