(21) Wunderschönen guten Morgen!

913 41 5
                                    

Angelica beobachtete grinsend, wie Jack umfiel. Jetzt waren sie nicht mehr weit von der Quelle der ewigen Jugend entfernt. Ihr Vater war so gut wie gerettet. Hinter einer Mauer kam eine zierliche Gestalt hervor. ,,Wir hätten ihn auch fragen können.",meinte sie belustigt. ,,Ach was. Komm, bringen wir ihn auf die Queen Anne's revenge.",angestrengt zogen sie ihn an den Beinen zum Pier.

Unsanft wurde Jack geweckt, als er aus seiner Hängematte geworfen wurde. ,,Aufstehen Matrose!",befahl einer der Aufseher streng. ,,Aye Captain!",rief Jack und sah überrascht zu Boden. Was war das denn? Seit wann musste er auf Befehle hören. Er hätte ihn wenigstens einen schönen guten Morgen wünschen können...

Den ganzen Tag arbeitete er mit den anderen Matrosen an Bord. Nun kannte er einige beim Namen und mittlerweile wusste er auch, auf welchem Schiff er sich befand. Er war hier auf Blackbeards Schiff . ,,Wer gibt hier eigentlich die Befehle? Blackbeard ja anscheinend nicht. Und diese Typen sehen nicht besonders intelligent aus.",rätselte Jack während er das Deck schrubbte. Die Sonne brannte ihm unangenehm auf den Rücken. So schwer hatte er lange nicht mehr gearbeitet. ,,Eigentlich der erste Offizier. Aber seit neustem darf die andere auch Befehle geben. Zwei Frauen die uns herumkommandieren, so weit ist es schon gekommen!",Scrum spukte auf den Boden vor sich. ,,Zwei Frauen?",Jack pausierte kurz und setzte sich etwas auf. Da kassierte er einen Tritt in den Rücken. ,,Weiter schrubben, Matrose!",vernahm er eine bekannte Frauenstimme. Sie klang beinahe wie Angelica. ,,Angelica?", er drehte sich um. Die Frau stand in der Sonne, wegen dem Gegenlicht konnte er nur ihre Umrisse erkennen. ,,Habe ich dir erlaubt aufzustehen, Sparrow?",sie stemmte ihre Hände in die Hüften. Ihr dunkler, knielanger Rock wehte leicht im Wind und ihre Stiefel sahen aus, als wäre sie direkt vom Militär und hätte keine Skrupel, dich zu töten. Die sie wahrscheinlich wirklich nicht hatte. Angelica kam aber erst jetzt zu ihnen, also wer war das? Angelica stellte sich zu der anderen, wodurch die Fremde etwas nach rechts ging. Als erstes fiel ihm ihr Hemd auf, wo sich, knapp über ihrem Ausschnitt, eine Mittelfingerlange Narbe befand. Dann sah er in ein Augenpaar, das ihn festhielt. Er brauchte nichteinmal ihr restliches Gesicht anzusehen, um zu wissen, wer da vor ihm stand. ,,Josephine?"

Tja, sie ist wieder dahaaaa!
Dam dam daaaam.
Oder auch nicht :)
Danke fürs Lesen!
Tschööö

Miep





Wrong Path? (Pirates of the Caribbean)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt