4.Kapitel

424 22 7
                                    

,,Was war das für ein Schrei?", fragt Hiyori sofort und schaut mit großen Augen zu Yato. ,,Ich glaube es war...", doch Melli unterbricht ihn. ,,Es war Lori", mit diesen Worten rennt sie zurück ins Zimmer und sieht dass Lori oben an der Decke ist. ,,Was zum Teufel?", schaut Melli nach oben. Yukine atmet sehr schnell und starrt auf seine Hände. Yato und Hiyori rennen rein und schauen zu Yukine. ,,Hä? Wo ist Lori?", fragt Yato verwirrt. ,,Guck einfach nach oben", zischt Melli und seufzt. Hiyori und Yato schauen nach oben und ziehen die Augenbrauen hoch. ,,Wie ist sie da hochgekommen?", fragt Hiyori verwundert. Kofuku und Daikoku rennen auch rein und schauen in die Runde. ,,Woher kam dieser Schrei?", atmet Daikoku schnell und hält eine Zigarette zwischen seine Fingern.

,,Immer noch oben.", langsam wird Melli genervt. Hiyori läuft langsam zu Yukine. ,,Was ist passiert, Yukine?", fragt sie ihn leise. ,,Äh... naja also.. ich habe auf ihre Wange geküsst.", bracht er raus. Yato bekommt einen Schock und hält seiner Hand auf seiner Brust fest. Kofukus Augen werden größer. ,,Oh mein Gott, Yukine. Du hast tatsächlich den nächsten Schritt gewagt", kreischt sie und jubelt vor Freude. Melli steht kurz davor zu explodieren. ,,Dein verdammter scheiß Ernst?! Du wagst es meinen Shinki bzw. meinen Engel anzufassen?! Hast du eine Ahnung was für eine Vergangenheit sie hatte? Nein hast du nicht! Sie redet nie darüber, also versuch erst recht nicht sie zu überreden. Ich bin mit ihr zusammen aufgewachsen. Ich kenne sie in- und auswendig! Das heißt also folgendes: Ich kenne ihre Schwächen und Stärken. Darum ist sie mein Engel! Ich habe sie bei mir aufgenommen. Mich um sie gekümmert!", schreit Melli ihn an. ,,Also Lori sagt zu mir, du behandelst sie scheiße. Darum ist sie weggerannt!", sagt Yukine aufgebracht.

Melli atmet tief durch und funkelt ihn wütend an. ,,Das stimmt. Ich habe sie in letzter Zeit scheiße behandelt. Aber es hat auch Gründe. Ich war nicht ich selbst. Ich hatte Probleme. Und ja es war falsch sie deswegen scheiße zu behandeln und mir tut es auch leid aber wo ich bei ihr mich entschuldigen wollte, war sie schon weg.", erklärt sie ihn. Yukine verdreht seine Augen. Yato atmet einmal tief durch. ,,Yukine...", sagt er ruhig. Alle schauen zu ihm und wissen nicht was Yato jetzt vor hat. ,,Yato! Bitte bestrafe mich nicht. Ich wollte doch nur alles ausprobieren. Und ich fühle mich bei ihr wohl! Sie gibt mir das Gefühl, dass ich ihr vertrauen kann!! Du kannst mir dieses Gefühl nicht wegnehmen", sagte Yukine auf einmal so aufgebracht und ballt seine Hände zu Fäusten. Unerwartet streicht Yato mit seiner Hand über sein Gesicht. ,,Yukine. Ich will dir keine Vorwürfe machen, aber wieso willst du was von ihr?", verdreht er dabei seine Augen. ,,Warum ich was von ihr will? Ich finde sie hübsch! Und sie ist ganz niedlich, Yato.", sagt Yukine kurz und knapp. "Hört ihr beide auf zu streiten und überlegt euch lieber wie wir Lori von oben runterholen!", mischt Hiyori ein. Lori ist immer noch oben an der Decke und atmet dabei sehr schnell.

,,Ja gut.", gibt Yato als Antwort und läuft zu Melli. Melli hebt eine Augenbraue hoch und guckt ihn fragend an. ,,Wie kriegen wir dein Shinki runter?", fragt Yato gelangweilt. ,,Lass das meine Aufgabe sein. Ihr könnt von mir aus zusehen aber bitte mischt euch nicht ein! Sie kann ein Schreckhase sein!", meint Melli und zieht ihre schwarze Strickjacke aus. Sie legt ihre Jacke auf Loris Bett. Yukine steht langsam auf und schaut Melli an. Melli schaut hoch zu Lori. ,,Komm runter, Maus. Es ist alles gut", sagt sie mit einer sanften Stimme. Lori schüttelt ihren Kopf. Melli seufzt und holt aus der Hosentasche eine Tüte Cookie raus. Loris Lieblingscookie. Schon wurden ihre Augen größer und sie starrt auf diesen Cookie. ,,Mel, gib mir das!", jammert Lori. ,,Erst wenn du runterkommst", grinst sie und hält es hoch.
Doch Lori kämpft mit sich selbst. Einerseits will sie runter und diesen Keks essen. Anderseits hat sie Angst runterzukommen.

Yukine schaut Lori an, geht zu Melli und reißt die Tüte aus ihrer Hand raus. ,,Lori... komm bitte runter", sagt er. Melli schnaubt und verschränkt ihre Arme miteinander. Sie hat schon irgendwie geahnt, dass jemand einmischen würde. Lori starrt Yukine an. Er lächelt sie an und nickt. Dann springt sie runter und steht vor Yukine. Alle schauen die beiden an. Melli fühlt ein Stich im ihren Herzen. Yukine gibt ihr die Tüte und sie zerreißt es und isst es sofort. Hiyori lächelt breit und findet die beiden süß. Yato schaut die beiden auch an, dann zu Melli und geht einfach wortlos raus. Er kann es nicht ertragen in diesem Raum zu bleiben. Daikoku guckt ihn hinterher und raucht weiter. ,,Bist du dumm? Wieso rauchst du hier?!", regt sich Melli auf. ,,Ganz ruhig, Mrs Perfection. Alles ist gut", meint Kofuku und hüpft vor ihr. ,,Mrs Perfection also?", hebt Melli eine Augenbraue hoch. Sie quiekt und nickt zustimmend. In dem Moment bekommt Kofuku einen Schlag ins Gesicht. Sie fällt auf dem Boden und hält ihre Nase fest.

,,Melli! Hör auf", kreischt Lori und rennt zu ihr. Melli funkelt sie böse an. ,,Hör auf!", sagt Lori immer wieder. ,,Ok. Wir gehen jetzt", zischt Melli, nimmt Loris Hand und ihre Jacke und geht aus dem Raum. ,,Loriii", ruft Yukine und rennt die beiden hinterher. ,,Yukine!! Verdammt Melli lass meine Hand los! Wieso müssen wir gehen? Ich will hier bleiben", quengelt sie. Yukine rennt zu Lori und hält sie an ihren Hüfte fest. ,,Lori bleibt hier!", sagt er schwer atmend und schlingt seine Arme um ihren Bauch. Melli lässt Loris Hand los und schaut die beiden ungläubig an. Yato geht zu ihnen und starrt die beiden auch an. Lori hat ein Herzklopfen und ist rot im Gesicht. Noch nie hat einer sie so umarmt. Noch nie hat sie so reagiert. So realisiert Melli erst, dass sie ihm wichtig ist. ,,Euer Ernst? Yukine? Du magst sie oder?", grinst Melli. Loris Augen wurden größer. Sie weiß was Melli vor hat. Wenn sie so provozierend grinst, bedeutet nichts gutes. ,,Melli hör auf alles kaputt zu machen!", sagt Lori mit Tränen in den Augen. Yukine zieht sie enger an sich und schaut sie besorgt an. ,,Yukine. Ich erzähle dir eine Geschichte aus ihrer Vergangenheit, okay?", meint Melli. Yukine nickt und schaut Melli gespannt an. Lori dagegen bricht in Tränen aus und versucht sich aus seinem Armen zu befreien. ,,Also...", beginnt ihre Meisterin zu erzählen.

Noragami - Dark Night *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt