Nachdenklich beobachtete Josephine die Wellen, die sich am Schiffsrumpf aufbäumten. Währenddessen biss sie sich auf die Unterlippe, der Wind wehte ihre Haare nach rechts. Das war das Nervenaufreibendste hier. Der Wind kam immer nur kurz und dann verschwand er wieder. ,,Was hast du da am Hals?",fragte Elisabeth und strich mit dem Finger darüber. Schnell bedeckte die Ältere den Fleck mit ihrer Hand. ,,Nichts!",beruhigend lächelte sie. ,,Das sieht aus wie...oh Gott, Josephine! Du hast doch nicht etwa?!",zischte Elisabeth, während sie sich den Fleck genauer ansah. ,,Nein! Was denkst du denn! Nur kurz...",den Rest murmelte Josephine in ihren nicht vorhandenen Bart. Elisabeth verstand etwas vonwegen 'konnte nicht wissen' 'sterben' und 'verführerisch'. ,,Aha. Jetzt bitte nochmal deutlich.",Elisabeth verkniff es sich zu lachen, was schwerer war als gedacht. ,,Was? Es ist nichts passiert, Punkt, aus, Ende.",damit verschwand sie unter Deck. Dann musste Elisabeth eben Jack ausfragen. Suchend wanderten ihre Augen über das Schiff. Letztendlich fand sie ihn am Ruder. So entspannt und selbstverständlich wie möglich schlenderte sie zu ihm. ,,Jack?",jener gab nur einen fragenden Laut von sich, ohne seinen Blick auf sie zu richten. ,,Was habt ihr eigentlich die ganze Zeit gemacht? Du und Josephine?",sie kam sich wie ein kindisches kleines Mädchen vor. ,,Was, hö? Wieso?",nun sah er ihr doch ins Gesicht. ,,Bist du etwa eifersüchtig? Ich meine, ich weiß wie verführerisch ich bin, leider wird das mit uns nie was, liebes.",überlegen grinste Jack, sodass sein Goldzahn blitzte. ,,Nein. Weil sie verheiratet ist, vergessen?",genervt verschränkte sie die Arme vor der Brust. ,,Genau genommen, nein. Ist sie nicht. Denn, selbst wenn der liebe Commodore, wie durch ein Wunder, überlebt haben sollte, ist SIE gestorben. Zwar noch sehr lebendig aber theoretisch tot. Commodore 0, Jack 10, aye?",sein Grinsen wurde, wenn möglich, noch breiter. Elisabeth hatte die Sprache verschlagen. Gerade wollte sie gehen, da fiel ihr noch was ein. Deshalb machte sie auf dem Absatz kehrt und fragte:,,Was bedeutet dir meine Schwester?" ,,Liebes, Josephine bedeutet mir nicht mehr oder weniger als Scarlet oder Giselle oder Hannah oder Ann oder Lydia oder...",an seinen Fingern zählte er bei jedem Namen mit. ,,Oh, vielen Dank, Captain Sparrow. Nun weiß ich wenigstens, woran ich bin.",seelenruhig saß Josephine auf der Reling und hatte offensichtlich zugehört. Elisabeth rätselte, noch während Josephine runter sprang, woher sie plötzlich kam. Gerade setzte Jack zu einer Entschuldigung an, da klingelte es in seinem rechten Ohr. Sie hatte ihm eine Ohrfeige gegeben, die sich gewaschen hatte. Schnaufend rannte sie davon, mit Elisabeth auf ihren Fersen. ,,Ts Jack, du weißt ja ganz genau, wie man mit Frauen spricht!",mit einem überlegenen Blick biss Barbossa in seinen Apfel. Traurig sah Jack ihr nach.
Ich lebe noch!!!!!!!
Hatte nur leider etwas Stress mit meinem Praktikum und dann noch dem nervigen Portfolio dazu. (Würg)
Danke fürs Dranbleiben!
CiaoCiao!Miep
DU LIEST GERADE
Wrong Path? (Pirates of the Caribbean)
FanfictionJosephine ist eine gerissene und freche Piratenkapitänin. Sie ist eine der wenigen,die sich auf See einen echten Namen gemacht hat. Es werden über sie mindestens genausoviele Geschichten erzählt,wie über Jack Sparrow. Nur,was hilft ihr das,wenn ihre...