3.Kapitel

581 23 8
                                    

,,Hiyori...rette lieber Lori", haucht Yukine schwach. Als Yato das gehört hat, ist er ausgeflippt. ,,Du wirst nicht sterben, hörst du mich?!", sagt er laut. Hiyori schaut Yato weinend an. ,,Hör auf zu schreien, lass uns jetzt Yukine wegbringen. Und ihr zwei könnt auch mitkommen", sagt sie und wandte ihr Blick von Yato zu Melli und Lori. Melli atmet tief durch, nickt dann. Sie will alles für ihr Shinki tun. Ohne sie, ist sie kein Mensch. Yukine verliert sein Bewusstsein und bekommt nun nichts mehr mit. ,,Ach fuck man", murmelt Yato und hebt ihn wie eine Braut hoch und läuft los, Hiyori ihm hinterher. Melli hebt Lori auch hoch und läuft mit denen mit. Lori kämpft gerade um ihrem Leben, denn sie verliert immer mehr und mehr Blut.

Irgendwann öffnet Yukine sich langsam seine Augen und blinzelt. ,,Yatoo! Yukine ist wach", ruft eine weibliche Stimme ganz laut. Yukine zuckt kurz zusammen und schaut zu ihr. Es ist Hiyori. ,,H-Hiyori",beginnt er leise zu reden. Hiyori schaut ihn mit Tränen in den Augen an und umarmt ihn stürmisch. ,,Yukine.. ich hab mir schreckliche Sorgen um dich gemacht.", schluchzt sie. Yukine fängt an zu lächeln und streichelt mit einer Hand sanft ihren Rücken. Man hört laute Schritte, die aus dem Flur kommen. Es ist natürlich Yato. Er rennt auf die beiden zu. ,,Yukine! Was hast du dir dabei gedacht?? Jag mir bloß keine Angst ein! Mann. Es tut mir verdammt leid was ich zu dir gesagt habe", sagt Yato und schaut ihn dabei an. Hiyori räuspert kurz. ,,Und mir tut es auch leid wie ich dich behandelt habe...", fügt Yato hinzu. Dabei guckt er zu Hiyori. ,,Zufrieden?", fragt er sie. Hiyori fängt an zu lächeln und nickt. ,,mir..tut es auch leid, dass ich abgehauen bin...", murmelt Yukine. ,,Es ist schon ok. Ich kann es verstehen wieso", meint Yato.

Plötzlich hustet ein Mädchen in Yukines Zimmer. Sie scheint auch aufgewacht zu sein. Yukine setzt sich sofort auf und schaut zu Lori rüber. Sie liegt auf einem Bett. Vor ihr sitzt ein blondhaariges Mädchen auf einem Stuhl und hält dabei Loris Hand. ,,Wer ist das?", fragt Yukine. ,,Das ist Melli. Loris Shinki.", zischt Yato und seine Stimme klingt dabei genervt. Yukine sieht ihn geschockt an, nickt langsam und schluckt schwer. Er erinnert sich an Loris Worte. Sie meint, ihr Meisterin behandelt sie schlecht. So wie Yato bei Yukine. Doch Yukine versteht nicht wieso. Für ihn ist Lori ein tolles Mädchen, auch wenn sie sich vor kurzem kennengelernt haben. Lori setzt sich langsam auf, stöhnt leise schmerzvoll auf und hält sich ihrem Bauch fest. ,,Bleib liegen, Kleine", sagt Melli leise und schaut sie besorgt an. ,,N-nein... wo bin ich?", schaut Lori langsam um und ihr Blick bleibt bei Yukine stehen. Sie schauen sich gegenseitig an. Aber sagen dazu keinen Wort. Yato spürt es, dass Yukine sie sehr mag. Schön für ihn, aber sehr schlecht für Yato. Er spannt sich sofort an, will was sagen aber wird von Hiyori weggezogen. Sie zieht ihn an seiner Sportjacke und läuft aus dem Raum. ,,Hiyori! Was soll das?!", zischt Yato aufgebracht. ,,Lass die beiden in Ruhe. Ich habe es gemerkt, dass es dir mal wieder nicht passt! Was ist dein Problem??!", ihre Stimme wird lauter.

Yato atmet tief durch, kommt ihr näher, sodass er vor ihr steht. ,,hör zu...", fängt Yato mit einer sanften Stimme an. Hiyori schaut ihn mit großen Augen an. ,,Du weiß es nicht wie es ist , einen Shinki zu besitzen. Du übernimmst die Verantwortung, was einen Shinki betrifft. Du willst alles für sie tun, damit es ihnen gut geht. Und es gibt Sachen wo man einfach aufpassen soll. Und eben habe ich gespürt, dass Yukine sie mag. Mehr als einfach nur mögen. Aber diese beiden haben nur einmal gesehen. Außerdem bereitet es mir jetzt schon Angst, dass Yukine mich im Stich lassen würde. Ihretwegen. Und ich kenne Melli schon sehr lange. Ich will doch bloß nur Yukine beschützen..", am Ende schluchzt Yato auf. Hiyori ist sprachlos und umarmt ihn wortlos. Er hält sich an ihren Rücken fest und weint auf ihrem Schultern. Noch nie ist er gegenüber ihr so emotional gewesen. Er hat tatsächlich zum ersten Mal sein Herz geöffnet. Hiyori drückt ihn fester an sich und beruhigt ihn. Ihr Herz schlägt dabei schneller. Eine Weile bleiben sie dort stehen bis Yato sich beruhigt hat.

Yukine steht langsam auf und läuft zu Loris Bett. ,,Yu-ukine", flüstert Lori. Yukine setzt sich auf ihrem Bett, beachtet dabei Melli nicht. ,,Wie geht es dir?", fragt Yukine und schaut sie besorgt an. ,,eigentlich ganz okay. Ich habe nur Schmerzen...", murmelt sie. Melli steht auf und geht raus. Lori seufzt stark. ,,Was ist mit ihr los?", fragt Yukine. ,,Sie scheint damit ein Problem zu haben wenn ich mit dir rede oder abhänge. Dabei kennt sie deinen Meister in und auswendig.", sagt sie. ,,Echt? Wieso weiß ich das nicht?", hebt Yukine die Augenbrauen hoch. ,,Keine Ahnung. Das muss du dein Meister fragen... ich habe auch erst später erfahren, indem ich sie die ganze Zeit genervt habe.", kichert sie. Yukine muss lächeln und schaut sie in die Augen. ,,Du bist schön, weiß du das?", meint er. Lori wird langsam rot. ,,Das hat...mir noch keiner gesagt..aber danke. Du bist auch ganz süß", kichert Lori wieder. Yukine wird verlegen. Er mag sie wirklich, auch wenn er sie zum ersten Mal gesehen hat.

Melli will raus aus dem Haus raus laufen, bleibt aber im Flur stehen. Sie beobachtet Yato und Hiyori. Wie gerne ich in seine Armen sein würde, denkt Melli. Hiyori bemerkt sie, flüstert irgendwas in Yatos Ohr. Er dreht sich um und schaut Melli an. ,,Wie lange stehst du schon da?", fragt er und wischt die Tränen weg. Sie will antworten, doch sie sieht ihn an. Denn sie hat ihn nie weinen gesehen. ,,Hast du geweint?", fragt Melli. ,,Was geht dich denn an?", zischt Yato. ,,Wieso maulst du mich immer an? Wer ist hier der größte Idiot? Du oder Ich? Ja genau, du! Du bist derjenige, der Mist gebaut hat, nicht ich. Derjenige, der mich verletzt hat!", am Ende wird sie lauter. Dabei wird sie emotional, aber versucht es zu unterdrücken. Aus einen einfachen Grund: Er sollte nicht herausfinden, dass sie ihn noch liebt. Yato sagt kein Wort und schaut sie an. ,,Hast du denn nichts zu sagen, Blödmann?!", schreit Melli. Doch bevor Yato etwas sagen kann, kommt plötzlich ein lauter Schrei aus dem Zimmer....

Noragami - Dark Night *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt