,,Was zum Teufel machen Sie hier?", fragte John wütend. ,,Wo sind Sie die ganze Zeit gewesen? Sie haben das hier alles angefangen! Sie haben Sherlock auf die Spur gebracht!"
,,Oh John. Es war so einfach, aber eigentlich wollte ich nicht meinen Spielgefährten verlieren, sondern einen neuen gewinnen. So ist es aber auch ganz lustig, oder?"
,,Lustig?!", fragte John aufgebracht, doch er beruhigte sich schnell wieder, weil er wusste, dass Aufregung jetzt nichts bringen würde. ,,Was soll's", seufzte er. ,,Was wollen Sie, Moriarty?"
,,Schauen, wie es Ihnen geht", antwortete er ruhig.
,,Mir geht es gut. Und jetzt können Sie mir sagen, was sie wirklich wollen."
,,John, ich will sonst nichts. Ich wollte nur nach Ihnen sehen."
,,Na klar. Mrs. Hudson, ich fürchte, ich muss Sie jetzt kurz allein lassen. Kommen Sie, Jim, wir gehen nach draußen."
John griff nach seinem Revolver auf dem Fensterbrett und schob Moriarty aus der Wohnung heraus.
,,John, John! Sie brauchen keine Waffe. Ich habe auch keine dabei, Sehen Sie?" Moriarty lachte und zeigte ihm die Innenseiten seines Jacketts.
,,Sicher ist sicher", antwortete John und ging die Treppe herunter. Moriarty folgte ihm.,,Sie hatten recht", fing Moriarty an, als sie draußen waren.
,,Womit?", fragte John verwirrt.
,,Es ist nicht lustig, dass Sherlock Weg ist."
,,Achso?" John war jetzt noch irritierter als vorher.
,,Ja", antwortete Moriarty.
,,Sie... Sie vermissen ihn?", fragte John.
,,Ja", sagte Moriarty wieder.
John schaute ihn schockiert an.
,,Es ist langweilig ohne ihn."
Jetzt stönte John genervt.
,,Mist. Jetzt habe ich die Stimmung kaputt gemacht", ärgerte sich Moriarty und drehte sich von John weg. Eine schwarze Limousine hielt am Straßenrand und Moriarty stieg ein. ,,Auf Wiedersehen Dr. Watson. Sagen Sie mir Bescheid, wenn Sherlock wieder da ist."John ging wieder ins Haus zurück.
,,Was wollte er, John?", fragte Mrs. Hudson aufgeregt.
,,Nichts", antwortete John abwesend. Er musste ertmal über diesen merkwürdigen Besuch nachdenken. Und Bescheid geben? Er war sich sicher, dass der Consulting Criminal eher wusste, dass Sherlock wieder da war, als John selbst.
DU LIEST GERADE
WHOLOCK | 𝕵𝖆𝖈𝖐 𝖙𝖍𝖊 𝕽𝖎𝖕𝖕𝖊𝖗
Fanfic[Kurzer Ausschnitt] ,,Sie ehlender Dreckskerl!", schrie Sherlock und fasste dabei den Doctor am Kragen. ,,Hören Sie auf!", mischte sich Rose ein und versuchte die beiden zu trennen. ,,Achtzehn Monate!", schrie Sherlock weiter. ,,Achtzehn verdammte M...