Silvestermorgen
PoV. Lina
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und somit auch meine Semesterferien und Jonathan's Aufenthalt hier. Es geht ihm wieder gut und seine Wunden sind geheilt, weshalb er nach Silvester höchstwahrscheinlich zurück nach Afghanistan fliegen muss.
Für mich ist das alles so unwirklich, erst der Angriff auf sein Lager, dann die Verlobung und jetzt der bevorstehende Abschied. Ich wünschte er könnte einfach für immer bei mir bleiben und seinen Job aufgeben, aber das wird er nicht, da er es sich schon immer so vorgestellt hat, ein Leben als erfolgreicher Soldat, das ist einfach er.Mein Verlobter liegt im Bett und schläft, während ich in der Küche das Frühstück vorbereite. Im Moment brate ich uns ein Rührei mit Speck und im Hintergrund läuft die Kaffeemaschine.
Nachdem ich die Eier fertig gebraten habe stelle ich sie auf den Tisch, als mich eine plötzliche Übelkeit überkommt.
Rasend schnell renne ich Badezimmer und schaffe es gerade so bis zur Toilette, ehe ich mich übergebe.
Was soll das denn jetzt?
Für heute Abend ist bereits alles geplant, wir treffen uns bei Tom, da er nun mal das größte Haus hat und wollten Silvester feiern und den Beginn des neuen Jahres, aber wenn es mir weiterhin so geht muss ich das wohl ausfallen lassen.Immer noch über die Toilette gebeugt nehme ich kaum wahr, dass Emma in das Badezimmer eintritt, erst als sie mich anspricht schrecke ich auf.
"Lina, ist alles ok mit dir? Hast du dich übergeben?""Ja, habe ich, aber das geht schon. Seltsamerweise geht es mir wieder gut", antworte ich und stehe auf, damit ich mir den Mund auswaschen kann. Tatsächlich geht es mir wieder bestens und ich merke, wie hungrig ich bin, weshalb ich Jonathan wecken gehen will, aber bevor ich den Raum verlassen kann hält Emma mich zurück.
"Lina Pevency, stehen geblieben! Du willst mir also sagen, dass es nicht verwunderlich ist, dass du dich gerade übergeben hast?"
Ich nicke nur, da ich es mir nicht erklären kann und es mir ja nun wieder gut geht.
Plötzlich reißt sie die Augen auf.
"Oh mein Gott Lina du bist doch nicht etwa schwanger oder?", fragt sie mich und sofort wird mir schlagartig wieder schlecht.
"Nein, ganz bestimmt nicht. Das ist nur eine Magenverstimmung", rede ich mich um Kopf und Kragen, aber der Gedanke, dass ich schwanger sein könne scheint gar nicht so abwegig.
"Okay wir machen es so, du weckst Jonathan und frühstückst mit ihm, in der Zwischenzeit gehe ich zur Apotheke und hole einen Schwangerschaftstest. Wenn ich wieder da bin kommst du ins Bad und sagst ihm einfach das du duschen gehst, dann machen wir den Test und schon hast du Gewissheit."
Immernoch geschockt nicke ich, da dies wohl das Beste ist, was ich jetzt machen kann. Wäre Emma nicht da wäre ich vermutlich ausgerastet, aber zum Glück bleibt meine beste Freundin ruhig und hat einen Plan.Am Frühstückstisch sitzend warte ich nervös darauf, dass Emma mit dem Test wiederkommt und als die Wohnungstür aufgeschlossen wird esse ich schnellstmöglich auf.
"Guten Morgen, ihr zwei", sie kommt lächelnd in die Küche, wo wir sitzen und sieht uns an, "ich gehe mal wieder hoch, muss mir noch mein Kleid für heute Abend aussuchen. Wann machen wir los?"
Sie redet locker, als wäre nichts und überspielt meine Angespanntheit perfekt.
"19 Uhr", antwortet mein Verlobter und lächelt ihr zu, "Wir wollen vorher nochmal kurz bei Nick im Krankenhaus vorbei sehen, da er ja gestern aufgewacht ist."
Sofort strahlt Emma übers ganze Gesicht und geht dann aus dem Zimmer, was für mich heißt, dass ich nun auch aufstehen sollte.
Ich sage Jonathan, dass ich jetzt duschen gehe und laufe schnell ins Badezimmer, jetzt wird es ernst.Heii Leute,
nächstes Kapitel ist da und morgen kommt das Letzte.
Schönen 3. Advent wünsche ich euch. ♡Ciao Ciao
DU LIEST GERADE
Bombs of Christmas ✅
RomanceWeihnachten steht vor der Tür und der junge Soldat Jonathan wünscht sich nichts mehr, als über die Festtage zu seiner Familie und Freundin zu können. Doch genau am Morgen seiner geplanten Abreise wird das Lager von feindlichen Geschützen bombardier...