24. 12.

1.3K 26 4
                                    

PoV. Jonathan

Sorgfältig knöpfe ich die letzten Knöpfe meines schwarzen Hemdes zu und stopfe es dann in meine blaue Jeans. Neben mir zieht Lina sich gerade ihr Kleid an und bittet mich dann es zu schließen.
Meine Finger streichen kurz über ihren Rücken, was ihr eine Gänsehaut beschert, ehe ich den Reißverschluss schließe.
"Danke", murmelt mein Engel abwesend und bringt mich somit zur Verwirrung. Seit heute morgen verhält sie sich so seltsam, sie spricht kaum und weicht meinen Blicken aus.
Was ist nur los mit ihr?
Dabei sollte doch heute so ein schöner Tag werden. Wir feiern Silvester bei Tom und ich erzähle ihr die gute Neuigkeit, dass ich erstmal für eine Weile nicht mehr in den Einsatz muss. Gestern Abend hat mich der Corporal angerufen und meinte, dass die Situation sich beruhigt hätte und weniger Soldaten gebraucht werden. Sowohl James, Alec, Nick, als auch ich sind mindestens für ein Jahr beurlaubt.

Erst wollte ich sie wecken und ihr die freudige Botschaft sofort mitteilen, aber habe mich dann dafür entschieden es ihr erst später zu sagen.
Dennoch beunruhigt es mich sie jetzt so abwesend und aufgewühlt zu sehen. Worüber denkt sie nach? Will sie vielleicht Schluss machen?
Nein, daran will ich gar nicht erst denken. Sie hätte den Antrag nie angenommen, wenn sie Schluss machen wollen würde. Irgendwas beschäftigt meine Schöne und ich muss herausfinden was, denn ich kann das neue Jahr nicht direkt so beginnen.

"Wie lang brauchst du noch, bis wir los können? Es ist schon kurz vor 19 Uhr."
"Ich brauche 2 Minuten", antwortet sie mir leise und geht dann aus dem Raum in den Flur, wo sie sich ihre Schuhe anzieht und eine Jacke raussucht. Auch Emma erscheint im Flur und ist perfekt aufgestylt.
"Wen willst du denn heute aufreißen?", frage ich sie lachend und sie zwinkert mir zu.
"Nick natürlich, vielleicht bleibe ich ja auch einfach die ganze Nacht bei ihm im Krankenhaus, mal sehen wie es ihm geht", ihre Stimme hat einen Unterton, welcher mir sofort zeigt worauf sie aus ist. Wäre Nick an ihrer Stelle hier, hätte er wohl das gleiche gesagt.
Schmunzelnd ziehe auch ich meine Schuhe an und geleite die beiden Mädels nach draußen zum Auto. Gentlemanlike halte ich Lina die Tür auf und lasse sie einsteigen, ehe ich die Autotür wieder schließe.

Ich fahre los und starte meinen Weg zum Krankenhaus, dort angekommen fahre ich in das Parkhaus und stelle den Wagen ab. Die beiden Frauen steigen aus und ich tue es ihnen gleich, zusammen laufen wir auf den Fahrstuhl zu, welcher uns direkt in die Eingangshalle des Krankenhauses bringt. Emma geht zur Empfangsdame und fragt diese nach Nicks Zimmernummer. Lina und ich bleiben etwas abseits stehen und warten auf sie, solange lege ich meinen Arm um meine Verlobte und sie lächelt mich kurz an, sieht dann aber sofort wieder weg.
Emma kommt auf uns zu und zeigt auf den Treppenaufgang am Ende des Ganges uns deutlich zu machen, dass wir dort entlang müssen, um zu meinem besten Freund zu gelangen.

Emmas Strahlen ist kaum noch auszuhalten, als wir vor dem Zimmer ankommen, ehe ich mich versehe hat sie die Tür auch schon aufgerissen und stürmt in das Zimmer, wo uns ein geschockt aussehender Nik erwartet. Vermutlich hat dieser nicht mit Besuch gerechnet und das Emma nicht geklopft hat macht es nicht besser.

~~~

Eine Stunde später warten Lina und ich in der Cafeteria auf Emma, welche etwas Zeit allein mit Nick haben wollte, allerdings ist sie seit fast einer Stunde bei ihm oben und lässt uns hier unten dumm rumsitzen.
Das Handy meiner Verlobten beginnt zu klingeln und sie geht dran.

Nachdem sie wieder aufgelegt hat sieht sie mich an und seufzt.
"Emma bleibt noch oben bei Nick, wir können schon ohne sie fahren. Sie meinte, dass sie sich dann ein Taxi ruft und zu Tom kommt."

"Hätte sie das nicht mal früher sagen können? Aber egal, lass uns gehen", antworte ich genervt und laufe direkt zielstrebig auf den Fahrstuhl zu. Lina folgt mir und gemeinsam fahren wir mit dem Fahrstuhl in die Tiefgarage, wo unser Auto steht. Wir steigen ein und ich fahre zügig aus dem Parkhaus und zu Toms Villa. Da es bereits kurz vor 21 Uhr ist, als wir dort ankommen, sind vermutlich schon fast alle da.

Bombs of Christmas ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt