#7 Es ist kompliziert

133 16 8
                                    

,,Das sieht Sherlock ähnlich", kommentierte Lestrade Johns Erklärung, was Sherlock gerade machte.
,,Sie glauben mir?", fragte John ungläubig.
,,Erst war ich skeptisch, aber Sie sind ein guter Freund und ich weiß, dass Ihnen etwas daran liegt, dass Sherlock wieder nach Hause kommt. Außerdem ist bei ihm alles möglich. Also ja, ich glaube Ihnen", erklärte sich Lestrade.
John war etwas verlegen. Was sollte das bedeuten, dass ihm etwas daran lege? ,,Ja... Er ist mein bester Freund, natürlich liegt mir etwas daran", versuchte er sich zu retten, doch er merkte schnell, dass das gescheitert war.
Lestrade schüttelte belustigt den Kopf. ,,Kommen Sie. Wir können nichts tun, nur warten." Daraufhin lotzte er ihn in ein kleines Café und lud ihn auf eine Tasse Tee ein.

____

Am Abend saß John allein in der Baker Street in seinem Sessel. Mrs. Hudson war außer Haus und er musste Lestrade recht geben, dass er nichts tun konnte, um Sherlock zurückzuholen.
Er belaß sich etwas über das Zeitreisen wobei er allerdings schnell darauf kam, dass es unmöglich wäre. ,,Das gibt's doch nicht!", rief er verzweifelt und warf das Buch, das er in der Hand hatte frustriert auf den Boden, zu den anderen Büchern. Diesmal landete es jedoch in einem Stapel von Briefen, die sich darauf im Umkreis von zwei Metern auf dem Fußboden verteilten. John fuhr mit seiner Hand durch seine kurzen Haare und stöhnte entnervt. Warum mussten die auch da rum liegen? Er erhob sich und sammelte die Briefe ein, als sein Blick auf einen alten, vergilbten Umschlag fiel, der ein auffälliges rotes Siegel besaß. Moriarty! Schoss John durch den Kopf und er hob ihn fast schon reflexartig auf, während er die andern Briefe wieder auf den Boden fallen ließ. Im Umschlag befand sich nichts, außer eine abgerissene Ecke eines Bildes. John sah sich im Zimmer um und entdeckte an der Wand das Bild der Tardis, an dem eine Ecke fehlte. Vorher war es ihm gar nicht aufgefallen, dass es nicht vollständig war. ,,Moriarty hat Sherlock also darauf gebracht!", rief er erschrocken aus und trat einen Schritt Rückwärts, wobei er einen Stuhl umwarf. Leise fluchend hob er ihn auf, als es an der Tür klingelte. ,,Ich komme!", rief er hektisch, während die Treppen hinunter stürmte.
Er öffnete die Tür und redete los: ,,Tut mir leid. Sherlock Holmes ist zur Zeit nicht da. Er ist...",
Doch er wurde von dem Mann vor der Tür unterbrochen: ,,Ich möchte nicht zu Sherlock Holmes, ich möchte zu Ihnen Dr. Watson", erklärte er sich.
,,Aha, und wer sind Sie?", fragte John skeptisch und musterte den großgewachsenen, jungen Engländer in Uniform.

,,Captain Jack Harkness, aber Sie können Jack sagen. Oder Captain", sagte er mit einem Zwinkern.
,,Ähm ja, John. Kommen Sie rein Jack." John deutete ihm, herein zu kommen, auch wenn er den Fremden etwas merkwürdig fand.
,,Was wollen Sie?", fragte John misstrauisch während er sich in seinen Sessel setzte.
,,Kommt darauf an, was Sie wollen", antwortete Jack grinsend. Er betrachtete die Unordnung auf dem Boden und schaute John dann tief in die Augen.
,,Mycroft?", fragte John knapp.
,,Nein, Torchwood", antwortete Jack.
,,Noch nie davon gehört."
,,Dürften Sie auch nicht."
,,Und was machen Sie jetzt hier?", fragte John erneut.
,,Ihr Freund..."
,,Kollege!", rief John fast schon etwas zu laut.
,,Ja. Wissen Sie, dass er in einer... komplizierten Situation ist?", versuchte Jack anzufangen.
,,Ich weiß. Er ist beim Doctor." John zeigte auf den Stuhl, auf den die Klienten immer sitzen und Jack setzte sich hin.
,,Sie wissen davon?", fragte Jack erstaunt.
,,Ich habe mit ihm telefoniert", erklärte John. Nach kurzer Zeit stellte er fest: ,,Jetzt sind Sie ganz umsonst gekommen."
,,Kommt drauf an, was Sie machen."
John rollte mit den Augen.
,,Lassen Sie das bitte."
,,In Ordnung", lächelte Jack.
,,Wissen Sie wo, beziehungsweise wann sie sich gerade aufhalten?", wollte John wissen.
,,Ich habe keine Ahnung. Wir überwachen zwar die Aktivitäten des Doctors, aber wissen meistens trotzdem nicht, wo er sich zu Zeit aufhält."
John kratzte sich am Kopf. ,,Und... Ist das alles was Torchwood macht?", fragte er dann.
,,Da Sie jetzt sowieso schon wissen, dass es den Doctor gibt, kann ich es Ihnen auch sagen. Torchwood beschützt vereinfacht gesagt den Planeten vor außerirdischen Angriffen."
,,Oh", war alles was von John kam.
,,Dann mache ich mich wieder auf den Weg", sagte Jack, erhob sich von seinem Stuhl und ging.

WHOLOCK | 𝕵𝖆𝖈𝖐 𝖙𝖍𝖊 𝕽𝖎𝖕𝖕𝖊𝖗 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt