4

434 10 0
                                    

Als ich auf den Pausenhof heraustrat, fuhren gerade zwei Autos auf den Parkplatz, eines besser als das andere, sie hielten nebeneinander auf dem Parkplatz an. Aus einem der Autos stiegen drei Jungs aus, einer hatte blonde schulterlange Haare und der andere ein Muskellöse Figur und schwarze Haare und dann war da noch der dritte, ein Gold-braun haariger Junge, er war nicht ganz so Muskulös wie die anderen beiden, hatte dafür aber wunderschöne Braune Augen. Die ersten zwei von ihnen gingen auf das andere Auto zu und halfen zwei Mädchen aus dem Auto, der blonde reichte einen kleinen zierlichen Mädchen die Hand, sie hatte kurze schwarze Haare und eine glückliche Energiereiche Ausstrahlung. Der dunkelhaarigen Junge reichte einer Blondine die Hand. Und zu guter Letzt stieg ein weiteres Mädchen aus, und aus irgendeinem Grund kam diese mir seltsam bekannt vor, woher konnte ich jedoch nicht sagen. Allesamt, außer der junge mit den braunen Augen, hatten die gleichen auffallend goldfarbenen Augen.
Ruckartig wurde ich aus meinen Gedanken gerissen, als ich halb über den Haufen gerannt wurde, und mir meine Papiere im hohen Bogen in eine Pfütze fielen. Erschrocken schaute ich auf und schrie empört:" Kannst du nicht aufpassen?!", doch die Verursacher waren schon verschwunden, es waren drei Mädchen, allesamt mit erhobenen Köpfen, und gut gekleidet.
Dann glitt mein Blick wieder zu dem Ort wo eben noch die Leute mit den goldenen Augen standen. Als sie meinen Blick sahen, drehten sie sich um und wollten gerade gehen, als der Junge mit den braunen Augen auf mich zu kam. Der blonde Junge wollte ihn am Arm packen, doch dieser entglitt ihm. Er flüsterte kurz mit dem schwarzhaarigen Mädchen, bevor sie dann zusammen zur Schule gingen. Doch bevor ich denn Blick abwenden konnte, stand plötzlich der braunäugige Junge vor mir und reichte mir die bereits Aufgeweichten Blätter. Ich sah erleichtert, dass der Stundenplan noch nicht vollständig ruiniert war und man noch alles einiger Maßen lesen konnte. Nur der Plan von der Schule war hoffnungslos hinüber. Wie sollte ich mich denn jetzt zurecht finden? Als ich realisierte, das der Junge noch vor mir stand schaute ich verlegen zu ihm auf. ER war ein gutes Stück großer und seine Augen funkelten. Da sagte er schüchtern:"Ich habe dich noch nie hier gesehen, bist du neu hier?'' „ Äh...Ja, ich bin gestern her gezogen", stammelte ich. Er nickte und schaute sich plötzlich panisch um als suche er etwas und scheinbar fand er es auch denn er sagte wieder an mich gewandt:„Ähm, ich glaube wir sollten zum Unterricht gehen, du kannst dir im Sekretariat einen neuen Plan holen und dann zeige ich dir wo du jetzt hin musst denn scheinbar haben wir zusammen spanisch" Verlegen und dankbar nickte ich, doch als ich mich gerade umdrehen wollte fügte er noch schnell hinzu:„Ich warte am Eingang des Gebäudes auf dich, ich sage nur schnell meinen Geschwistern Bescheid"
Als ich mir den neuen Plan geholt hatte, ging ich auf den Eingang zu wo der Junge schon wartete. Dann gingen wir Schweigend zu einem der Klassenräume

Aus Alt Mach Neu (Biss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt