10.Kapitel

238 12 2
                                    

Melli rennt mit diesem Schwert zu einem besonderen Ort, wo Fujisaki auf sie wartet. Als sie da ist, atmet sie sehr schnell. ,,Muss das jetzt sein? Ich würde lieber bei meinen Baby sein!", meint Melli. Fujusaki fängt an zu lachen und geht auf sie zu. ,,Du weiß, dass wir alles nach meinem Plan machen werden.", sagt er und bleibt vor ihr stehen. Melli atmet tief durch und nickt. Er streichelt zärtlich ihre Wange und lächelt sie an. Gemeinsam gehen sie beide los. Dabei denkt Melli an Lori und fühlt sich sehr schrecklich. Als würde sie Lori hintergehen bzw. verraten. Lori wird ihr das niemals verzeihen.

-Throwback-

,,Melli!", ruft Yato fröhlich vor ihrem Haus. Als Melli hört, geht sie zum Fenster und schaut raus. ,,Du bist zwei Stunden zu früh, Yato!", ruft sie und verdreht die Augen. ,,Tut mir leid, aber mir ist langweilig", lacht er. ,,Warte 10 Minuten auf mich, ich muss mich fertig machen", kichert sie und geht sich umziehen. Heute ist sehr gut gelaunt, weil sie die Abschlussprüfungen bestanden hat. Das muss sie Yato unbedingt erzählen. Als sie fertig ist, geht sie raus zu ihm. Yato umarmt sie begrüßend und schaut sie an. ,,Du bist ja heute gut gelaunt. Was habe ich verpasst?", grinst er. ,,Ich habe gestern meine Abschlussergebnisse bekommen", sagt sie strahlend. ,,Und? Und? Und?", bohrt er und schaut sie mit großen Augen an. Melli fängt an zu lachen. ,,Du siehst so bescheuert aus", sagt sie lachend. ,,Ich habe sie bestanden! Vorallem in Mathe habe ich mit einer drei geschafft! Danke dir. Ohne deine Hilfe hätte ich das niemals geschafft!", fügt sie hinzu. Yato freut sich für sie und knuddelt sie. ,,Das müssen wir unbedingt feiern!", sagt er. ,,Dann los", meint sie. Die beiden gehen dann los in die Stadt.

Sie haben miteinander sehr viel Spaß, gehen Eis essen und genießen die gemeinsame Zeit. ,,Was machst du heute Abend?", fragt er. ,,Ich muss zu meiner Oma.", sagt sie. Das ist gelogen. In Wahrheit muss sie was erledigen, darum darf ihr guter Freund Yato niemals wissen. ,,Okay.", sagt er und unterdrückt seine Gefühle. Denn er will nur die Zeit mit ihr verbringen und es macht ihn traurig, dass sie beschäftigt ist. Doch er hat es gemerkt, dass sie ihn angelogen hat. Und aus diesem Grund wird er sie verfolgen, um zu sehen was sie wirklich tut, was sie ihm nicht sagen kann. Sie laufen weiter durch die Stadt.

Am Abend geht Melli los zum Fluss. Yato sieht sie und folgt ihr heimlich hinterher. Dabei hat er seine Kaputze aufgesetzt um nicht sofort erkannt zu werden. Als sie am Fluss sind, versteckt Yato hinter der Mauer und beobachtet sie. Plötzlich erscheint vor Melli eine weiße Gestalt und es steht tatsächlich jemand vor ihr. ,,Hallo Melli-san, schön dich wieder zu sehen", sagt eine bekannte Stimme. Yato reißt sofort die Augen auf und starrt genau hin. Hat er gerade verhört? Das kann doch nicht sein...? Nora?!
,,Nora. Wir müssen jetzt gehen. Wir dürfen keine Zeit mehr verschwenden", sagt Melli mit einer eiskalten Stimme. Nora nickt und verwandelt sich zu einem Schwert. Damit rennt Melli los. Yato ist sehr sprachlos, aber innerlich ist er unglaublich wütend und enttäuscht. Wie kann sie ihm sowas antun? Nach allem was sie durchgemacht haben? Er hat ihr von Nora viel erzählt, dennoch tut Melli sowas. Yato atmet tief durch und wieder aus, rennt dann ihr hinterher. Melli, du machst tatsächlich nur Ärger!, denkt Yato. Sie sind in einem Wald gelandet und was Yato gerade sieht, schockt ihm das. Kann doch nicht wahr sein?!?, denkt er. Rabō steht lachend vor dem Bäumen und schaut Melli grinsend an. Melli will doch nicht etwa ihn angreifen?! Aber wie es aussieht, tut sie es. Sie rennt einfach auf ihn zu und kämpft mit ihm. Yato hält sich noch zurück und beobachtet die beiden.

Doch als Rabō sie verletzt und sie auf dem Boden fällt, reagiert Yato sofort und rennt zu dem beiden. Er nimmt Mellis Schwert und kämpft mit ihm. ,,Ah Yato! Wie ich dich vermisst habe", sagt Rabō grinsend. Yato funkelt ihn böse an. Melli hält ihren verletzten Bauch fest und schaut Yato an. ,,Y-Yato...", flüstert sie. ,,Verpiss dich einfach Rabō", knurrt er. Rabo seufzt. ,,Wir sehen uns irgendwann wieder", meint er und rennt dann weg.

Yato geht auf Melli zu, hebt sie wie eine Braut hoch und läuft los. ,,Yato...", doch er unterbricht sie. ,,Was soll der scheiß Melli? Seit wann belügst du mich? Seit wann arbeitest du mit Nora, meine ehemalige Shinki, zusammen?! Und kämpfst mit Rabō, obwohl du gegen ihn keine Chance hast?!", flippt er aus. Melli geht runter von ihm. ,,Ich habe meine Gründe okay!? Außerdem bist du auch nicht besser! Du hast ein dunkles Geheimnis und das weiß ich", sagt sie zickig. Er wirft diesen Schwert auf dem Boden und verschränkt seine Arme miteinander. Man kann ein kurzes Aua von Nora hören, doch die beiden ignorieren sie. ,,Achja? Und die wäre es?", verdreht er die Augen. ,,Yaboku. Das ist dein richtiger Name und damals hast du mit Rabō die ganze Menschheit abgeschlachtet, darunter auch die Shinkis von Bishamonten außer Kazuma", erzählt sie. Yato fühlt in dem Moment ein Stich im Herz. ,,Woher weiß du das...?", murmelt er. ,,Hat man mir erzählt", sagt sie kalt. ,,Aber wieso willst du Rabō unbedingt töten?!", fragt er sie direkt. ,,Weil er mein allererstes Shinki vor meinen Augen getötet hat!", schreit sie und bricht in Tränen aus. Yato schaut sie geschockt an und geht auf sie zu um sie zu umarmen. Doch Melli verweigert es und rennt weinend weg. ,,Verdammt Melli warte!", ruft er ihr nach. ,,Ach lass sie doch", mischt sich Nora ein und läuft mit kleinen Schritten zu Yato. ,,Was weiß du schon?! Halt die Klappe, du Nutztier", knurrt er sie an und schubst sie weg. Dann rennt er Melli hinterher um sich bei ihr zu entschuldigen.

Bei ihr zu Hause angekommen sitzen die beiden in ihrem Zimmer auf dem Bett. Melli sitzt auf seinem Schoß und weint bei ihm aus. Yato hat seine Arme um ihren Körper gedrückt und tröstet sie. Dabei gibt er immer wieder paar Küsse auf ihrem Kopf. Als sie sich beruhigt hat, reden sie darüber, wie sie gemeinsam Rabō töten wollen.

Noragami - Dark Night *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt