Kapitel 23♡

551 58 8
                                    

Im Inneren des Restaurants sah alles sehr schick und eindeutig zu teuer aus. So teuer, dass ich vor Schock beinahe in Ohnmacht gefallen wäre. Ich wusste bereits, dass Kim Taehyung reich war, aber so reich nun auch wieder nicht.

"Guten Tag Mr. Kim. Wir haben für Sie und ihren Freund Tisch 2 reserviert. Direkt dorthinten"

Ich hatte den Kellner, der mittlerweile neben uns stand und uns anwies ihm zu folgen, gar nicht bemerkt, da ich so in den Anblick des Restaurants vertieft gewesen war. Der junge Mann hatte helle, leicht violettstichige Haare und blaue Augen, wofür aber Kontaktlinsen verantwortlich sein mussten. Seinem allgemeinen Aussehen nach zu urteilen musste er noch sehr jung sein. Vielleicht sogar jünger als Taehyung und ich.

Jung Wooyoung. Konnte ich lesen, als ich einen kurzen Blick auf das Namensschild auf seinem Hemd warf. "Pff." Hörte ich aus Taehyung's Richtung. "Huh? Was ist denn?" Fragend und mit schief gelegtem Kopf sah ich ihn an.

"Gar nichts. Setz dich einfach."

Als ich mich zum Tisch drehte, war Wooyoung breits verschwunden, aber nur kurz darauf, sah ich ihn schon wieder mit den Speisekarten zurückkehren. Ich schenkte ihm ein leichtes dankbares Lächeln, welches er freundlich erwiderte. Er sagte noch wir sollten ihn rufen, wenn wir uns entschieden hatten und verschwand auch sofort wieder. Womöglich hatte er viel zu tun, da sich ziemlich viele Gäste hier befanden.

"Isst du heute im Stehen?" Kam es von Tae, der schon längst am Tisch platzgenommen hatte und mich genervt ansah. Ich schüttelte verlegen den Kopf und schob den Stuhl zurück, um mich ihm gegenüber zu setzen.

"Na geht doch." Augenvedrehend legte Tae die Speisekarte zurück auf den Tisch, die er nicht mal richtig durchgeblättert hatte.

"Habe ich etwas falsch gemacht?"
Eine Antwort bekam ich darauf nicht, also nahm ich mir die Speisekarte und blätterte sie neugierig durch. Dabei versuchte ich gar nicht erst auf die Preise zu achten, denn die würden mich höchstwahrscheinlich so sehr schockieren, dass ich am Ende schreiend dem Restaurant rannte.

Taehyung räusperte sich. "Hast du dir schon etwas ausgesucht?"

"Ja habe ich. Und du?" Langsam lies ich die Karte wieder zurück auf den Tisch sinken und schaute ihn an. Er sah jetzt längst nicht mehr so genervt aus, wie noch vor ein paar Minuten.

"Na klar. Das selbe wie immer." Grinste er.

"Und was wäre das?" Fragte ich neugierig. "Das wirst du schon sehen." Taehyung schenkte mir ein leichtes Lächeln, welches ich leicht verwirrt erwiederte. Warum lächelte er heute so viel? Langsam wurde es schon gruselig.

"Weißt du eigentlich wie schwer es für mich ist?" Kam es von ihm. Mein verwirrter Blick blieb bestehen. "Was meinst du?"

Taehyung wollte zu einer Antwort ansetzen, aber im letzten Monat schien er es sich anders überlegt zu haben und blieb still. Ich sah ihn dennoch weiter abwartend ab, da er Neugier in mir aufkommen ließ. "Taehyung?"

"Ist schon gut, Jimin. Das Essen kommt."

Tatsächlich kam ihn diesem Moment der Kellner von eben, mit einem süßen Lächeln im Gesicht, auf unseren Tisch zu und stellte das dampfende Essen vorsichtig vor uns ab. "Guten Appetit." Ich hatte das Gefühl, dass er diese Worte nur an mich richtete.

"Dankeschön." Bedankten Taehyung und ich uns synchron, weshalb sich ein leichter roter Schimmer auf meinen Wangen ausbreitete. Nur wusste ich nicht ob dies an Wooyoung oder an Taehyung lag. Letzteren hingegen schien es nicht besonders zu interessieren und machte sich an sein Essen. Eine Weile schaute ich ihn noch nachdenklich an, bevor ich selbst zu essen begann. "Schmeckt's?" Kam es von meinem Gegenüber. Da mein Mund voll war, nickte ich bloß mit dem Kopf. Es schmeckte verboten gut.

"Das freut mich."

"Möchtest du einen Nachtisch?"

Seufzend rieb ich mir den Bauch und lehnte mich zurück. "Nein, danke. Ich bin voll."

"Hmm, na dann. Sollen wir gehen?"

Ich gähnte einmal, was für Taehyung wohl Antwort genug war. Er betrachte mich mit einem schelmischen Grinsen. "Müde?"

"Und wie." Mit einem Arm stützte ich meinen Kopf auf den Tisch ab. Aus dem Augenwinkel sah ich jemanden auf uns zu kommen und als ich meinen Kopf leicht zur Seite neigte, erkannte ich wieder einmal den lilahaarigen Wooyoung. Tae musste ihn wohl zu uns gerufen haben.

Ich bekam kaum mit wie Taehyung bezahlte, da meine Augen immer wieder leicht zufielen und ich sie nur mit viel Mühe wieder aufbekam, doch als ich sah wie der junge Kellner einen kleinen zusammen gefalteten Zettel blitzschnell vor mir auf den Platz fallen ließ und daraufhin beinahe schon weg rannte, war ich wieder hell wach. Ich faltete das Papier neugierig auseinander und zum Vorschein eine Nummer. 'Schreib mir. :**' Stand unter dieser. Leicht lächelte ich.

"Was ist das?!"

Taehyung's plötzlich wieder eiskalter Tonfall ließ mich leicht zusammenzucken. Schnell ließ ich den Zettel in meiner linken Hosentasche verschwinden. "Nichts besonders."
Tae betrachtete mich mit einer hochgezogenen Augenbraue. "Aha."

War er etwa eifersüchtig?

(Sorry für dieses schlechte Kapitel...😂)

𝑳𝒐𝒗𝒆 𝒀𝒐𝒖 𝑺𝒐 𝑩𝒂𝒅 | ⱽᵐⁱⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt