Sherlock's pov
Ich hatte einen Fehler gemacht. Ich hatte jemanden an mich herangelassen. Liebe war ein Fehler im System, eine Anomalie in der Programmierung, die sich unter primitiven Menschen rasend schnell ausbreitete. Sie blockiert, verhindert das Leben. Man sieht es nur noch durch einen verwaschenen Schleier, hat nur noch Augen für sein Objekt. Sein Eigentum. Liebe war Arroganz. Die Arroganz, selbst jemanden besitzen zu können und man lebte nur, um selbst 'geliebt' zu werden, wie sie es nannten, ohne etwas dafür zu tun. Offenkundig war Liebe, rational betrachtet sinnlos. Man löste gemeinsam mit seinem Partner Probleme, die man allein gar nicht hätte. Liebe, pff... Ich nenne es Fehler und ich würde diesen Fehler beseitigen.
Ich packte das silberne Ei, dass ich erneut angesehen hatte, wieder in meine Manteltasche und machte mich auf den Rückweg zur City Hall. Ich würde das jetzt ein für alle mal beenden.Die Empfangsdame, die offenkundig schon wieder ihren Freund mit dem Lieferanten betrogen hatte, versuchte mich schon wieder anzusprechen, aber ich ignorierte sie. Wahrscheinlich dachte sie, dass sie in mir einen neuen potenziellen Liebhaber gefunden hatte. Hatte sie aber nicht. Ich ging schnellen Schrittes direkt zu Jims... Zu Moriartys Büro. Als ich die Tür öffnete, durchfuhr mich ein kribbelndes Gefühl. Ich versuchte es auszublenden, doch als mich Jims braune Augen anstrahlten, wurde es so intensiv, dass ich es nicht zurückhalten konnte. ,,Hey", begrüßte er mich. ,,Alles wieder in Ordnung?" Ich sah ihn irritiert an.
Ob alles in Ordnung ist? Du, verdammt noch mal, bist James Moriarty. Consulting Criminal, Verrückter, Genie. Und ich hatte es zugelassen, mich in dich zu... Nein. Ich liebte nicht. Es war ein Fehler zu lieben.
Ja, es ist alles in Ordnung.
,,Sherlock?", fragte er mich. Ich hatte wohl all das nicht laut gesagt und ihn nur angestarrt. Wiedermal. Er stand auf, und kam zu mir, schaute direkt durch meine Augen in meine Seele. Wieder durchfuhr mich eine Welle. Gut, nur noch einmal. Nur noch einmal und dann berichtigen wir die Zeitlinie.Ich sagte nichts, sondern küsste ihn nur.
DU LIEST GERADE
WHOLOCK | 𝕵𝖆𝖈𝖐 𝖙𝖍𝖊 𝕽𝖎𝖕𝖕𝖊𝖗
أدب الهواة[Kurzer Ausschnitt] ,,Sie ehlender Dreckskerl!", schrie Sherlock und fasste dabei den Doctor am Kragen. ,,Hören Sie auf!", mischte sich Rose ein und versuchte die beiden zu trennen. ,,Achtzehn Monate!", schrie Sherlock weiter. ,,Achtzehn verdammte M...