,,DAS ist furchtbar!", rief Sherlock verzweifel. Er lief in der Tardis auf und ab. ,,Das ist alles Ihre Schuld!", keifte er Rose an.
,,Meine Schuld?!", fragte sie empört.
,,Irgendjemand muss gehört haben, wer Jack the Ripper ist, weil Sie es so laut rausgeschrien haben."
,,Wer hat denn unbedingt den Fall lösen wollen?", giftete sie zurück.
Jetzt wendete sich Sherlock an den Doctor. ,,Warum haben Sie mich nicht aufgehalten?"
Der Doctor wurde sauer.
,,Jetzt ist aber gut! Ich lasse mir nichts von Ihnen vorwerfen! Sie haben nicht auf mich gehört, obwohl ich Sie mehrmals gewarnt hatte. Ich habe diese ewigen Streitereien satt." Er seufzte, fuhr sich gestresst durch die Haare und brachte sich wieder unter Kontrolle. ,,Wir müssen das jetzt wieder geradebiegen, egal wie. Wir müssen uns etwas einfallen lassen."Die drei verbrachten Stunden damit, nach einer Lösung zu suchen. Sherlock lief weiter auf und ab, der Doctor begann an seiner Tardis herumzuschrauben und Rose saß verzweifelt auf dem Geländer und dachte angestrengt nach.
,,Wir können nicht zurückreisen und uns aufhalten, weil wir uns selbst treffen würden, wir können nicht meine Erinnerungen vorher löschen... Oder doch?" Sherlock sah den Doctor euphorisch an. ,,Könnten wir nicht meine Erinnerungen löschen?"
,,Alles, was wir versuchen, würde zu einem Paradoxon führen. Wir reisen zurück, gerade weil alles schief gelaufen ist. Wenn wir das ändern, läuft nichts mehr schief, wir würden nie zurückreisen und alles beginnt wieder von vorne."
,,Wir hinterlassen uns eine Nachricht", schlug Rose vor. ,,Wir müssen genau zu dieser Zeit dort hin reisen und Sherlocks Erinnerungen löschen."
,,Bedenken Sie, dass wir uns selbst damit aus der Zeit auslöschen. Wenn wir etwas verändern, existieren wir damit nicht mehr und damit auch nicht die Nachricht."
,,Mein Gott, was sollen wir tun?", stöhnte Rose.
,,Ich werde nicht damit leben", stellte Sherlock klar. ,,Niemand hat jemals von Mycroft, geschweige denn Sherlock Holmes gehört. Alle, die ich kenne, kennen mich nicht. Ich habe kein Leben mehr, nicht mal mehr diesen bescheuerten Hut!" Er deutete auf die Deerstalker-Mütze, die auf dem Steuerpult lag.
,,Der Hut!", rief Rose freudig.
,,Was macht der Hut hier?", fragte Sherlock verwirrt.
,,Hoffnung, Mr. Holmes. Hoffnung", antwortete der Doctor.
DU LIEST GERADE
WHOLOCK | 𝕵𝖆𝖈𝖐 𝖙𝖍𝖊 𝕽𝖎𝖕𝖕𝖊𝖗
Fanfic[Kurzer Ausschnitt] ,,Sie ehlender Dreckskerl!", schrie Sherlock und fasste dabei den Doctor am Kragen. ,,Hören Sie auf!", mischte sich Rose ein und versuchte die beiden zu trennen. ,,Achtzehn Monate!", schrie Sherlock weiter. ,,Achtzehn verdammte M...