Nach einer ewig langen Diskussion hatte der Doctor Sherlock endlich dazu überreden können John anzurufen. Er wählte die Nummer, die John ihm gegeben hatte und gab Sherlock das Telefon.
,,Diese Nummer ist nicht mehr Verfügbar", erklärte eine meschanische Stimme in der Leitung. ,,Haben Sie sich die falsche Nummer aufgeschrieben?", fragte Sherlock genervt und gab dem Doctor das Telefon zurück. ,,Das kann nicht sein", sagte der Doctor, dabei klang er etwas verzweifelt. ,,Geben Sie mir den Zettel", foderte Sherlock, während er ihm seine offene Hand entgegenstreckte.,,Die Nummer stimmt", sagte er dann, als er die Zahlen überprüft hatte. ,,Wir versuchen es über Festnetz bei ihm zu Hause", beschloss er kurzerhand und tatsächlich: Eine männliche Stimme meldete sich am Hörer.
,,Hallo John", redete Sherlock gleich darauf los. ,,Du hast dem Doctor die falsche Nummer gegeben. Du hast Glück, dass ich mir alles merken kann, sonst hätten wir dich nicht erreichen können."
Der Mann auf der anderen Seite der Leitung schwieg.
,,Doctor, offenkundig ist die Leitung tot", sagte Sherlock in einem vorwurfsvollen Ton.
,,Nein, nein", meldete sich John nun doch. ,,Ich kann dich hören."
,,Also doch", fuhr Sherlock fort. ,,Du wolltest mit mir telefonieren. Nun, hier bin ich."
John schwieg wieder.
,,Was willst du denn jetzt?", fragte Sherlock mit einem merkwürdig gequälten Lachen.
,,Sherlock, weißt du, welches Jahr wir haben?", fragte John in einem noch merkwürdigeren Tonfall, fast als würde er gleich weinen.
,,Nun, du solltest dich genauer ausdrücken. Bei mir ist es 1888 und bei dir 2018. Das macht einen Unterschied von genau 130 Jahren."
,,Nein Sherlock.", sagte John traurig. ,,Wir haben 2020. Du bist jetzt schon seit fast Achtzehn Monaten verschwunden."
Jetzt war Sherlock der, der schwieg.
,,Es... Es tut mir leid, John."
John lachte traurig. ,,Ist schon gut, du kannst ja nichts dafür. Außerdem warst du auch schon länger weg. Zwar nicht so weit weg aber..." John sprach seinen Satz nicht zu Ende. ,,Komm bald wieder, Sherlock Holmes."
DU LIEST GERADE
WHOLOCK | 𝕵𝖆𝖈𝖐 𝖙𝖍𝖊 𝕽𝖎𝖕𝖕𝖊𝖗
Fiksi Penggemar[Kurzer Ausschnitt] ,,Sie ehlender Dreckskerl!", schrie Sherlock und fasste dabei den Doctor am Kragen. ,,Hören Sie auf!", mischte sich Rose ein und versuchte die beiden zu trennen. ,,Achtzehn Monate!", schrie Sherlock weiter. ,,Achtzehn verdammte M...