#25 Übersee

48 12 0
                                    

Sherlock wartete auf einer kleinen Motoryacht, die er dem Besitzer für diesen einen Zweck abgequatscht hatte. Er hatte sie nur widerwillig hergegeben, aber Sherlock hatte sich durchgesetzt.

Moriarty stieg vorsichtig vom Steg, über die metallene Reling auf das kleine Schiff. Er stand Sherlock gegenüber und schaute ihn niedergeschlagen an. ,,Was... Für ein schöner Ort", merkte er an, doch Sherlock ignorierte ihn und ging in die Kajüte zum Steuerrat. Er startete den Motor und fuhr die Yacht raus aufs Meer.
,,Woher willst du denn wissen, dass ich keine Waffe habe?", fragte Moriarty aus Spaß, doch Sherlock antwortete todernst: ,,Weil ich es überprüft habe. Außerdem sind wir hier auf dem Meer, Bote mit Scharfschützen kann man hier Meilen bevor sie ankommen sehen. Dazu kommt noch, dass wenn du mich töten würdest, müsstest du meine Leiche loswerden, was aber sofort aufallen würde, da man an Land auf mich wartet."
,,Scharfschützen?", lachte Moriarty. ,,Wie kommst du denn darauf?"
,,Du bist der Bürgermeister. Du hast alle Möglichkeiten offen."
Moriarty lachte. ,,Sherlock ich liebe... Was zum Teufel!?" Er deutete hinter ihn. Sherlock drehte sich um und entdeckte einen Riss in der Botswand. Normalerweise wäre jetzt Panik angesagt, aber aus diesem Riss leuchtete merkwürdig grelles, weißes Licht. ,,Der Zeitspalt!", verstand Sherlock sofort. Er näherte sich ihm vorsichtig und schaute hinein. ,,Da ist etwas drin." Er griff rein und bekam einen kleinen runden Gegenstand zu fassen, doch gleichzeitig auch einen Schlag, der ihn an die gegenüberliegende Botswand schleuderte. Er fiel auf den Boden und blieb eine Weile sitzen. Moriarty gab einen angsterfüllten Laut von sich und hockte sich über ihn, um zu schauen, wie es ihm geht. Sherlock stöhnte kurz, öffnete dann aber wieder seine Augen. ,,Darling?"

Rose's pov

Mit fällt nichts mehr ein, aber wir sind inzwischen ganz nah dran. Der Doctor hat so einen merkwürdigen Zeitriss-Detektor gebaut, der die Umgebung unaufhörlich nach Unregelmäßigkeiten in der Zeit absucht. Ich starrte ihn an. Er bestand mehr aus Kabeln und Klebeband, als aus allem anderen, aber man konnte noch einen kleinen Bildschirm in dem Wirrwar erkennen. Ich zweifelte langsam an seiner Funktionalität, doch dann endlich: Bei 51°41'09.3"N 1°57'42.9"E schlug er aus. Er machte ein fürchterliches Geräusch, sodass ich mir die Ohren zuhalten musste. ,,Doctor! Schalten Sie das ab!", flehte ich ihn förmlich an. Er machte es aus und schaute gespannt auf den Bildschirm.
,,Wo ist das?", fragte ich ihn.
,,Auf dem Meer, östlich von London.", antwortete er mir. ,,Rufen wir Sherlock an." Er wählte seine Nummer, aber der Detektiv nahm nicht ab. ,,Dann müssen wir ihn eben orten", seufzte der Doctor. Er zog an ein paar Hebeln und auf dem Bildschirm der Tardis erschien ein Radar. Es zeigte einen roten und einen blauen Punkt an. Der rote steht für Sherlock, der blaue für uns, denke ich mal.
,,Das ist allerdings merkwürdig", sagte der Doctor. Ich schaute ihn irritiert an. ,,Scheinbar hat unser Consulting Detective schneller den Riss gefunden." War ja klar. Damit sein Ego noch mehr gefördert wird, findet er ihn jetzt auch noch schneller als ein Timelord mit seiner Technologie. Dann müssen wir es ihm wohl gönnen. ,,Gehen wir gleich hin?", fragte ich den Doctor interessiert. Er schaute immer noch nachdenklich auf das Gerät. Ich glaube, er hat mich noch nicht mal gehört. ,,Wenn Sherlock so nah an dem Spalt ist, verfestigt sich seine Zeitlinie schneller. Wer weiß, ob er überhaupt noch der Sherlock ist, den wir kennen", sagte er aufgeregt. ,,Wir sollten sofort losgehen."

WHOLOCK | 𝕵𝖆𝖈𝖐 𝖙𝖍𝖊 𝕽𝖎𝖕𝖕𝖊𝖗 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt