10

554 29 2
                                    

Einfach mal abwarten. Nicht immer einfach. Gewiss nicht, doch es gehört zum Leben einfach dazu, dass nicht immer alles sofort geschieht oder bekommt, sondern vieles, manches zumindest, seine Zeit braucht und das aus gutem Grund. Bei Personen wie Eddie es ist, da passt so etwas wie Warten und Nichts tun, nun mal nicht ins Konzept. In keinster Weise. Doch ausgerechnet ein Reporter müsste doch gelernt habe, dass manches nun mal seine Zeit braucht und nichts -das aller wenigste- von heut auf morgen geschieht. 'Gut Ding will Weile haben', ein Sprichwort, was für viele bloß eine leere Phrase ist. Je älter man wird, desto mehr ergeben diese 'leeren' Phrasen, von denen man als Kind glaubte, diese seien bloß das Gerede von Erwachsenen, immer mehr Sinn. Erwachsen zu sein bedeutet nun mal mehr als bloß Auto fahren oder alleine Wohnen zu dürfen.

Akzeptieren und Tolerieren sind solche zwei Dinge, die wir als Menschen zu lernen haben. Je früher, desto besser. Dinge, die nicht zu ändern sind, wie, das Meer ist blau, ist zu akzeptieren, weil es ein Fakt ist. Alles andere, was geändert werden kann, wie, das System, indem wir Menschen zurzeit leben, wird toleriert, egal ob wir es gut oder schlecht finden.

Dem Geschehen einfach freien Lauf lassen und vielleicht, möglicherweise, regelt sich die Sache dann, wie von selbst. Den Dingen etwas Zeit und freien Raum geben, doch Eddie war bereits nach einem Tag dabei, erneut zur Praxis zu fahren. Was soll schon innerhalb eines Tages groß passieren, war Venom der Auffassung und hielt seinen Wirt schon mal davon ab, jemanden auf der Arbeit auf die Nerven zu gehen.

Was nichts daran änderte, dass Eddie stattdessen in Erfahrung bringen musste, an welchen Tagen sich die Jugendliche zum Kämpfen trafen. Was so gut wie jeden Abend war, wie er bei seinem nächtlichen Spaziergang feststellen durfte. Zwar nicht in dem Parkhaus von neulich, sondern in einem Hinterhof, welcher zu einem Sportstudio gehörte. Und in einer gewissen Form, war es zu erwarten gewesen, dass er Jill hier nicht anzutreffen werden würde.

Trotz dessen erfuhr Eddie, dass Jill nicht erst seit zwei Wochen bei den Kämpfen dabei war, sondern seit mehr als einem Jahr. Zumal es JP gewesen ist, wie einer der Jungs erzählte, dem es zu verdanken war, dass es überhaupt jemanden gab, der sich nach einem Kampf, um sämtliche Verletzungen kümmerte. Warum oder wie JP an Jill gekommen war, wusste jedoch keiner der hier anwesenden. Eigentlich war es ihnen auch komplett egal. Wenn Eddie irgendwas wollte, sollte er am Donnerstagabend zum Parkhaus kommen, denn da, war die Wahrscheinlichkeit größer, den Doc zu treffen.

Was natürlich wieder mit Warten verbunden war. Was Eddie nun einmal nicht konnte.

✔DNA [Venom | Eddie Brock]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt